Test zur Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage

• ich habe ein großes problem die ck3000 mit meinem s55 zum laufen zu bekommen. eigentlich klappt alles, aber der gesprächspartner ist schlecht zu verstehen und die qualität nimmt im sekundentakt rapide ab. alles nur noch verzerrt und blechern, bis nur noch ein knarzen zu hören ist.

s55 läuft mit neuester software (V20). und die ck300 hat auch die neuste version (ich glaube 3.11) drauf.

fahre mini one mit cd-boost-system.

habe auch einen restart gemacht und alles. hilft nix!!!

kennt einer das problem oder kann sich jemand eine lösung vorstellen?

gruß,

goran

• moin
    nochmal zum Einbau:
    Ich bin echt nicht so der Elektronikbastler...kennt einer einen in der Nähe von Hannover, der sich mit sowas auskennt und das ganze günstig einbauen kann? Zufällig ?
    Und: Hat es schon mal jemand mit einem MDA II probiert ?
    Danke
    Der Dingens

• P900 an Parrot CK 3000

Hallo Novus,

ich habe die CK 3000 und ein Ericsson P900. Läuft reibungslos. Zusammen mit dem Passivhalter HCH-37 (18,75 EUR), dem KFZ Antennenadapterkabel HCE-12 (21,00 EUR) und dem Zigarettenanzünderkabel CLA-11 (13,50 EUR / Stecker abgekniffen) hat das Handy einen sicheren Halt, wird während der Fahrt geladen und funkt nicht mit der handyeigenen Antenne, sondern über eine externe KFZ-Antenne.

Meine Meinung zu dieser Kombination: :top:

• Meister K: Na das ist doch mal eine Antwort! :)

Funktioniert eigentlich das wählen per zuruf? Also einfach "Telefon" sagen und dann den Namen?

Oder kann man die Sprachbefehle wenigstens manuel starten?

• Sprachsteuerung P900/CK3000

Novus

Die Sprachsteuerung über die Freisprechanlage habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe allerdings auch die Sprachwahl für Headsets im P900 aktiviert (die CK3000 wird bei mir als Headset erkannt) und nutze somit die handyeigene Sprachwahl, auch hier an sich tadellos.

Wenn es mal nicht funktioniert reicht ein Druck auf die grüne Taste der CK3000 mit anschließend gesprochenem Keyword. Kommt aber sehr selten vor und empfinde ich nicht wirklich als Problem. Vielleicht hatte ich aber auch genuschelt und der Druck auf die Taste war nur scheinbar die Lösung, vielleicht hatte ich beim zweiten Mal einfach deutlicher gesprochen, jedenfalls hat es bisher immer irgenwie geklappt :top: .

Aber mal was Anderes.
    Kann man im P900 Profile erstellen wie es beispielsweise bei den Siemensgeräten möglich ist?

Da das die CK3000 als Headset erkannt wird und nicht als KFZ-Anlage würde ich gerne die Anzeige im Headset-Modus auf Zoom stellen.
    Oder gibt es eine Einstellmöglichkeit mit der ich der Anlage den richtigen Modus (Kfz) zuweisen kann? :confused:

• Sehr gut!

Diese Antworten habe ich gesucht, es hört sich sehr gut an :)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob ich auf die neue Bluetooth FSE von SE warte oder ob ich gleich diese nehme.

Zum Thema Profile...

Das geht leider nicht.

• S55 und CK3000

@brosinius

Ich habe ein P900 mit CK3000, meine Freundin ein S55. Auch Ihr Handy harmoniert ohne Probleme mit der CK3000.

Der Abgleich hat höchstens 10min. gedauert.
    Ich bin kein Einbauprofi, sondern mehr Hobbybastler, ich verstehe gar nicht das Ihr Probleme mit der Anlage habt.
    Ich hatte sie nach Anleitung angeschlossen (und zwei Telefonaten mit meinem Audihändler weil ich die Belegung des Audiradios (Audi Symphonie) erst nicht ganz durchschaut hatte), hatte eine Bluetoothgerätesuche bei den Handys durchgeführt, die Anlage wurde gefunden und altagstauglich war das Ganze - störungsfrei.

Ich kann mir nur vorstellen, das es mit Deinem "cd-boost-system" zusammenhängt.
    Wenn Du ein altes normale Autoradio haben solltest, schließe das doch mal kurz an um den Fehler einzukreisen (ist zwar nicht gerade ein Profitip, aber wenigstens ein Tip ;) )
    Dann weißt Du wenigstens schon mal welches Gerät die Störquelle sein kann, bzw. Welches nicht

• CK3000

Novus

Parrot hat auf der Cebit seine neue Bluetoothanlage vorgestellt. Funktioniert wie die Nokiaanlage mit kleinem externen Display. Heißt -glaube ich - CK 3300 oder CK3200.

Wenn Du warten kannst, würde ich an Deiner Stelle diese Anlage mit in Betracht ziehen.

Unschlagbarer Gesundheitsvorteil. Die Anlage übernimmt von jedem Bluetoothhandy die Antennenübertragung mit.
    Bei der CK3000 musste ich noch eine zum Handy passende Halterung mit Antennenanschluß dazukaufen, bei dem Handy meiner Freundin strahlt die Handyantenne im Auto. Die Neue Anlage hat einen Anschluß für externe Antennen direkt an der Blackbox. Hier benötigt man somit gar keine handyspezifischen Halterungen mehr.

Ich hatte meine Anlage leider vor der Bekannmachung gekauft, sonst hätte ich gewartet.
    Die Anlage soll auch deutlich preiswerter angeboten werden als die Nokia-Anlage (398,-EUR für Nokia).
    Ich denke warten lohnt :D

• also ich bediene meine Parrot nur per Sprachsteuerung. Das klappt allerdings bisher nur mit den SonyEricsson Handys.
    Ich sage einfach "Telefon" die Anlage schaltet stumm, dann spreche ich den Kontaktnamen z.B. "Freundin" und dann zum Schluß, sage ich noch "Mobil", "Privat" oder "Arbeit"
    schon wird die Verbindung aufgebaut. Echt genial. Und nicht einmal die Hand vom Lenkrad genommen... :top:

Gruß
    Peter

• Zitat

Parrot hat auf der Cebit seine neue Bluetoothanlage vorgestellt. Funktioniert wie die Nokiaanlage mit kleinem externen Display. Heißt -glaube ich - CK 3300 oder CK3200.

Hallo,

das hört sich ja gut an, ne bluetooth Freisprech mit externem Antennenausgang :top:

Weisst Du wann die Verfügbar sein soll ?

Ich habe zur Zeit ein P800 und demnächst ein P900. Mit den Handys soll es ja kein Problem sein. Meine Frau hat ab nächste Woche ein Sharp GX30 :D
    Klappt das mit dem Handy auch, oder funzt es nur mit Handys, die angegeben sind ?

Ich habe noch ein Link mit ein paar Infos gefunden :

Es soll ein Ck 3100, ein CK 3300 und ein CK 3500 ...

Neue Parrot Freisprech in English

Vieleicht findet ja jemand die Beschreibungen auch in Deutsch ... ;)

Gruß

Jens

IPHONE 4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!