PressInformation
1. März 2004
ZitatAlles anzeigen
Neue o2 Active-Packs für Musik und Multimedia
MÜNCHEN. o2 Germany bietet ab dem 1. März das o2 Active-Music-Pack und das
o2 Active-Multimedia-Pack. Für 2,95 Euro monatlich können Vertragskunden
mit dem Music-Pack mobil Songs aus der Musikdatenbank von o2, die mehrere
tausend Titel umfasst, herunterladen. Mit dem Multimedia-Pack für 4,95
Euro monatlich erhalten Kunden des Mobilfunkanbieters 25 Prozent Rabatt
auf die Nutzung von zahlreichen Multimedia-Diensten.
Nach der erfolgreichen Einführung der o2 Active-Packs (Surf & E-Mail-Pack
und E-Mail-Pack) im Herbst letzten Jahres bringt der Münchner
Netzbetreiber nun neue Produkte auf den Markt. Mit dem o2
Active-Music-Pack und dem Digital Music Player (DMP) können Kunden ab
sofort Songs aus der stets aktualisierten und erweiterten Musikdatenbank
von o2 für günstige 99 Cent bzw. 1,29 Euro inklusive aller
Verbindungskosten herunterladen. Wer diesen Dienst ohne das Music-Pack
nutzen möchte, zahlt 1,79 Euro bzw. 1,99 Euro pro Lied. Darüber hinaus
erhalten Abonnenten kostenlose MMS-News sowie Zugang zur VIP-Area im
Internet, wo sie auf Special-Downloads, Gewinnspiele und vieles mehr
zugreifen können. Für den mobilen Musik-Download benötigen Vertragskunden
lediglich einen o2 Laufzeitvertrag (außer o2 Starter), den Digital Music
Player und ein GPRS-fähiges Handy mit Infrarotschnittstelle.
Wer an mobilen Multimedia-Diensten interessiert ist oder diese einfach
ausprobieren möchte, abonniert für 4,95 Euro monatlich das o2
Active-Multimedia-Pack. Mit diesem o2 ActivePack erhält der Kunde
unbegrenzt 25 Prozent Rabatt auf die Nutzung von Multimedia-Diensten wie
MMS, MMS Info-Services, MMS-to-Postcard, MMS-to-Sticker, o2 Klingeltöne,
o2 Logos, o2 Multimedia-Gallerien, o2 WAP-E-Mail, o2 Games und Handysurfen
auf dem o2 Active Portal.
Die beiden neuen o2 Active-Packs und der Digital Music Player sind ab
sofort über http://www.o2online.de erhältlich. Ab dem 17. März können Kunden
diese Produkte auch in allen o2 Shops oder im Fachhandel kaufen.
Zusätzlich ist es möglich, mehrere Packs gleichzeitig zu buchen. Die
Laufzeit ist dabei an den Mobilfunkvertrag gebunden. Für die o2
Active-Packs-Multimedia, Surf & E-Mail und E-Mail besteht die Möglichkeit,
innerhalb einer Testphase von sechs Wochen jederzeit vom Abo
zurückzutreten.
Umfragen von o2 haben ergeben, dass für etwa 70 Prozent der Befragten die
Kosten und für knapp 60 Prozent die Kostentransparenz ausschlaggebend für
die Nutzung mobiler Datendienste sind. Mit den neuen Packs können Kunden
nun nach individuellem Bedarf Multimedia- und Musikdienste vergünstigt
nutzen. Die o2 Active-Packs orientieren sich somit an den Bedürfnissen der
Mobilfunkkunden.