Test zur Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage

  • Hey Gerti!



    Yep - das mit der abweichenden ISO - Belegung von wegen Zündungs- und Dauerplus hatten wir hier schon! Sollte also jeder recht einfach lösen können ;) Habe bei mir im VOLVO auch einfach die Zuleitungen zu den Sicherungen ausgetauscht - damit stimmt´s wieder!


    Und das mit der FSE und Frontlautsprecher über Endstufe mache ich auch ganz genau so - wenn denn endlich mal mein ISO - Stecker kommt, und ich mir meinen Endstufe - auf - ISO - Adapter bauen kann...
    Ist die einfachste, und unkomplizierteste Lösung, um ein Frontsystem mit Endstufe über die "Parrot" laufen zu lassen!


    Vielleicht nur kurz eine Anmerkung dazu: die Endstufe für das Frontsystem sollte nicht zu viel Leistung haben, da das die "Parrot" nämlich dauerhaft verkraften muss!
    Mein Navi wird genau wie die "Parrot" über ISO eingeschliffen, und da werden als dauerhafte Belastbarkeit etwa 70 Watt angegeben! Dürfte bei der "Parrot" ählich sein!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Parker
    Ich stell den Motor an und die Lampen bleiben aus... Keine Kopplung, keine Reaktion. Den Motor gestern tagsüber mehrere Male an und ausgestellt, keine Lampe an!
    Heute Morgen leuchten die Lampen wieder, Kopplung erfolgt, alles super. Kurz beim Bäcker rein und Motor wieder angestellt, Lampen aus, keine Kopplung!


    Moin,


    so dieses Problem wurde gelöst. War ein Wackler...
    Nun habe ich aber ein neues Problem:
    Meine beiden Boxen auf der Fahrerseite fielen zwischendurch immer aus, der Mitarbeiter bei meinem Audi-Partner hat dann mal die Lautsprecher von der Parrot gelöst und wieder direkt am Radio eingesteckt. Jetzt funktionieren die Lautsprecher wieder einwandfrei, nur ich höre natürlich meinen Gesprächspartner nicht mehr... ;)


    Kennt jemand dieses Problem, dass der Lautsprecherausgang der Parrot 3000 manchmal tickt?


    Gruß


    Parker

  • Also Leute ich steh immer noch auf dem Schlauch was die Parrot angeht. Technisch gesehen bin ich dazu noch eine Null, aber ich such ne preisgünstige Lösung.


    Ich habe ein Alpine 9833 und alle Cinch-Kabel gehen zur 4-Kanal-Amp.Wie krieg ich jetzt die Parrot dazu auf den FLS zu klingen?


    Ich hätte dazu 2 "dumme" Ideen. (Voraussetzung ist immer die aktive Verbindung des Parrot-Mute-Kabels direkt mit dem Radio.)


    1. Einfach per Y-Kabel an den Cinchkabeln der Frontausgänge am Radio die Parrot mit einschleifen. Kann man zwei Signale auf einer Leitung senden ohne das die sich hörbar stören? Ich mein das Radio "mutet" dann zwar, aber es ist doch trotzdem noch ein wenig Rest-Signal da, oder?


    2. Die Endstufe hat normale Eingänge (die die grad alle belegt sind) und sogenannte High-Ins für Billig-Radios die kein Cinchausgang haben. Kann ich die Billig-Eingänge parallel benutzen oder schliesst sich das aus wenn die anderen bereits belegt sind?


    Beste Grüße


    P.S.: Ich habe so dass dunkle Gefühl, dass Gerti bereits die Antwort gegeben hat, ich hab sie aber auch nach 10x lesen nicht verstanden............hm

  • Hi!


    Genau, ich habe die Antwort bereits gegeben :-)
    Aber was ist daran nicht zu verstehen?
    Voraussetzung für diesen "Umbau" ist jedoch, dass die Kabel von der Endstufe zu den vorderen Lautsprechern "hinter" dem Autoradio verlaufen oder Du diese bis dahin verlängerst.


    Du brauchst zuerst eine ISO-Lautsprecherbuchse und einen ISO-Lautsprecherstecker (also sowas in der Art hier: http://www.pearl.de/p/PE44-Umr…O-Lautsprecher-Strom.html - ist aber nur ein Beispiel, damit Du weisst, was ich meine...denn das hinter dem Link sind zwei ISO-Stecker, einmal für Lautsprecher und einmal für Strom), die bekommst Du eigentlich überall, wo es auch Autoradios gibt.


    Nun trennst Du die Kabel, die von der Endstufe zu den vorderen Lautsprechern gehen, auf Höhe des Autoradios durch und lötest an das Ende, welches zu den Lautsprechern geht, den ISO-Stecker und an das Ende, welches zur Endstufe geht, die ISO-Buchse. Nun kannst Du die Parrot dazwschenstecken und das wars...


    Gruß,
    Gerti

  • Danke für die schnelle Antwort Gerti, aber warum "hinter dem Radio" ???? Nur wegen der kurzwegigen Verbindung Blackbox und Radiorückseite? Oder gibt es einen anderen Grund?
    Wird dabei lediglich das Lautsprecherkabel getrennt und gebrückt nachdem es schon Signalverstärkt von der Endstufe kommt?
    Können "echte" 125w RMS pro Kanal die Parrot killen?

  • Hi!


    "Hinter dem Radio" deshalb, weil ja die Lautsprecherstecker der Parrot nicht sonderlich lang sind...
    ...und ja, dadurch werden die Verstärkten Signale durch die Parrot geschickt...
    Ich glaube aber nicht, dass das ein Problem ist...bei mir ist es jedenfalls nie eines gewesen und Deine Leistung kann ich locker toppen ;-)


    Gruß,
    Gerti

  • Werd mir das Teil dann mal ordern. Ich hätt ja gern die 3100 mit Display, aber ich seh kein Platz mehr das Teil vernünftig zu integrieren. Also wirds wohl die 3000plus bzw. evolution. Die soll ja jetzt nach der Cebit für nen Hunni zu kriegen sein.


    Vielen Dank nochmal für Deine ausführlichen Infos Gerti :top:

  • Parrot CK 3000 und K750i


    Moinsen,


    hat schon jemand die Parrot 3000 '(nicht Evolution!) mit dem SE K750i laufen. Bei mir pairen sich die beiden zwar, jedoch kann ich nicht in das Parrot-Menü...
    Software-Version der Parrot ist 3.12.


    Wer kann mir helfen?


    Gruß


    Parker

  • Parrot CK3000 Evolution und Cabrio


    Hallo,


    ich hab mir die CK3000 Evolution vor ein paar Tagen in mein Cabrio eingebaut. Betrieben wir das ganze an einem SDA Music. Anfänglich war ich begeistert von der einfachen Montage und den Funktionen der FSE und zumindest im Stand ist die Sprachqualität auch richtig gut. Als ich sie dann allerdings das erste mal während der Fahrt getestet habe war der Schock groß. Selbst im Stadtverkehr konnte mich der Gesprächspartner kaum verstehen und ab Tempo 80 kamen nur noch unverständliche Wortfetzen an :(


    Hat jemand da bessere Erfahrungen oder ist die CK3000 Evolution da evtl. doch nicht so gut?


    Kann mir jemand eine andere FSE für mein Cabrio enpfehlen oder bleibt mir am Ende doch nur der Griff zum Headset (das funktioniert bei jeder Geschwindigkeit einwandfrei)?


    Danke schon mal

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