Presse: Neue o2 Active-Packs für Musik und Multimedia

• PressInformation
    1. März 2004

• Re: Presse: Neue o2 Active-Packs für Musik und Multimedia

25 % Rabatt bei 4,95 EUR Grundgebühr!? Immer noch 29,9 ct für eine netzinterne MMS mit 30 KB? :confused:

Das heißt, dass man nach o2's unrealistischer Erwartung Monat für Monat mehr als 25 Euronen für derartige Spirenzchen verblasen soll, damit sich die 4,95 EUR auch bezahlt machen. Wo leben die denn eigentlich? Das kann doch wohl nicht wahr sein. Da lass ich's lieber ganz und wende mich anderen schönen Dingen zu. :D

MfG lupopax

• Und wieder einmal ein Preismodell, das dann wohl in die Kategorie "Dinge die der Mensch nicht braucht" fallen dürfte...
    Zumal sich das für einen normalen Kunden überhaupt nicht lohnt...

• Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Und wieder einmal ein Preismodell, das dann wohl in die Kategorie "Dinge die der Mensch nicht braucht" fallen dürfte...
    Zumal sich das für einen normalen Kunden überhaupt nicht lohnt...

Für Dich und micht lohnt es sich vielleicht nicht.
    Aber für Kunden, die mehr MMS versenden ist der Dienst doch
    super.

Wenn sich das Pack lohnen soll, muß der Kunde "nur" 16 MMS (bei 1,29/MMS) in fremde Netze versenden.... Soviel ist das nicht.
    Bei netzinternen MMS lohnt es natürlich erst ab 50 Stück im Monat.
    Da ja aber nicht nur der MMS Versand berücksichtigt wird, sondern auch andere Service ist das für manche Kunden sicher lohnenswert.
    Warum also meckern? Besser ein Netzbetreiber bietet diese Möglichkeit, als gar keine! In diesem Sinne also o2 can do.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Hi,

---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Laufzeit ist dabei an den Mobilfunkvertrag gebunden. Für die o2
    Active-Packs-Multimedia, Surf & E-Mail und E-Mail besteht die Möglichkeit,
    innerhalb einer Testphase von sechs Wochen jederzeit vom Abo
    zurückzutreten.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

Was ich nicht gut finde, das man es nicht jederzeot kündigen kann.
    Es mag sich zwar für einige lohnen, aber man weiss doch nicht was z.B. ob man es gleich viel ein Jahr später nutzt. Man ist eben gebunden.

o2 und die anderen Netzbetreiber sollten allgemein mal sie MMS Preise senken.
    Dann wird auch mehr MMS versendet.

Mfg

• Auch mit diesem Angebot ist und bleibt MMS u. Co ein viel zu teurer "Spaß".
    Wenn sich es die Kundschaft gefallen läßt, warum nicht versuchen .... :mad:
    Wenn man überlegt, wieviele überteuerte SMS (trotzdem) Monat für Monat in den Äther geblasen werden ! :confused:
    Aber das ist ein anderes Thema ....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Aber es wird mit Sicherheit ne ganze Menge Kunden geben, die es nehmen werden. Dann hat es sich schon rentiert.

Und wir haben schließlich die Wahl. Von daher... :top:

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Auch mit diesem Angebot ist und bleibt MMS u. Co ein viel zu teurer "Spaß".
    Wenn sich es die Kundschaft gefallen läßt, warum nicht versuchen .... :mad:
    Wenn man überlegt, wieviele überteuerte SMS (trotzdem) Monat für Monat in den Äther geblasen werden ! :confused:
    Aber das ist ein anderes Thema ....

Wenn man im urlaub oder so ist und nicht an Email kommt dann ist es eine sehr preiswerte Alternative zu überlangen SMS..

• Also das Multimedia-Pack finde ich von der Idee her recht gut... lohnt sich halt leider erst ab 25 Euro monatlicher Ausgaben, eindeutig zu hoch gegriffen! 2,95 als Abopreis (damit würde es sich schon am 15 Euro lohnen) wäre eher angebracht gewesen bzw. hätte wohl auch mehr Leute zum nutzen der "neuen" Dienste bewegt.

Das Music-Pack find ich schon mal wesentlich interessanter. Schade, dass in der Grundgebühr von 2,95 keine "Inklusiv-Lieder" dabei sind. Aber 99 Cent/Lied find ich schon o.k., vor allem weil man ja alle Lieder auch 30 Sekunden kostenlos probehören kann. Wer aber natürlich ein Handy mit int. MP3-Player hat, zieht sich lieber kostenlos MP3s vom PC drauf... und ist somit kein potentieller Kunde mehr.

Alles in allem finde ich die grundsätzliche Idee mit den o2-Active-Packs ganz gut, für mich selber lohnt sich aktuell nur die Flatrate, aber ein paar Packs mehr schaden keinem, man muss sie ja nicht buchen ;)

• jup, den Music Player finde ich auch sehr, sehr interessant.

würde mich aber mal interessieren, was die MP3s für eine Datenrate haben und wie lang der Download unter Normalbedingungen dauert

Das MMS-Paket ist, denke ich, für viele weniger interessant, weil die MMS nicht viel billiger werden und immernoch manchen Usern zu kompliziert rüber kommen (ich hab da ein paar von den Spezies hier :D)

Edit: Wer sucht, der findet: 1 MB pro Stück, naja, auch mit AAC+ kann ich mir da keine gute Qualität vorstellen. Und 3,5 Minuten download... Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!