Hallo,
von der Sony-Ericsson Hotline erfuhr ich auf meine Anfrage, dass SE nur 1 Jahr Garantie auf Handys gibt und diese nur über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, abzuwickeln ist.
Was ist wenn der Handler, bei dem man gekauft hat, zwischenzeitlich pleite geht bzw. sein Geschäft aufgibt?
Sony-Ericsson-Hotline meinte dazu: Pech gehabt.
So kann es doch wohl nicht richtig sein oder?
Sind nicht seit 01.01.2002 alle Hersteller/Händler verpflichtet, den Privatkunden bzw. Endverbrauchern 2 Jahre Gewährleistung auf Produkte zu geben?
Dazu sagt SE im Telefonat: Das zweite Jahr ist nur eine freiwillige Sache des Händlers.
Auch das kann ich gar nicht glauben, denn was macht der Händler denn, wenn er vom Kunden ein defektes Gerät zurückbekommt und von SE kein Ersatz erwarten kann, da SE angeblich nur 1 Jahr haftet?
Da würde ja jeder kleine Händler pleite gehen, oder?
Weiss von Euch jemand was genaueres zu diesem Problem?
Besten Dank für Infos.