• Hallo,

ich speichere meine Telefonnummern in Outlook in dem Format (0221) 4711. Nach dem Sync werden diese im T68i im Format 02214711 übernommen - für Deutschland ja auch vollkommen ok. Gibt es eine Möglichkeit der automatischen Internationalisierung im Telefon (+492214711)

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Danke.

Gruß,

Christian

• Ja indem du die Nummern im Outlook mit * +49...* speicherst, dann werden die auch so beim nächsten Syncvorgang übernommen.:)

"Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

• Moin,

diese Arbeit kannst Du Dir vereinfachen, indem Du den Adressordner im Excelformat exportierst, in Excel die nötigen Veränderungen vornimmst und die Datei anschließend wieder importierst.
    Das geht mit Sicherheit schneller als 300 Datensätze zu Fuß zu bearbeiten.

Willi

• Danke für den Tipp. Aber mit Suchen und Ersetzen muss man ja auch etwas vorsichtig sein ;) Fragt mich nicht warum, aber ich mag das Format +49 in Outlook nicht haben - andere PC Software für mein altes S25 konnte die Umwandlung (Internationalisierung) selbststsändig machen - ich hatte gehofft, die ginge hier auch.

Gruß

Christian

• Wenn du Outlook benutzt, solltest du bei Eingabe der Telefonnummer das erweiterte Feld benutzen. Dort kannst Du oben das Land eingeben, sogar standartmäßig auf Deutschland stellen. Achte darauf, dass du bei der Ortsvorwahl die 0 weglässt. Bei einer Sync. hast Du dann alles im Int. Format.

Cheeseburger

Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!