Wobei die Neuen von Parrot ziemlich ..naja wie soll ich sagen.. unvorteilhaft aussehen. Ich habe sie live auf der Cebit gesehen, da kamen sie ganz schön billig rüber.
-
-
-
Die neuen Parrot sollen ab Mai in den Handel kommen - einige wenige schon im April, laut Aussage von Parrot Mitarbeiter auf der Cebit.
Grüße
Stefan
-
@ Richteje
wie schon geschrieben, wird es von Parrot demnächst die CK3100, CK3300 und CK3500 geben. Dabei ist die CK3100 meiner einung nach der nachfolger der CK3000. Wenn ich das auf der CeBIT richtig verstanden habe, wird sie alles können was auch die CK3000 kann, zusätzlich hat sie aber das Display, auf dem man durch das Telefonbuch des gekoppelten Handys blättern kann. Allerdings geht das nicht "online", man muss zuvor das Handytelefonbuch vom Handy per Bluetooth herunterladen. Das ging ja bei der CK3000 auch schon für bestimmte Geräte, soweit ich weiß allerdings nicht für P800/P900. Die CK3100 hat allerdings einen speziellen P800/P900-Modus, wodurch das Ganze jetzt auch mit diesen beiden Geräten funktioniert :top: . Die CK3300 kann alles was die CK3300 kann, hat aber zusätzlich noch einen GPS-Empfänger integriert. Wenn ich richtig verstanden habe ist es dann möglich über Bluetooth auf die GPS-Daten zuzugreifen, so dass man z.B. zur Navigation nur noch einen Bluetooth-PDA mit Navisoftware braucht (keinen extra GPS-Empfänger). Ich denke aber, das noch eine "mechanische" Antenne angeschlossen werden muss. Mit mechanisch meine ich den Unterschied zu einer GPS-Maus, wie sie bei PDA-Systemen normalerweise benutzt werden, diese haben neben der reinen Antenne auch gleich eine Elektronik integriert, die die GPS-Signale auswertet und aufbereitet. Die CK3500 ist schließlich das Topmodell, das zusätzlich zur CK3300 noch eine SD-Card-Steckplatz und einen SIM-Card-Steckplatz hat. Zusätzlich unterstützt sie das BT-SAP (S im-A ccess-P rofile) . Das ist notwendig, um die Antenne des Handys abschalten zu können (wie schon weiter oben beschrieben). Dieses Gerät soll allerdings beim EVP auch so um 500€ liegen! Um dieses (wie ich finde gute) Feature nutzen zu können, muss man allerdings auch ein Handy haben, das SAP unterstützt. Und da fangen die Probleme an, bisher unterstützen nur das Nokia 6230 sowie die beiden neuen "Aufklapp-Handys" (ich glaube irgendetwas mit 68..) von Nokia dieses Profil. Das S65 von Siemens wird es auch können. Von SE unterstützt es glaube ich keines der bekannten oder vorgestellten Geräte (lass mich aber gerne eines besseren belehren). Wie es bei den übrigen Herstellern aussieh weiß ich leider gar nicht. So gesehen werde ich noch abwarten, wie sich die Sache mit SAP weiterentwickelt bis ich zuschlage, aber Parrot ist meiner Meinung nach ganz vorne dabei was BT-FSEs angeht.
Gruß Jörg
-
Und wie siehts mit den Preisen aus?!
-
Hallo schnegge,
vielen Dank für die Ausführliche Information von Dir.
Dann werde ich mal abwarten und aud die CK3100 warten.
So lange werde ich das Jabra BT 250 nutzen.Gruß
Jens
-
Das war sehr interessant mit dem SAP Profile. Ich dachte das funktioniert über bluetooth Standart.
Nokia scheint tatsächlich Vorreiter zu sein.
http://www.mobiletechnews.com/info/2003/09/08/113341.html
Vielleicht legt Ericsson beim P900 mit einem Firmware-Update später nach (wenn soetwas über Updates möglich ist !?).
Bis dahin muß wohl ein Halter mit ext. Antennenanschluß (s.o.) herhalten.
-
Moin,
bis jetzt war ich ja mit meiner Parrot super zufrieden, jedoch habe ich seit gestern folgendes Problem:
Ich stell den Motor an und die Lampen bleiben aus... Keine Kopplung, keine Reaktion. Den Motor gestern tagsüber mehrere Male an und ausgestellt, keine Lampe an!
Heute Morgen leuchten die Lampen wieder, Kopplung erfolgt, alles super. Kurz beim Bäcker rein und Motor wieder angestellt, Lampen aus, keine Kopplung!Woran kann das liegen? Liegt es an der Parrot oder wurde sie nicht richtig angeschlossen, sprich Wackelkontakt?
Gruß
Parker
-
@Parker
Parrot hat in der Schweiz eine deutschsprachige Website mit Forum, frag doch dort mal nach!
Dort stand z.Bsp. "Weitere Korrekturen für die Bedienung mit dem P800 hinzugefügt (teilw. Verbingungsverlust wurde korrigiert. "
Vielleicht ist hat das ja mit Deinem Problem zu tun.Viel Erfolg
-
Verstärker und Parrot CK3000
Hallo, ziehe es in Erwägung, mir die Parrot CK3000 zuzulegen.
Habe allerdings eine Endstufe im Auto, über die aber nur der Subwoofer betrieben wird. Gibt es da evtl. auch Probleme oder läuft die FSE in dieser Konstellation einwandfrei?Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
Markus
-
Hallo Markus,
läuft so leider nicht - höchstens mit extra Lautsprecher (statt über die Lautsprecher).
mit vielen Grüßen
Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!