Desktop teilen

• Hallo Leute,
    ich suche nach einen Tool, welches ein Windows-Desktop in 2 Desktops aufteilt. Ich meine, daß ich z.B. ein Bildschirm mit der Auflösung von 1280x1024 softwaremäßig (evtl. mit virtuelle Auflösung?) in 2 mal 1280x512 aufteile.

Es geht darum, daß ich 2 Programme (IExplorer) auf einen Bildschirm übereinander geteilt haben möchte. Aber die Menüleiste&Titelleiste von beide Programme sind sehr störend. Es gibt eine Möglichkeit, den Titel- und Menüleiste verschwinden zu lassen: Vollbild. Aber das Vollbild beansprucht ja das ganze Bild und es lässt sich nicht mit andere Fenstern teilen.
    Daher die Gedanke, den Desktop so zu teilen, als ob man ne Dualhead-Grafikkarte mit 2 Monitore hat (also daß bei Displayeigenschaften 2 Monitore zu sehen ist).

Ich hoffe, ihr habt das Problem verstanden, hm?

Gruß Floh;)

• Ordentlichen Browser nehmen, bei dem man die Leisten ausblenden kann. ;)

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Und welcher wäre das?

Man beachte, es sollte in Fenster-Modus sein (damit man wenigstens die Größe so einstellen kann, daß beide Programme die Hälfte von der Bildschirmfläche beansprucht.
    Und auch wollen wir keine Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht usw.) Titelleiste (oberhalb von Menüleiste mit verschiedene Knöpfchen: Minimieren, Maximieren, Schließen). Na... welches Browser kann das?

Gruß Floh;)

• Bis auf die Titelzeile kannste bei Mozilla alles wegmachen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• So wie er sich das vorstellt geht das auch mit Mozilla nicht. Aber ich hab mir eine Lösung überlegt. Du könntest dir ein Frameset mit 2 Adressleisten bauen, das du dann im Vollbildmodus (können eigentlich alle Browser) anzeigst. Dann hast du die von dir gewünschte Lösung...

• symbian:

Genau diese Lösung habe ich auch gedacht. Eine Seite mit 2 Frames und jede Frame zeigt 2 verschiedene Seiten. Meine Kollege will das aber leider nicht, warum auch???
    Vielleicht sollte ich es trotzdem machen und ihn dann präsentieren. Vielleicht ändere ich ihn damit seine Meinung.

Kann mir einer auf die Schnelle ne einfache Code, welches die Seite in 2 Frames (oben und unten) aufgeteilt ist. Dann kann ich ja in beide Frame die entsprechende URL eintragen. Es sollte aber auf beide Frame seperat gescrollt werden können.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, es selber zu realisieren, außer jemand hat eh ne Musterlösung parat.

EDIT:
    Dank selfhtml habe ich es sehr schnell hinbekommen. Ist ja simple, wie man ein Frame macht. Und es sieht super aus. Und den Titelleiste kann ich verbergen indem ich IExplorer per Ausführen starte und den Parameter "-k" (steht für Kioskmodus) verwende.

cu Floh;)

• Eine gute Grafikkarte sollte das mit der Teilung des Bildschirms auch können. Bei mir geht es. Habe eine ATI Radeon 9700 glaube ich :D .

Einfach in die Einstellungen gehen und probieren es einzustellen! Dort kann man auch seinen Desktop drehen usw.!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Zitat

Einfach in die Einstellungen gehen und probieren es einzustellen! Dort kann man auch seinen Desktop drehen usw.!

Ich hab die selbe Karte, aber wo kann man das einstellen mit dem Teilen? Bei mir geht nur drehen :confused:

• Ich glaube, weiß aber nicht mehr genau, auf der Homepage vom Herstelle konnte / kann man sich ein kleines Tool herunterladen!

Sitze gerade auf der Arbeit und nicht zu Hause! Ich kann mal zu hause gucken wie das Tool heisst und dann schicke / schreibe ich es dir!

Gruss
    Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!