Test zur Parrot CK3000 Bluetooth Freisprechanlage

  • HJM,


    hab eigentlich schon alle Montageorte durch. Der beste Platz schein zwischen Tach und Lenkrad zu sein. Da hab ich keinen zu großen Abstand zum Mikro und gleichzeitig treten dort auch keine Windgeräusche auf. Leider reicht es aber trotzdem nicht um halbwegs telefonieren zu können.

  • achte auf die Richtung, die Mikros haben einen Sprechkanal, sind Richtmikrofone. meistens sind die ausgerichtet für den Einbau an der A-Säule. Windgeräusche lassen sich durch den Einsatz von Schaumstoff mildern. würde mal ein bisschen experimentieren.

  • ich habe jetzt mal versuchsweise mein altes Siemens S55 mit der FSE gepaart und interessanterweise ist die Sprachverständigung damit gleich um einiges besser (und das sogar schon im Stand ohne nennenswerte Nebengeräusche) :confused:
    Kann es sein, dass das SDA Music vielleicht ein Problem mit der Parrot CK3000 evolution hat? Anders kann ich es mir im Moment nicht erklären, da ich ja sonst nichts verändert habe. Hat jemand da vielleicht ähnliche Erfahrungen bzw. welche andere FSE könnt ihr mir empfehlen?


    HJM,


    das Mikro hatte ich schon richtig ausgerichtet. Schaumstoff hab ich noch nicht ausprobiert. War ja leider auch kein "Schaumstoffhäubchen" dabei. Gibt es vielleicht bessere und leistungsfähigere Mikos die man statt dem Originalteil benutzen kann?

  • Re: Parrot CK 3000 und K750i



    Moin,


    kann mir denn keiner helfen?
    Ist echt nervig ohne Sprachwahl...


    Gruß


    Parker

  • Hilfe Parrot CK 3000 Evolution


    SOS-Wer kann mir helfen??? Ich habe mir eine Freisprechanlage Parrot CK 3000 Evolution gekauft.
    Diese soll in einen Renault Scenic BJ 2000 eingebaut werden.
    Das Fahrzeug hole ich nächste Woche vom Verkäufer ab und möchte dann die Anlage gleich anbringen.
    Das Originalradio soll erhalten bleiben. An dem Einbaugerät sind nur Iso-Stecker vorhanden.
    Wer kann mir sagen, ob ich noch zusätzliche Stecker oder Bauteile besorgen muß????


    Vielen Dank schon mal! stehaa

  • Äh, ganz verstehe ich das noch nicht. Muss man das Mikrofon über ein Kabel an die Parrot anschließen oder gibt es eine Funkverbindung? Gleiches gilt für den Bedienknopf. Kabel?

  • Hey!


    Sowohl das Panel mit den Bedienknöpfen, als auch das Mikrofon werden via Kabel an die Blackbox der "Parrot" angeschlossen. Die Blackbox selbst wird einfach über ISO - Stecker / ISO - Kupplungen zwischen Radio und Fahrzeugkabelbaum geschaltet.
    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • SDA II und CK3000


    Hallo,


    ich hole den Thread mal wieder hoch.
    Mein Arbeitskollege hat jetzt einen SDA II bekommen. Seit längerem hat er eine Parrot CK3000 in seinem Fahrzeug verbaut, funktionierte auch alles bestens (mit einem Nokia 6230). Mit dem SDA II ist das allerdings anders....


    Sobald er ins Auto einsteigt und das Handy die FSE gefunden hat steht im Display der FSE "Anruf läuft". Der muss dann erst beendet werden. Damit aber auch das Radio wieder angeht muss er noch einen Anruf selbständig vom Handy aus einleiten und diesen wieder beenden.


    EDIT: Zudem schaltet das Handy automatisch auf das Headset-Profil um. ist das richtig so? Es gibt ja auch ein "Auto-Profil".


    Was kann das sein?


    Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt :D


    ciao
    jan

  • K610i + CK3000


    Hallo Gemeinde,


    ich hol den thread jetzt auch wieder hoch, da mir dieser der Hauptthread zur CK3000 zu sein scheint! :top:


    in meinem Auto läuft derzeit eine Parrot CK3000 zur vollsten Zufriedenheit.
    Meine Frau verwendet ein 6310i (sie will so was großes ;) ) und ich noch ein SE T610.
    Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen: ein neues mobile wäre nett. Für mich kommt aber nur wieder SE in Frage ... K750i zu alt, K800i zu teuer ... meine Wahl fällt daher auf das K610i.


    Die Fragen dazu sind:

    • hat schon wer Erfahrungen oder insider-Wissen, ob dieses handy mit der Parrot CK3000 genauso perfekt funktioniert wie mein seliges T610i?
    • im nicht sehr gut besuchten Parrot Forum (http://www.parrot.biz) wird einiges über Probleme von neueren SE handies und der CK3000 geschrieben (zB K750i). Dort wir unter anderem ein update auf eine software version namens 3.17SSE oder auch ein von Parrot France zu machendes update der ganzen FSE auf CK3000 evolution hingewiesen (da muss man die ganze FSE nach Paris senden, bekommt dann eine upgedatete blackbox und das Bedienelment der CK3000 evolution zurück). Gibt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
    • derzeit hab ich einen passiven Halter für mein T610. Der hat den Riesen vorteil eines externen Antennenanschlusses. Gibt es einen vergleichbaren Halter auch für das K610i? Externer Antennenanschluss wäre mir sehr wichtig!


    Danke für eure Unterstützung!


    Grüße aus Wien, Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!