Die neuen Preislisten von Eplus für die neuen Tarife (versteckte Kosten!)

• Hadraniel, auf Dich habe ich gewartet. Genau das ist der Inbegriff meines "selbsternannten Unternehmen-Verteidigers". Zu geil! :D

Auf ellenlange Diskussion mit einem einzelnen verzichte ich schon länger. Post-Zerpflücken also sinnlos.

Nur soviel: Ja, ich hätte E+ vorher testen können. Habe ich auch, in Ulm. Seit Oktober bin ich aber an der Uni Regensburg, samt gewechseltem Wohnsitz. Also spar Dir so einen verallgemeinernden Müll, der Kunde sei doch selber schuld, wenn er im E-lien-Loch hockt. Der Anbieter hat für akzeptable Abdeckung zu sorgen. Und ein Gebiet mit tagsüber 30.000 Leuten mangelhaft zu versorgen, schafft echt nur E+.

BTW: Ich hatte schon heisse Diskussionen mit DocZ, und zwar auf Seiten der E-liens - als die Tarife ein DM oben stehen hatten, konnte ich das auch guten Gewissens sein.

Bei der momentanen Geschäftspraxis mache ich allerdings lieber für die Gegenseite mobil - so anbieterverbunden bin ich dann doch nicht, dass ich billige, dass die nur noch in eine Richtung marschieren; und ich fühle mich denen auch nicht auf ewig verbunden. Sympathie und Image schlägt bei entsprechendem Verhalten nunmal sehr rasch um. Und der Schaden ist schwer wieder auszubügeln.

Bei mir war E+ eh nur ne Zweitkarte, die die Nr. 1 hätte werden können, wenn es preislich von den DMs an es eher leicht berab gegangen wäre. So what?!

Dass die anderen Anbieter das genauso machen, ist keine Entlastung - das macht es imho eher noch schlimmer. Damit werden die E´s zum selben Einheitsbrei.

Und DAS führte bei mir zur Frage, wozu es die beiden überhaupt noch gibt. Dass sich da wieder einige auf den Schlipps getreten fühlen, nehme ich billigend in Kauf. Die Wahrheit ist manchmal eben sehr schmerzhaft. *ironiemode*

• Die E-lien Bruderschaft bröckelt, dass ich das noch erleben darf ! :p :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Hadraniel, auf Dich habe ich gewartet. Genau das ist der Inbegriff meines "selbsternannten Unternehmen-Verteidigers".

Wie immer hast Du die Kernaussagen meines Beitrags konsequent überlesen oder vielleicht auch einfach nicht verstanden. Schade.
    Stattdessen erhebst Du die Netzbetreiberwahl zur Religion.

Zitat

Bei der momentanen Geschäftspraxis mache ich allerdings lieber für die Gegenseite mobil - so anbieterverbunden bin ich dann doch nicht, dass ich billige, dass die nur noch in eine Richtung marschieren; und ich fühle mich denen auch nicht auf ewig verbunden. Sympathie und Image schlägt bei entsprechendem Verhalten nunmal sehr rasch um.

Ich mache für keine Seite "mobil". Sympathie und Image sind egal. Was zählt ist, was man zahlt. Und da kann man noch so viel drehen und wenden: die E-Netze sind billiger. Ob sie auch preiswerter sind, hängt dann natürlich vom individuellen Nutzungsprofil ab. Pech, wenn man im Funkloch operiert ..

Zitat

Und DAS führte bei mir zur Frage, wozu es die beiden überhaupt noch gibt. Dass sich da wieder einige auf den Schlipps getreten fühlen, nehme ich billigend in Kauf. Die Wahrheit ist manchmal eben sehr schmerzhaft. *ironiemode*

... und dann zum verbitterten D-Netz-Propheten mutiert, weil man zähneknirschend zusehen muss, wie andere die gleichen oder sogar mehr Mobilfunkleistungen für deutlich weniger Geld nutzen können (ja, das kann man jetzt als Schadenfreude auslegen :p).
    Dennoch ist das kein Grund, den E-Netzen pauschal die Existenzberechtigung abzusprechen. Warum, habe ich ja schon geschrieben.
    Deine Ironie ist hier fehl am Platz, Wahrheit und Schmerz bildest Du Dir nur ein.

dr zuzelbach

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Ich verstehe es auch nicht das sich Eplus diese Einnahmen entgehen lässt.
    Und es muss ja auch nicht unbedingt eine Flat sein.

So sehe ich das auch. Wenn man von diesem Mißverhältnis 1000:1 bei Datenkosten Mobilfunk zu Datenkosten Festnetz mal in realistische, bezahlbare Regionen runterkommt zündet der Markt von selbst. Alleine, es scheint sich keiner zu trauen, den Markt hier mal ordentlich aufzumischen. Der Großangriff auf das Festnetz ist lange überfällig.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Führe mich nicht in Versuchung ...

