P900 schon mal runtergefallen?

• Hallo Zusammen,

ich brauche ein neues Telefon und kann mich nicht entscheiden. Das P900 ist zwar schön und gut aber:

Wie stabil ist es wirklich? Gerade wegen des grossen Displays?

Ist schon mal jemanden so ein Telefon runtergefallen?
    Mir ist mein T68i schon mal auf den Steinfußboden im Bahnhof gefallen, anschliessend ist es noch ein paar Meter über den Boden geschlittert und ausser meinem hohen Blutdruck und dem Schockzustand ist dem Telefon nichts passiert.

Bei einem P900 habe ich eher die Befürchtung, das das in einen Totalschaden ausartet?

Erfahrungen? Bitte kein "könnte" o.ä. sondern ausschliesslich reelle Erfahrungswerte!

Dankeschön

Thomas

• Also weiss nicht wies beim P900 ist aber mein P800 ist mir schonmal beim tippen auf den Gehsteig gefallen und anschließend auf die Kante des Bordsteins.
    War nur ein kleiner Kratzer oben an der Ohrmuschel sonnst nichts.

Aber ich denke mit Schutzfolie kannst du den touchscreen nochmal schützen.

Hoffe geholfen zu haben..

• Hm, ob jetzt alle TTler mit einem P900 ihr Handy testweise runterwerfen? :D
    Also jetzt mal ehrlich: wenn man ein Handy nur kaufen möchte, weil es schön stabil ist und "Abstürze" überlebt, dann sollte man eher zu alten Knochen oder neueren Haien und nicht unbedingt zu modernerer empfindlicher Elektronik greifen :rolleyes:
    Übrigens wird eine Schutzfolie auch nur das Display vor einfacheren Kratzern schützen, aber Glasbruch verhindert man damit nicht. Und im Allgemeinen geht man mit Handys pfleglich um!
    Aber damit es nicht zu sehr OT wird: mein P900 ist mir mal bei mir zuhause aus ca. 1,50m auf den Dielenboden gebrettert, aber bis auf einen kleinen Kratzer auf der Oberschale (und den Dielen) ist nix passiert. Also: beim nächsten mal muss ich wohl etwas besser aufpassen :;)

• T.W.G

Dann würde ich Dir von dem Teil abraten. Der Touchscreen beim P900 ist noch um einiges empfindlicher als beim 800er.

Das Display meines ehemaliges P800 hatte eine Displayschutzfolie und ich habe in trotzdem zerbrochen :( .Vorteil allerdings:Keine Splitter verloren gegangen,haftete alles schön alles an der Folie.

Ob ein P900 überlebt wen es hinfällt ist reine Glücksache.Wen ich dazu neigen würde hier und da mal ein Handy fallen zu lassen,würde ich das P900 nicht nehmen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Mir ist mein P800 schon mal runter gefallen => Display war futsch.
    Der Spass kostet ca. 250 Euro.

Mein p900 ist mir zum glück noch nicht aus der Hand gerutscht - ich vermute aber sicher ähnliches. Hängt sicher alles davon ab, wie und wo es aufkommt.

Wenn du mir ca. 2001 P900 schicken könntest, würde ich für dich mit denen gerne eine 3-Punkt-Analyse (welche Höhe, welcher Untergrund, welche Aufprallseite) machen. Ich würde dann auch nur das 2001te als provision behalten :D

Grüße Hora ... den es auch manchmal nervt, dass er sein Tele wie seinen Augapfel beschützen muss

• Moin!

Also wenn das P900 bei dir so akut sturzgefährdet wäre, rate ich dir auch vom Kauf ab! Dafür ist es einfach zu teuer, zu empfindlich und zu schade!
    Mein P800 ist mir auch mehrmals runtergefallen, hatte aber immer Glück. War aber auch nie mehr als 1 m.
    Um das bei meinem P900 zu verhindern, nehm ich immer das Handgelenkband (welches in der Anleitung Gurt heißt) zuerst um, bevor ich das P900 aus der mitgelieferten Tasche nehme. Hoffe, dass es mir nie runterfällt. ;)

Gruß
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Das Display meines ehemaliges P800 hatte eine Displayschutzfolie und ich habe in trotzdem zerbrochen :( .Vorteil allerdings:Keine Splitter verloren gegangen,haftete alles schön alles an der Folie.

Das "trotzdem" macht mich etwas stutzig: Displayschutzfolie ist doch in keinster Weise als Schutz gegen Stürze bzw. deren Auswirkungen gedacht. :confused:

• Hülle benutzen

Also, mir ist mein Handy nach ein paar Tagen (KREISCH !!!) aus ca. 2m Höhe runtergefallen, ich hatte es aber in der Orginaltasche - nix Kratzer, nix Glas kaputt (UFF..... SCHOCK...). Ich habe dieses Etui übrigens vor 10 Minuten "getuned" und den hässlichen Prol-Gürtelclip abmontiert (Naht aufgetrennt, Nieten mit Kneifzange abgemacht und wieder zugenäht) - hat zwar jetzt drei kleine Löcher.... Na und??? ist aber immerhin ganz gut geschützt - jetzt noch Displayfolie drauf und mein Baby ist safe :D:D:D

• Also nen normalen Sturz wird es schon überleben! Hab damals mein P800 beim aussteigen aus dem Auto schön auf die Beton straße geworfen... hat mit nen paar kratzer überlebt. Mein P900 musste Gestern nun auch nen Sturz von ca 1m auf den Fußboden machen... puh es hat überlebt!

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Ich habe mir bei mobiletec24 eine Krusell Handytasche gekauft. Sieht zwar nicht mehr so schick aus, ist dafür aber bestens geschützt. Ich muss das P900 zum telefonieren nicht mehr aus der Hülle und der Gürtelklipp hält wirklich 1A :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!