Sagem V-65 mit O2?

  • Hallo ich hab ein Problem ich habe einen O2 Vertrag mein dazugehöriges Handy ist mir aber vom Balkon gefallen jetzt hab ich mir ein Sagem V-65 gekauft das Handy iyt top aber von Vodafone gebrandet und jetz meine Frage:


    Wie kann ich MMS emfangen? :confused: Was muss ich ändern damit das Funktioniert?


    Mfg Christoph

  • Genau die selbe Frage habe ich auch.


    Ich möchte es mit einer T-D1-Prepaid betreiben.


    kann man das so umstellen?

  • Um eine MMS senden zu können muss ein neues Profil angelegt werden.
    Das vorgegebene Profil (Vodafone) lässt sich nicht ändern.
    Ihr müsst ein neues anlegen, und dort von Hand alle Daten eingeben. Diese Daten findet Ihr auf den Webseiten Eurer Netzbetreiber. Wenn alle (!) Felder eingegeben sind, lässt sich das neue Profil aktivieren.


    Der Empfang von MMS hängt davon aber nur sekundär ab. Das liegt nicht an den Einstellungen am Handy. Normalerweise wird der MMS-Empfang vom Netzbetreiber dann freigeschaltet, wenn die erste MMS versendet wurde.


    Gruß,
    der_blub

  • Also kann ich mir ruhig da handy zulegen und komme auch mit D1 Karte in den genuss von MMS und GPRS, nach ein wenig Geduld mit neuen Profilen?!?

  • Ja, ist kein großes Problem - nur ein bißchen Fummelei, weil man sich den ganzen Krempel zusammensuchen und von Hand eintragen muss.


    Anbei schon mal die Daten von o2 Loop, die hatte ich hier noch rumliegen:


    MMS:


    Name: o2
    MMS Server: http://10.81.0.7:8002


    GPRS-Parameter (MMS):


    Benutzer + Passwort: (leer)
    IP-Adresse: 195.182.114.114
    Portart: Nicht gesichert
    APN: pwap.interkom.de


    GSM-Parameter:


    Benutzer: go@wap.de
    Passwort: interkom (?) oder o2online
    IP-Adresse: 193.096.115.033
    Rufnummer: +4917946927
    Modus: Digital
    Portart: Nicht gesichert


    Gruß,
    der_blub

  • Danke für die schnellen antworten :top: etwas ist mir aber noch unklar: ein Kumpel von mir hat auch ein Handy von O2 und ich hab schon seine Daten also internet adresse und so eigegeben geht aber noch nicht. Brauch ich nicht noch irgendeine individuelle Zahl damit der Server weiss das die MMS für mich ist? sind den die Daten für alle O2 kunden gleich oder unterscheiden sich die Adressen?

  • Die Daten sind immer gleich.


    Bei manchen Netzbetreibern muss (musste?) man teilweise generell GPRS freischalten lassen. Keine Ahnung, ob das in Deinem Fall zutrifft. Dies sollte aber die Hotline wissen.


    Ansonsten ist wichtig, dass alle Einstellungen übernommen werden.


    Kannst Du das erstellte Profil denn überhaupt aktivieren?


    Gruß,
    der_blub

  • Also ich hab mit meinem alten Handy schon MMS geschickt da es aber nun kaputt ist kann ich nicht mehr meine Einstellungen nachsehen. Also das Profil das ich erstellt habe ist noch vorhanden und das alte Vodafone profil hab ich gelöscht. Wenn ich jetzt auf MMS abrufen gehe erscheint oben im Display ein Brief mit einem blinkenden Pfeil dann hört der Pfeil auf aber nichts ist passiert.
    Was kann das sein? :confused:

  • Ich habe gerade kein Sagem hier, deswegen kann ich da jetzt wenig zu sagen.
    Ich denke irgendwo wird noch eine falsche (oder fehlende Angabe) drin stecken - das meinte ich halt mit Fummelei. Ne Unterstützung wirst Du vermutlich weder vom Netzbetreiber noch von Sagem erhalten.


    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen hier mal die Suche zu nutzen (evtl. hilft auch das hier, ist zwar vom My X-6, aber die dürften da sehr ähnlich sein). Dort stehen einige Threads zu dem Thema.


    Gruß,
    der_blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!