Obwohl Du schon seit Jahr und Tag und aus gutem Grund auf meiner Ignorierliste bist, habe ich ich mich nun doch dazu verleiten lassen, Deine aktuellen Kommentare zu lesen. Hatte die Hoffnung, Du siehst nun zwischenzeitlich MF differenzierter.
    Aber Du kannst wohl nicht aus Deiner Haut ....

Deshalb erneut mein ernüchterndes Fazit, alles wie (von Dir) gewohnt: E+ ist nicht nur ein MF-Netz, sondern eine Lebenseinstellung .....
    Kritik an E+, egal in welchem Fall, ist schlicht Verrat oder Majestätsbeleidigung.
    So einfach ist Deine MF-Welt.

Es entbehrt nicht einem gewissen Maß an Humor, dass nun ausgerechnet Du meinen damaligen Ausspruch: "Ein MF-Netz ist keine Religion!" zu eigen machst.
    Wie gewohnt, stehen Deine erneuten Äußerungen im krassen Wiederspruch, genau zu selbigem Satz. :confused:

Meine Konsequenz: zurück zur IL, schade! ;)

• Re: Führe mich nicht in Versuchung ...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Kritik an E+, egal in welchem Fall, ist schlicht Verrat oder Majestätsbeleidigung.
    So einfach ist Deine MF-Welt.

Auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst, dazu fällt mir wirklich nur eins ein:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Re: Re: Führe mich nicht in Versuchung ...

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Auch wenn Du es nicht mehr lesen wirst, dazu fällt mir wirklich nur eins ein:

Nein, richtig wäre

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Gemach gemach, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Das Theater hier erinnert mich stark an einen Kindergarten! Niemand wird dazu gezwungen, die neuen E-Plus-Tarife zu nehmen. Wer keine Netzabdeckung hat, soll hat ein anderes Netz nehmen und die Leute, die sich für E-Plus entscheiden, in Gottes Namen machen lassen! Ich war früher bei Vodafone, seit ich bei E-Plus bin, hat sich meine Rechnung fast halbiert. Meinen Tarif hab ich noch nie geändert, ihr tut ja fast so, als ob man den Tarif täglich ändert. Bei T&M, wo eine öftere Änderung wirklich Sinn macht, bleibt der Tarifwechsel ja kostenlos Mir würde E-Plus aber auch nichts bringen, wenn ich keinen Empfang hätte, dann wäre ich weiterhin bei Vodafone geblieben. Die Netzwahl sollte IMHO eine rationale Entscheidung sein und nicht zur Lebensphilosophie erhoben werden. Die E-Netze sind günstiger, keine Frage. Mir macht das nichts aus, wenn ich mal unterwegs für 10 Sekunden nicht erreichbar bin, weil ich im Funkloch gelandet bin. Zudem hat E-Plus gerade hier in Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb in letzter Zeit sein Netz massiv verdichtet. Deshalb kommt es kaum noch vor, dass ich irgendwo überhaupt keinen Empfang habe. Zudem gibt es hier auch bei den D-Netzen Funklöcher, allen voran T-Mobile. Jeder sollte das nehmen, was er für richtig hält, dann sind alle zufrieden ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Jetzt hab ich die Erklärung

Offensichtlich ist nun auch bei E+ das hier in der Werbeabteilung aktiv.

Man muß eben alles nur richtig "verpacken" ... :D
    Mit dieser Hilfe, hören sich auch Rückschritte wie Fortschritte an! :p

• Re: Jetzt hab ich die Erklärung

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach

Man muß eben alles nur richtig "verpacken" ... :D
    Mit dieser Hilfe, hören sich auch Rückschritte wie Fortschritte an! :p

Genau so wie das die D-Netze seit Jahren machen! :p Aber jedes Land bekommt das, was es verdient, siehe unsere Bundesregierung! :D:rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• E-Plus

Da muß ich mich auch mal als SE -Ellie outen. Hier im Rhein-Main Gebiet ist die E-Plus Abdeckung definitiv sehr gut bis gut.

Schade nur das mit den neuen Business Tarifen die kostenloe Automatik flöten geht, war für viele Firmen ein Grund zu E-Plus zu gehen. Ob sich das für private User rechnet ist sowieso die Frage, hier ist ein passender T&M Tarif ohnehin besser. Und vorallem ab TM60 mit der Minutengutschrift.

Und zu den D-Netzen kann ich nur sagen, immer noch zu teuer und unflexibel und dazu kommt noch das Handybranden. Und der Service von VF ist ohnehin schlecher geworden,

Aber lieber Vodafone als die Bundesregierung.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!