Hadraniel, auf Dich habe ich gewartet. Genau das ist der Inbegriff meines "selbsternannten Unternehmen-Verteidigers". Zu geil!
Auf ellenlange Diskussion mit einem einzelnen verzichte ich schon länger. Post-Zerpflücken also sinnlos.
Nur soviel: Ja, ich hätte E+ vorher testen können. Habe ich auch, in Ulm. Seit Oktober bin ich aber an der Uni Regensburg, samt gewechseltem Wohnsitz. Also spar Dir so einen verallgemeinernden Müll, der Kunde sei doch selber schuld, wenn er im E-lien-Loch hockt. Der Anbieter hat für akzeptable Abdeckung zu sorgen. Und ein Gebiet mit tagsüber 30.000 Leuten mangelhaft zu versorgen, schafft echt nur E+.
BTW: Ich hatte schon heisse Diskussionen mit DocZ, und zwar auf Seiten der E-liens - als die Tarife ein DM oben stehen hatten, konnte ich das auch guten Gewissens sein.
Bei der momentanen Geschäftspraxis mache ich allerdings lieber für die Gegenseite mobil - so anbieterverbunden bin ich dann doch nicht, dass ich billige, dass die nur noch in eine Richtung marschieren; und ich fühle mich denen auch nicht auf ewig verbunden. Sympathie und Image schlägt bei entsprechendem Verhalten nunmal sehr rasch um. Und der Schaden ist schwer wieder auszubügeln.
Bei mir war E+ eh nur ne Zweitkarte, die die Nr. 1 hätte werden können, wenn es preislich von den DMs an es eher leicht berab gegangen wäre. So what?!
Dass die anderen Anbieter das genauso machen, ist keine Entlastung - das macht es imho eher noch schlimmer. Damit werden die E´s zum selben Einheitsbrei.
Und DAS führte bei mir zur Frage, wozu es die beiden überhaupt noch gibt. Dass sich da wieder einige auf den Schlipps getreten fühlen, nehme ich billigend in Kauf. Die Wahrheit ist manchmal eben sehr schmerzhaft. *ironiemode*