Nokia Music Player

• Ich habe ihn und finde ihn eigentlich sehr gut! Nur bei mir hat das Verbindungskabel zum Handy nicht richtig funktioniert!:(
    Dadurch hält natürlich auch die eine AAA-Batterie nicht sehr lange!
    Er benutzt eine (in der Packung beigelegte 32MB)-MMC Card!
    Das Display ist beleuchtet was ich super finde!
    :D
    Die Software ist sehr gut zu bedienen!
    Ich kann ihn nur empfehlen!

PS: Ich habe ihn mir bei Ebay für 160€ ersteigert! Würde ich an deiner stelle auch machen, denn der Kaufpreis ist etwas überteuert!
    Wenn du nicht steigern willst, hier eine gute Adresse:
    http://www.handybude.de

• Tut mir leid, die Adresse ist doch nicht so gut, denn dort kostet er jetzt 259€!:flop:
    Ostern dieses Jahr hat er dort 189 € gekostet!!!!:top:

• Und dieses "" ist der Editiern - Button, um zusätliche Infos an Postings zu hängen oder Sachen zu korrigieren.

Shop-Nennungen bitte nicht in den Fachthreads machen, weil der Beitrag sonst ins Werbeforum verschoben wird.

ciao :)

• Ich rate dir zum Kauf eines NetMD Players von sony. im prinzip auch mp3 fähig. dazu noch wav und wma auch. bis zu 320 min musik und bis zu 110 stunden laufzeit. wiederaufladbarer akku.

der music player ist nicht sooo das wahre. du brauchst alle ellen neue battarien, die quali der dateien ist mist oder es sind halt wenige dateien und mmc sind sau teuer im vergleich zu einer minidisc.

• Also ich habe einen NOkia Music Player und finde ihn toll. Besonders beim Joggen und anderen Sportarten ist er optimal. Ausserdem ist es superleicht von meinen alten CDs auf die MMC zu übertragen.

Bei den Batterien verwende ich natürlich wiederaufladbare.;)

Nokia beats Microsoft

• hab den hdr-1 seit 2 wochen-sehr geil, qualität ist super, software auch speziell die radiofunktion ist sehr entspannend, da ich nicht immer auf meine mp3s bock habe...die quali als freispreche ist auch absolut überzeugend...
    funktioniert mit dem 8210(gibt leider grade seinen geist auf-wie warscheinlich alle 8210er...)

hab jetzt das 7650, allerdings passt das anschlußkabel nicht-gibt es eine möglichkeit einen adapter zu kaufen oder bauen (wäre doch mal ne herausforderung für uns TTler, oder?)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Moin!

Stimmt ja alles Der Grieche.Aber MP3-Player sind ja nunmal -Gott sei Dank- nicht mechanisch.Beim MD-Player kann allerhand ausleihern etc.:D
    Antishock wäre event. auch noch ein Thema.

Gruß Dominik

oh, oh, da reagiere ich aber anfällig. Ein Minidisc player ist mindestens genau so unmechanisch wie der music player, außer in dem punkt, dass er eben die md "mechanisch" antreibt.
    Es gipt in der musik keine skips, zumal die md sowieso nicht dafür anfällig ist (wie ein cd player) und dazu haben fast alle md player (ich empfehle den netmd n1 von sony) 200 sekunden anti shock protection (d.h. wackel das ding 200 sekunden lang und ich meine nicht nur das joggen- wackeln, du brauchst schon aufschläge um die anti skip funktion zu beanspruchen.)
    Das übertragen der dateien geht problemlos. mir gefällt die docking station (auf der der md player auch geladen wird) besser als das lose kabel von nokia.
    die mitgelieferte mmc mit 32 mb von nokia ist weniger als unzureichend.
    Außerdem taugt der music player REIN GAR nichts, wenn du mp3s von pc auf ihn spielen willst, denn sollten diese eine zu gute quali haben musst du sie erst runtercodieren, damit du mehr als 5 songs aufspielen kannst.
    eine 128mb mmc ist SAU teuer und 64mb reichen nicht wirklich. geschweige denn 32.
    weiterhin möchte ich an die 320min aufnahmezeit des md-players erinnern, dann noch, dass eine md sehr günstig ist und dass der nokia player im bereich verarbeitung große mängel hat. so gehen bei normaler benutzung nach ungefähr 1-2 monaten schon die aufgepinselten beschrifrungen ab, und die wabbelnden abdeckungen taugen auch nichts.
    Die batterie hält allenfalls 5 stunden.
    Mit dem md-walkman kannst du auch per microfon aufnehmen oder auch analog bzw. mit einem mitgelieferten optischen kabel. du hast aber kein radio....

Die meinungen, die du hier hörst werden vielleicht subjektiv sein, da sie aus der "ich hab gute erfahrungen aber nicht vergleichende erfahrungen"- perspektive sind.

Schau dir am besten mal einen mini disc recorder im laden an. frag nach einem net-md. Am besten du bestellst online (wenn du es dann vorhast). gilt auch für den music player, denn online ists günstiger.

• Hi,

ich habe auch den Nokia Music Player, nutze ihn aber in Ermangelung eines entsprechenden Handies (mit dem 7110 geht es halt nicht :D ) nur allein.

Ich finde ihn eigentlich sehr gut, die Qualität ist prima, mein Rio600 hat nach einem halben Jahr bereits den Geist aufgegeben, und das Gewicht und die Größe werden wohl nur noch von den kleinen Sonys geschlagen. Wo es Licht gibt, gibt es aber auch Schatten:

- ein beleuchtetes Display ist schön. Bei mir entspricht es aber eher einer Funzel, die kaum als Beleuchtung des Displays durchgehen kann.

- das Kabel des Headsets ist ein wenig zu kurz geraten (Geschmackssache - außerdem kann man ja ein anderes Headset - Achtung: auf den Stecker achten - anschließen).

- im übrigen finde ich die Software - entgegen den Aussagen einiger anderer hier - die reinste Katastrophe. Vielleicht habe ich mich zu wenig damit beschäftigt, aber das Gerät konvertiert alles erst einmal in das AAC-Format, selbst MP3s, die bereits vorliegen. Dann werden ab und zu Dateien vom Player nicht unterstützt, obwohl ich diese mit der beiliegenden Software i AAC konvertiert und dann auf den Player übertragen habe - sehr ärgerlich. Außerdem werden zwei Programme mitgeliefert. Beide haben Funktionalitäten, die man durchaus auch in einem Programm hätte unterbringen können.
    Ich war so froh, dass ich die mist Software des Rio los war und was passiert: Nokia hat die Software von Rio übernommen und unter eigenem Label dem Player beigefügt. Ich würde sagen: Dumm gelaufen.

- schließlich sind die Batterien zu schnell leer. Ein Ladegerät für Micro-Akkus ist also zu empfehlen. Bisher behelfe ich mir aber auch mit normalen Batt.

So - wenn noch Fragen bestehen: ich antworte gern.

Sollte aber jemand eine Lösung für diese komischen Programme haben (ich habe bei DooYoo mal so etwas gelesen), bitte selbst posten.

Gruß
    Mountdrago

• ähnlich wie bei net md playern... es gibt ein programm von real... realone. kannste bei kazaa saugen (wozu ich dich nicht verleiten will, weder andeute dass ich es getan habe oder dir empfehle es zu tun, da es illegal ist) blah. Unterstützen eine vielzahl von devices...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!