Die neuen Preislisten von Eplus für die neuen Tarife (versteckte Kosten!)

  • Wollte nur die Community auf die neuen Preislisten, welche ich mir gerade aus eigener Interesse mal angeschaut habe aufmerksam machen.


    Dort habe ich erfahren, dass man ab dem 1.6.2004 für jede Kleinigkeit, welche man an seinem Vertrag verändern will ca. 24,95 Euro bezahlen muss...dazu gehören unter anderem Optionswechsel, Taktungswechsel und auch Tarifwechsel. Selbst das einrichten und ändern von Family und City optionen/nummern soll jeweils mit 24,95 berechnet werden....auch wenn man nun von einem Time and more mit 1000 Minuten zu einem normalen Time and more Wechseln will, zählt das nicht mehr als Wechsel innerhalb der Time and More Tarife sondern als Optionswechsel und kostet 24,95.


    Also schaut euch mal hier die neuen Preislisten an:
    http://www.eplus.de/agb/down/p…laufzeit_professional.pdf


    http://www.eplus.de/agb/down/p…ste_laufzeit_consumer.pdf


    ausserdem sind nun bei den prof tarifen die Anrufumleitungen ins Festnetz nicht mehr kostenfrei...also da kann ich nur sagen, dass meiner Meinung nach Eplus mit diesen Preislisten echt teuer geworden ist..vor allen, wenn das Telefonieverhalten bei jemanden schwankt und derjenige öfters flexibel bleiben will und optionen wechselt! :-/


    ich hoffe immernoch, dass dies Druckfehler in den Preislisten sind :-(..sonst find ich das echt übel.


    ThunderHawk

  • Die müssen es wohl echt nötig haben schnellstens Geld in die Kassen zu bekommen. Früher konnte man pauschal sagen, dass E-Plus der günstigste Netzbetreiber war. Das würde ich heute nur noch mit Einschränkung sagen.
    Bei teilweise immer noch vorhandenen Versorgungslücken war für mich die kostenlose Rufumleitung ins Festnetz das Ass im Ärmel. :flop:


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Nachdem o2 kräftigen Schrittes schon bei der EUR-Umstellung auf Augenhöhe mit den Ds landete (preislich, nicht von der Leistung :D ), ist nun auch E+ mit in der Oberliga dabei.


    Ist einfach schön, wie gut der Marktmechanismus bei 4 Anbietern funktioniert, wer mag da bloss an Absprachen denken.


    Wer seinen Kunden Lockangebote unterbreitet, und ihnen bei minimalsten Änderungen eine dicke Rechnung präsentiert, kann eigentlich auch in den Tiefen der Versenkung verschwinden. Wenn hohe Preise, dann besser gleich bei den Ds.

  • Zitat

    Wer seinen Kunden Lockangebote unterbreitet, und ihnen bei minimalsten Änderungen eine dicke Rechnung präsentiert, kann eigentlich auch in den Tiefen der Versenkung verschwinden.


    Das muß man aber schon ein bisschen differenzierter sehen. Die Preise von E-Plus sind eine Mischkalkulation - genau wie bei den anderen Netzbetreibern auch. Wer die E-Plus-Tarife ideal ausnutzt und den persönlich günstigsten gewählt hat, kann sehr günstig Telefonieren respektive seine monatlichen Mobilfunkkosten senken.


    Der Tarifwechsel bzw. das Einrichten, Ändern und Deaktivieren von Optionen bleibt statistisch gesehen eine kaum wahrgenommene Dienstleistung, d.h. der Großteil der Kunden bleibt bei seinen Konditionen und ist somit sowieso nicht betroffen. Für Kunden, die ständig wechseln wollen (ist ganz nebenbei nicht zu empfehlen, da die Alt-Tarife günstiger sind), wird es natürlich demnächst etwas teurer. Daran kann man aber nicht die Preisqualität eines Netzbetreibers festmachen. Die 3 Cent-Preise sind der richtige Weg in eine neue Richtung im deutschen Mobilfunkmarkt. Das man im Gegenzug (Mischkalkulation!) andere Preise anpassen muß, wird auch jeder logisch denkende Laie nachvollziehen können.



    Grüße,
    Andre

  • Hi zusammen,


    neu scheint auch zu sein, dass in den Professionals sowohl die Tarifautomatik als auch die Mailboxabfrage nicht mehr kostenlos sind. :eek: Quelle: teltarif.de Tja, wenn diese Tarife schon vor zwei Jahren so gewesen wären, hätte ich wohl nie zu Eplus gewechselt. Schade, emotional fand ich Eplus bisher immer am Sympatischsten. Aber wer wechselt jetzt noch von den beiden Großen (vodafone - T-Mobile) zu Eplus? :confused:


    Grüße von
    Marc

    "Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."


    Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    Hi zusammen,


    Aber wer wechselt jetzt noch von den beiden Großen (vodafone - T-Mobile) zu Eplus? :confused:


    Grüße von
    Marc


    Und erst Recht von o2 zu E+ (zurück ;) )???? :D
    Tja - das Leben ist nicht immer "das", was es (das Leben) verspricht!
    Und das "Lügen" kurze beine Haben, mußte gestern auch "unser K" nebst "(Grünen)Ge-Volk" erfahren... :D

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Re: Die neuen Preislisten von Eplus für die neuen Tarife (versteckte Kosten!)


    Zitat

    Original geschrieben von ThunderHawk
    Dort habe ich erfahren, dass man ab dem 1.6.2004 für jede Kleinigkeit, welche man an seinem Vertrag verändern will ca. 24,95 Euro bezahlen muss...



    Da zeigt sich wieder einmal, was eine gute PR-Arbeit so alles leisten kann. In der Presse wird das Ganze (und im Ganzen) als Preissenkung gefeiert. Von irgendwelchen Aufpreisen auf die GG und zusätzlichen Kosten bei bisher kostenlosen Tarifinhalten ist nirgendwo die Rede. Nur von dem, was (vermeindlich, aber auch wirklich) günstiger ist, ist die Rede (z.B. 3 Cent ins Festnetz)




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc_26
    neu scheint auch zu sein, dass in den Professionals sowohl die Tarifautomatik als auch die Mailboxabfrage nicht mehr kostenlos sind. :eek: Quelle: teltarif.de


    Wichtig dürfte vor allem die Information sein, dass nur noch die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist, nicht aber die ins Festnetz. Also kann man auch nicht so ohne Weiteres die Mailbox ins Festnetz verlagern bzw. nur mit dem Risiko, dass ein Ansturm von Anrufern bei Unerreichbarkeit beachtliche Kosten generieren kann.


    beginner

  • Wow! Ich bin wirklich geschockt! :eek:
    Das sind nicht bloß ein paar negative Änderungen, das ist ein ganzes Paket von Verteuerungen! Unglaublich - das ist nicht das E-Plus, wie ich es kenne. Da muss doch etwas vorgefallen sein, dass die plötzlich solche Aktionen starten - oder war es von Anfang an geplant, die Kunden jahrelang mit günstigen Tarifen zu locken, um sich dann irgendwann, wenn man eine Kundenbasis hat, die groß genug ist, den D-Netzen anzupassen? :confused:
    Jedenfalls sind die Änderungen der reinste Horror! Die ganzen Aufpreise sind doch der größte Schwachsinn. Die entsprechenden Vergünstigungen nutzt doch dann keiner mehr (weil es sich nur bei einem entsprechend hohen Telefonie-Verhalten lohnt).
    Na wenigstens haben die den Taktungswechsel kostenlos gelassen (was allerdings wohl ein Feature ist, was kaum jemand nutzt).
    Da bin ich froh, dass ich die F&E Karten meiner Eltern rechtzeitig auf den Weekend umgestellt habe.
    Neukunden tun mir aber wirklich Leid. 5€ für die Ersteinrichtung der Partneroption bei F&E finde ich servicemäßig auch schlicht und ergreifend unter aller Sau.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Wechseln zwischen den regulären Minutenpaketen beim T&M aber weiterhin kostenlos für alle, oder?
    Fast noch am dreistesten finde ich noch, dass sogar das Abbestellen von bestimmten Optionen etwas kosten soll. Das ist ja schlimmer als bei den beiden großen NB's :rolleyes:.


    Zitat

    Original geschrieben von beginner
    Wichtig dürfte vor allem die Information sein, dass nur noch die netzinterne Rufumleitung kostenlos ist, nicht aber die ins Festnetz.


    Sorry, aber da muss ich dich korrigieren, die Rufumleitung ins E-Plus-Netz ist ebenfalls kostenpflichtig geworden:

    Zitat

    auch Rufumleitungen zu anderen E-Plus- bzw. Festnetzanschlüssen werden nun tarifiert.


    Shani, der hofft, dass dies nur ein böser Traum oder vorgezogener April-Scherz ist und das alte E-Plus-Tarifmodell wieder haben will (vielleicht ändert E+ ja noch einmal etwas nachträglich, wenn zu starkes negatives Feedback auf Kundenseite und von der Fachpresse kommt *hoff*).


    :flop: E-plus!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Auf Seite 19 der Consumer Preisliste steht auch, dass der Anruf zur Hotline (1000) mit dem Privat Plus Tarif 19 Cent/pro Anruf kostet. Ist das schon immer so? Habe mit der Suche nicht gefunden, kann mich aber im Dunkeln daran erinnern, dass da mal etwas war? :confused:


    Laut Preisliste auf der Homepage ist es noch kostenlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!