Große Files als Audio CD brennen

• Ich muss für meinen alten Herren einige Alte Musikkassetten auf cd überspielen.
    Nach einiger Probiererei hab ich nun die Kasetten als WAV am Rechner , allerdings sind die dateien ca 400 mb Groß.
    Wenn ich diese Files nun brennen will, bricht Nero bei etwa 15 % mit einem WRITE error ab.

Auch wenn ich Sie zuerst in MP3 konvertiere, selbes Resultat.

Wie krieg ich die Dateien auf CD? :confused:

Das Ganze auf einem Laptop unter XP home, 384 Mb RAM, P4 2,00, QSI brenner, nero 5.10.054

Gibts eine maximale Länge für Tracks auf CD?

KK

• Grösse der Files

Hi Kingkonst

Ich habe beim Brennen normalerweise kein Problem, auch wenn ich eine komplette CD (ca. 60Min) mit einem Track beschreibe (zum Beispiel Hörbücher).

Eine "Längeneinschränkung" scheint es dabei also nicht zu geben. Was hast du sonst so für Einstellungen? Wie schnell brennst du? Liest du die Daten ab der internen Harddisk? Arbeitest du noch dazu (Belastest du den Prozessor)?
    Brennst du mit dem Nero auch wirklich Audio-CD's und nicht Daten CD's (obwohl dies ja eigentlich keine Rolle spielen sollte)?

Mit dem kleinen Tool "Sound Recorder" welches bei XP vorhanden ist, kannst du abuch mal versuchen die WAV Dateien zu trennen (Ich gebe zu etwas umständlich, aber zumindest möglich).

Gruss diVer

• Warum so umständlich? Man kann in Nero direkt aus einem Track mehrere machen ;) Dazu zunächst die wav-Datei auf die CD ziehen, dann dort per Rechtsklick "Eigenschaften" aufrufen. Hier wird jetzt erst der komplette Track eingelesen und man kann mit dem "Trennen"-Button an der Cursorposition (lässt sich frei positionieren) einen neuen Track beginnen lassen. Hinterher erscheinen dann im linken CD-Fenster so viele Tracks wie man geschnippelt hat mit einem Stern dran.

Ansonsten würd ich auch nochmal gucken, ob der Brenner mit anderem Material ohne Hänger brennt. Audio-CDs würd ich eh nur mit 4x schreiben, sonst gibt es in einigen Playern Ärger.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Ich brenne schon audio - cd s , so dumm bin ich auch nicht.

Alles andere (zum Bsp. auch andere Audio cds.) lassen sich einwandfrei brennen. werde mal den Tip von DUSA testen.

• Thanks to Dusa, funktioniert jetzt einwandfrei, wahrscheinlich will ich aber gar nicht wissen, wieso :confused:

KK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!