Test zur Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage

• Ich bin auch heidenst zufrieden mit der Anlage! :top: Eine Frage habe ich aber noch. In enger und freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Z600 sollte doch eigentlich die Funktion "CallerID", also das Abspielen des Namens bei einem eingehenden Anrufer aus dem Sprachwahlspeicher (watt binisch heud widder kombliziert! :rolleyes: ), funktionieren. Entweder höre ich das nicht, oder es funktioniert tatsächlich nicht. Wie ist das bei euch? Ist die CallerID deutlich zu hören?

Och danke! Und selbst so?

• Hallo hollyj !!!

also bei mir funkts. Hast du mal nach der Einstellung im Menü der Parrot geschaut ob die CallerID aktiviert ist.

Gruß Holy

• Moin,

also das mit der Caler-ID funktioniert bei mir einwandfrei!

Noch mal zurück zu den Lämpchen:

Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, aber ich glaube, dass man die "Null"-Stellung des Zundschlosses verschieden verdrahten kann.
    Das soll heissen, dass man bestimmen kann, ob noch Strom fliesst oder nicht.
    Testen kannst du das folgendermassen: Wenn du den Schlüssel in Nullposition bringst bzw. ihn abziehst, geht dann das Radio aus? Falls ja, sollten die Lämpchen auch aus sein!

Ich hoffe, es liegt daran. Dann konnte ich nämlich mit meinem Halbwissen glänzen... ;)

So long

Parker

• so, habe mir jetzt das wunderwerk franz. Technik geholt, und heute morgen mal angeschlossen (da steh ich gern frueher auf :-)

Laeuft auch alles soweit wunderbar, allerdings habe ich auch das Problem, dass die beiden Laempchen staendig leuchten, was ja nach Anleitung definitif nicht sein sollte.

Aus Angst vor einer leeren Batterie hab ich das Ding erstmal wieder deinstalliert...

Das Radio hat einen Din-Stecker, be dem sowohl Zuendung als auch Dauer-12V richtig angeschlossen sind (das radio schaltet sich beim Zuenden automatisch an, geht aber auch ohne)

Einer millerweile ne Loesung gefunden ? Ist mir nicht ganz geheuer mit dem Dauerleuchten ...

Viele Gruesse, Dada

• Habe die Anlage jetzt einige Zeit am Laufen, habe auch DIN Stecker und bei mir leuchten die Lämpchen auch immer, aber leer wurde die Batterie trotz saukälte nachts nicht.
    Kannst also Problemlos wieder anklemmen.
    Ich werde mich mal hinsetzen und dem Dauerbrennen auf die Spur kommen..

Gruß
    Peter

• Hallo Zusammen !!

Seit gut zwei Wochen habe ich die Parrot in Betrieb incl. den leuchtenden Lämpchen und meine Batterie hat keinerlei Probleme damit.

Gruß
    Holy

• okay, das beruhigt etwas, werde sie nachher wieder einbauen.
    Aber trotzdem sollte es da eine loesung geben... auf manuell anschliessen hab ich keine grosse lust.

was mir aufgefallen ist, habt ihr auch, sobald die zuendung an ist und das radio noch aus ein kleines stoergeraeusch auf den Boxen? (kann aber auch daran liegen, dass das mikro auf dem boden baumelte, nahe den boxen)

die stimme war auch etwas verzerrt...

• Bleibt dann wohl nix anderes übrig, als ein eigenes Kabel von der Zündung zur Parrot zu legen.
    Das kann man per Firmware wohl nicht fixen :D

Gruß
    Peter

• ist halt die frage, ob es dann geht ...

bitte bescheid geben wenn noch jemand es testen sollte...

• warum sollte es nicht gehen?
    Der Parrot ist egal, von wo die Zündung kommt, ob aus dem org. Kabel oder aus einem nachträglichen. Musst es halt nur an den Parrot Stecker an der Blackbox wieder anklemmen.

Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!