Presse: Neue o2 Active-Packs für Musik und Multimedia

• Eben auf http://www.o2-online.de gefunden.

Link zu O2-Active-Music-Pack
    Link zu O2-Active-Multimedia-Pack

für 99,95 Eur gibt es sogar einen MP3-Player dazu den man ans Handy über IR anschliessen kann :p

Der MP3 Player hat im Lieferumfang zwei je 64 MB grosse SD-Karten dabei.
    Grösse: B X H X T: 99 X 52 X 22 mm
    Gewicht: 80 gr.
    Betriebsdauer: bis zu 7 Stunden (Li-Ion-Akku)
    AAC+, AAC und MP3 als Formate
    USB und Ir

Na da bin ich doch mal gespannt ob das ein Erfolg wird ;)

m@rtin

• Hi,

beim DMP muss man aber beachten, dass beim download über das Handy nur Lieder im AAC+ Format geladen werden. Will man Tracks in MP3-Qualität hören, muss man die Lieder vom PC in den Speicher laden oder auf eine der beiden(!) mitgelieferten SD-Karten (laut O2) speichern. Angeblich haben die Karten jeweils 64MB Kapazität, und auf dem Player selber sind ca. 60-80 Tracks im AAC+ Format speicherbar. Weiss da vielleicht jemand mehr??

Mog

*Morgens, wenn die Sonne bootet, beginnt der erste Tag vom Rest Deines Lebens!!
    *Ich will auch mal teles haben: ICQ 161735756

• Die Speicherung erfolgt immer auf den Karten. Und es sind wohl insgesamt 64 MB (2x32 MB) Speicher dabei.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• ... das ist m.M.n. eine weitere multimediale "Totgeburt" eines MF-Betreibers !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• DMP o2 active music pack

Für den Einführungspreis von 49 cent pro Titel (bei 2,95 Fixkosten) rechne ich dem Dienst eine gute Chance aus, für 99 cent oder gar 1,29 ist das Limit deutlich überschritten.

Für eine schlechte Qualität mit geringen Rechten (nur speichern auf PC , brennen auf CD scheint nicht möglich zu sein?) muss man relativ viel bezahlen.

Eine CD im Laden (Doppelsampler) kostet regulär etwa 20 Euro (ca. 40 Lieder) macht 50 cent. ein Album kostet etwa 16 Euro für ungefähr 14 Lieder macht etwa 1,14 Euro. Diese Stücke darf ich in MP3 (gute, hohe Qualität) umwandeln und mobil auf Abspielgeräten benutzen.

Nutz man nich das Active-Pack soll ein Track 2 Euro kosten, das ist deutlich zu teuer für ein Musikstück, auch wenn ich es mir überall herunterladen kann und nicht auf den PC angewiesen bin.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Die Speicherung erfolgt immer auf den Karten. Und es sind wohl insgesamt 64 MB (2x32 MB) Speicher dabei.

Bis die Tage...

Jörg

Es sind 2x 64MB Karten ... hab das Ding hier rumliegen ;)

Was ein bissel gefährlich ist, ist dieses Music-Pack ... Die anderen Packs kann man 6 Wochen lang testen - das Music-Pack nicht :)

• Ich finde das Angebot schon interessant. 99 Euro für einen MP3-Player mit 128 MB ist ok und Tracks für 99 Cent finde ich auch nicht schlimm. Wenn jemand z.B. keinen PC oder keinen Internetanschluss hat ist dies doch perfekt. Man lädt sich ja auch nicht jede Woche ne ganze CD runter, oder kauft ihr euch jede Woche ne CD? Außerdem muss man nicht 16Euro für ne CD bezahlen, auf der zwar 14 Lieder drauf sind, aber man eigentlich nur eins der 14 Lieder haben möchte. Ich finde das Angebot super und sehr innovativ! :top:

datmoe

datmoe

• Hallo,

Interessant ist die Sache auch, wenn man seine Audio-Tracks mit Nero in aacPlus-Tracks umwandelt.

Hab vorhin paar Audio-CD's gerippt und in 48er aacPlus-Files umgewandelt und die hören sich verdammt gut an. Dabei schrumpft die komplette CD auf ~25MB ;)

Ich persönliche merke keinen direkten Unterschied zu einer 128er MP3.

Für Winamp (2.xx & 5.xx) gibts ebenfalls ein Plugin damit man aacPlus-Files abspielen kann --> http://www.rarewares.org/files/aac/in_mp4.zip

Wer will kann ja mal bissel testen :)

• Was haltet ihr jetzt von dem Player? Ich war heute auf der Cebit und hab einen Gutschein gekriegt. Damit muß ich die Grundgebühr für das active Pack nicht bezahlen.
    Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den Player wirklich gut finde. Das Gerät ist nicht gerade klein und 2x 64MB find ich unpraktisch. Der Mitarbeiter auf der Cebit meinte aber, dass ab jetzt eine 128MB Karte dabei sein soll.

Kann ich den Gutschein eigentlich in jedem o2-Shop einlösen? Nicht dass ich das jetzt schon direkt verpennt hab. Der meinte ich sollte damit zu irgendeinem Laden nach Hannover gehen, aber ich komm überhaupt nicht nach Hannover und hatte nach der Messe auch keine Zeit dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!