TV-Karte (USB) für England?!

• Hallo,

da eine Freundin von mir jetzt 6 Monate in England ist und sie dort ein wenig TV schauen wollte, sucht sie jetzt für ihr Notebook eine TV-Karte mit USB-Anschluss.

Wie ich aus diversen Postings entnehmen konnte, ist die Hauppauge Variante ein ganz guter Kompromis, was Preis und Qualität angeht.

Was dann noch sehr wichtig wäre, funktioniert diese Karte überhaupt in England an einem Kabelanschluss oder haben die ein anderes System?! :confused:
    Da die DVD´s bei Amazon UK alle in PAL sind, denke ich mal, dass die Fernsehnorm auch PAL ist oder??

Danke schonmal im Voraus!

Gruß

Volker

• In England gibt es auch PAL, solltest aber tatsächlich jemanden fragen der dort wohnt - die arbeiten schon länger und mehr mit DVB, es könnte also sein dass man nur mit nem DVB-Tuner eine akzeptable Anzahl von Programmen sehen kann.
    Habe ausserdem gehört dass dort weniger Kabel aber mehr Satelittenfernsehen angeboten wird - also wirklich mal nen Engländer in der entsprechenden Gegend fragen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• über Kabel bekommt man tatsächlich nur ein paar Kanäle, 5 oder 6 warens glaub, zum Nachrichtenschauen reichts allemal aber für Filmfreaks ist das nichts. Für die empfiehlt sich eher sky, das ist so etwas wie premiere bei uns. Meine Freundin hatte damals ihren Fernseher aus Deutschland mitgenommen und wir haben nicht schlecht gestaunt als wir nur Bildempfang hatten aber kein Ton, Stummfilm eben :D die senden Ton auf ner anderen Frequenz, aber mit einer usb TV karte ist das kein problem, wenn die anfangs den Sendersuchlauf macht wird das alles automatisch richtig eingestellt. Im übrigen gilt das mit dem Ton auch für andere Geräte z.B. Telefon. Ein englisches highend Phone ist in Deutschland nutzlos weil man zwar anrufen kann aber man kann nicht angerufen werden, auch hier verwenden die ne andere Spannung um das Telefon klingeln zu lassen, wahrscheinlich ne höhere als in Deutschland. Wäre interessant zu wissen wies mit nem deutschen Phone in England wäre. Lange rede kurzer Sinn, was Tongeräte angeht lohnt es sich nicht vor Ort teure Sachen zu kaufen, da man sie später in Deutschland nicht mehr verwenden kann. Tipp was Phone angeht ->eine Billigvariante gibts im Argos shop für 6.99 Pound. (oder zumindest gabs das noch vor 6 monaten)

Viel Spaß in England,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Danke für eure Antworten!

Also es scheint ja leider nicht so einfach zu sein.
    Sie hat sich jetzt entschlossen, auf einem Flohmarkt einen gebrauchten TV zu kaufen. Da wird die Bildqualität besser sein und sie hat nicht das Hin- und Her mit dem Notebook hochfahren usw.

Gruß

Volker

• hi

ich hoffe du meinst auf einem englischen Flohmarkt (oder in einem der zahlreichen second hand elektrogeschäfte dies dort an jeder ecke gibt) denn wenn sies auf einem deutschen Flohmarkt kauft wird sie damit in England keinen Ton empfangen können (siehe obiges posting), und an Stummfilme wird sie wenig freude haben.

Good luck :)

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Natürlich auf einem Englischen Flohmarkt bzw. "Second Hand" Geschäft :D

Abgesehen davon, wäre der Versand auch zu teuer nach England.

Gruß

Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!