Die neuen Preislisten von Eplus für die neuen Tarife (versteckte Kosten!)

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Leute, wenn jeder von uns eine mail an die eplus kundenbetreuung schickt und seinen frust über diese angelegenheit ablässt (habe es bereits getan), bringt es mehr, als darauf zu hoffen, dass hier jemand mitliest.

Die E-Plus Hotliner können doch am wenigsten für die neuen Tarife. Glaube kaum, dass dies was bringt. Erheblich mehr Wirkung dürften wohl Briefe an die E-Plus Zentrale zeigen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Persönlich finde ich es absolut übel, dass man auch in den Prof. Tarifen jetzt für die Mailboxabfrage zahlen muß! Das ist sowas von lächerlich für einen Business Tarif!

Klar, wo doch alle anderen Netzbetreiber in ihren Business-Tarifen die Mailbox kostenlos abfragen lassen... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Klar, wo doch alle anderen Netzbetreiber in ihren Business-Tarifen die Mailbox kostenlos abfragen lassen... :rolleyes:

Wenn es inzwischen bei allen was kostet, ist es halt bei allen lächerlich. Wie kann man denn für einen Anruf an die eigene Mailbox bei einem 'großen' Tarif noch zusätzlich Geld verlangen!? Das ist einfach Abzocke pur!

• Zitat

Wenn es inzwischen bei allen was kostet, ist es halt bei allen lächerlich. Wie kann man denn für einen Anruf an die eigene Mailbox bei einem 'großen' Tarif noch zusätzlich Geld verlangen!? Das ist einfach Abzocke pur!

E-Plus war bis jetzt bei der Mailboxabfrage die Ausnahme. Natürlich ist das Geschrei groß, wenn ein kostenfreies Feature bei Neuverträgen wegfällt. Die neuen Preise bei E-Plus sind aber eine Mischkalkulation, d.h. für die 3 Cent ins Festnetz mussten an anderer Stelle die Preise angeglichen werden.

Deshalb solltest du dich befragen, wieviel Minuten du tatsächlich deine Mailbox im Monat abhörst. Das macht statistisch gesehen nur einen Bruchteil deiner monatlichen Airtime aus. Mit großer Wahrscheinlichkeit lohnt es sich überhaupt nicht, sich darüber aufzuregen. Ansonsten kannst du ja in deinem momentanen Professional-Tarif bleiben und deine Mailbox auch zukünftig kostenfrei abfragen.

Grüße,
    Andre

• Ich habe noch mal eine Zwischenfrage: Ich habe gestern Abend bei der Hotline angerufen und wollte von einem normalen Prof. XL (mit 26,- Euro Grundgebühr) in einen der neuen Prof.Tarife (mit 3 Cent ins Festnetz) wechseln. Da wurde mir gesagt, dass ich kostenlos wechseln kann, aber als Bestandskunde die Tarifautomatik gebucht werden muss. Ist das so richtig? Kann ich nicht einfach in den Prof. S mit 10,- Euro Grundgebühr wechseln?

• Ich habe von einem Bekannten erfahren, dass man als Bestandskunde in die 3-Cent-Tarife wechseln kann, man dann zwar die Tarifautomatik bezahlen muss, aber die Mailbox angeblich kostenlos bleiben soll. Das ganze soll sich "Treuetarif" nennen. Gibt es dazu schon Infos?

Ciao
    Tim

• Der Tarif nennt sich Treue Plus für 14,95€ . Ist aber totaler Nepp. Die Konditionen sind die gleichen wie beim E-Plus Jubi, nur hier ist auch die Mailbox kostenlos und das ganze ist 5€ teurer. :flop:

5€ für 99er Betrieb ist schon viel. Für 5 € kann man sich schon einen separten O2 Vertrag holen, der in der Homezone auch eine kostenlose Mailbox hat. :top:

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Der Tarif nennt sich Treue Plus für 14,95€ . Ist aber totaler Nepp. Die Konditionen sind die gleichen wie beim E-Plus Jubi, nur hier ist auch die Mailbox kostenlos und das ganze ist 5€ teurer.

Naja, geht doch eigentlich... Besser als ein jetziger Prof S mit Tarifautomatik ist es allemal. Aber wechseln würde ich trotzdem nicht. Schon komisch, dass ein Professional S von 2001 einer der günstigsten ist.

Zitat

5€ für 99er Betrieb ist schon viel. Für 5 € kann man sich schon einen separten O2 Vertrag holen, der in der Homezone auch eine kostenlose Mailbox hat. :top:

Wenn man "richtigen" 99er Betrieb macht ist es eine Art Flat für 5 Euro :-) Die o2-Box kann doch nicht annähernd soviel wie die 9911...

Ciao
    Tim

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Naja, geht doch eigentlich... Besser als ein jetziger Prof S mit Tarifautomatik ist es allemal. Aber wechseln würde ich trotzdem nicht. Schon komisch, dass ein Professional S von 2001 einer der günstigsten ist.
    ...

Glaube meiner ist auch von 2001. Habe gerade nochmal verglichen werde definitiv bei meinem bleiben. Allein die günstigen Gebühren in andere Mobilfunknetze, Sekundentaktung und die kostenlose Mailboxabfrage sind inzwischen wohl unschlagbar:

Prof S uralt
    Taktung 1/1
    Grundgebuehr 10.23
    City/P&F 0.05
    Inland, E-Plus 0.26
    D1, D2, O2 0.31
    SMS 0.15

• Meinen alten Prof S mit 1/1 Takt gebe ich auch nicht mehr her.

E-Plus hat mit den neuen Tarifen nur einen Signalpreis von 3 Cent gebraucht, um diesen jetzt werbewirksam auszuschlachten. Man wird m.E. damit kaum neue Kunden gewinnen oder nur die, welche ausschließlich ins Festnetz telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!