Die neuen Preislisten von Eplus für die neuen Tarife (versteckte Kosten!)

• Zitat

Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, die Rufumleitung ins E-Plus-Netz ist ebenfalls kostenpflichtig geworden

Nein. Die Umleitung von ankommenden Verbindungen ins E-Plus-Netz und zur Mailbox ist und bleibt kostenlos.

Nur bei E-Plus Professional Group VPN werden Umleitungen ankommender Verbindungen zu anderen Gruppenteilnehmern der gleichen VPN-Gruppe aus technischen Gründen wie gruppeninterne ankommende Verbindungen behandelt und entsprechend bepreist (0,03 Euro).

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Auf Seite 19 der Consumer Preisliste steht auch, dass der Anruf zur Hotline (1000) mit dem Privat Plus Tarif 19 Cent/pro Anruf kostet. Ist das schon immer so? Habe mit der Suche nicht gefunden, kann mich aber im Dunkeln daran erinnern, dass da mal etwas war? :confused:

Laut Preisliste auf der Homepage ist es noch kostenlos

Das ist neu und gilt nur für die *neuen* Privat-Tarife. Alle Altkunden sind nicht betroffen.

Die PDF-Preislisten auf http://www.eplus.de sind noch nicht alle aktualisiert. Es hat also keinen Sinn, ständig auf sie zu verlinken. Im Laufe der Woche sind dann alle neuen Preise online. Bis dahin gilt ausschließlich die bereits aktualisierte PDF-Preisliste (Stand 1.3.2004 ) und die Tarife, die unter "Tarife - Laufzeitverträge" veröffentlicht wurden.

http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf
    http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Real
    Und erst Recht von o2 zu E+ (zurück ;) )???? :D
    Tja - das Leben ist nicht immer "das", was es (das Leben) verspricht!
    Und das "Lügen" kurze beine Haben, mußte gestern auch "unser K" nebst "(Grünen)Ge-Volk" erfahren... :D

Wobei o2 ja auch nicht ohne Fehler ist! ;-)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Was mir auch noch aufgefallen ist: Bei E-Plus kostet die Wunschrufnummer jetzt 15€ in den Prof. Tarifen und ist nicht mehr kostenfrei bei Erstaktivierung :flop:

Nach einem Studium der neuen PL habe ich den Eindruck das E-Plus kein Interesse mehr an neuen Kunden hat. :D Nur noch ein Lockpreis von 3 Cent und der Rest ist Mist!

• Na hoffentlich liest hier jemand von Eplus mal mit, damit sie ein wenig Feedback zu Ihren neuen Tarifen bekommen. :mad:

MfG
    rainbow

• Für mich stellt sich die Frage wieviel Prozent der Kunden wirklich Kosten für Tarifwechsel etc. beim Vertragsabschluß hinterfragen. In erster Linie zählt doch immer noch der günstige Tarif und das möglichst günstige Handy dazu. So wird es auch bei den neuen E-Plus Tarifen laufen. Die 3cent im Prof. Tarif klingen gut, T&M ist immer noch günstig (Tarifwechsel innerhalb T&M bleibt kostenlos). Desweiteren bleiben die meisten Kunden doch eh in ihrem "Anfangstarif" (bei Vertragsabschluß. Kaum ein "normaler" Kunde vergleicht hinterher noch was er in anderen Tarifen zahlen würde.

• Also ich frage mich wirklich welcher Gehirnamputierte sich diese Strafgebühren ausgedacht hat. Gerade mit dem Argument, dass man die Minutenpakete monatlich wechseln kann und der Tarifautomatik konnte man Kunden für E-Plus gewinnen.

• Hallo!

Muss auch nochwas erwähnen, was hier wohl noch nicht gesagt wurde.

Die optionale Tarifautomatik gilt über die gesamte Vertragslaufzeit (wie die o2 Active Packs). Die Tarifautomatik kostet 5 Euro mehr pro Monat (warum? macht doch eh alles ein Rechner...). Ich fand die Automatik überzeugend, klang gut und der Kunde hat die Gewissheit immer am günstigsten zu telefonieren.

Wunschrufnummer (15 Euro) war früher zwar ein netter Geck, aber ich finde diese Gebühr fair.

Tarifwechsel (auch innerhalb der Professional-Tarife, 24,95 Euro), dies halte ich für einen Hammer! Was ist eigentlich wenn ich im Professional S bin und meine Tarifautomatik sagt der Professional M wäre billiger. Kostet dann der Wechsel zu Prof M 5 Euro (Tarifautomatik) + 25 Euro (Tarifwechsel) = 30 Euro oder nur die 5 Euro Tarifautomatik?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tatsache ist doch:

Der 'normale Konsument' wird sich von den 3 cent blenden lassen und das Ganze super günstig finden. Kunden wird eplus damit genug dazu gewinnen.

Persönlich finde ich es absolut übel, dass man auch in den Prof. Tarifen jetzt für die Mailboxabfrage zahlen muß! Das ist sowas von lächerlich für einen Business Tarif! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Na hoffentlich liest hier jemand von Eplus mal mit, damit sie ein wenig Feedback zu Ihren neuen Tarifen bekommen. :mad:

MfG
    rainbow

Leute, wenn jeder von uns eine mail an die eplus kundenbetreuung schickt und seinen frust über diese angelegenheit ablässt (habe es bereits getan), bringt es mehr, als darauf zu hoffen, dass hier jemand mitliest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!