Installation Bluetooth Maus Logitech MX900

• Hi Leute

um mein P800 via Bluetooth an mein Laptop zu schliessen, habe ich mir die MX900 von Logitech zugelegt. Macht einen recht guten Eindruck. Leider ist bei der Installation folgende Meldung aufgetaucht:

"Auf ihrem Computer ist bereits eine Bluetooth-Lösung installiert.
    Aus diesem Grund kann die Bluetooth-Lösung von Logitech nicht installiert
    werden und der drahtlose Hub kann mobile Bluetooth-Geräte (PDA,
    Mobiltelefon, Drucker etc.) nicht verbinden."

Bei diesem Stack muss es sich sehr wahrscheinlich um einen Windows XP Hotfix (SP2) handeln (Genauer den Q323183). Leider kann ich diesen Hotfix nicht mit 'Systemsteuerung/Software' deinstallieren. Auch habe ich keinen Ordner gefunden, in dem sich eine spuninst.exe datei zu diesem "Fix" starten liesse.
    (Besitze Administrator Rechte und habe mir die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen)

Nun meine Frage: Wie kann ich einen Windows XP Hotfix deinstallieren, oder wie finde ich heraus, welcher Stick bei mir installiert ist?

Hat mir jemand das File (auf Englisch) mit dem ich diesen Hotfix noch einmal starten könnte (und anschliessend vielleicht wieder deinstallieren)?

Gruss und Danke für die Hilfe!!!

diVer

• Also ich kann diVer bei seinem Problem zwar nicht helfen, habe aber allerdings ein anderes Problem, nein vielmehr eine Frage:

Bei dem Verbindungsverfahren der Maus mit dem Hub bei Starten des PC's sieht bei mir die Sache so aus:

1. Windows Background wird angezeigt(diverse Programme werden geladen, Antivir etc.) Während dessen kann ich die Maus nutzen, aber nur für einige Sekunden...
    2. Dann wird der Hub gestartet(denke ich mir mal...)und die Maus bewegt sich nicht mehr, das BT Logo ist dann rot(in der Taskleiste)
    3. Dann wird das BT-Logo weiß und danach sofort grün, dass erst kann ich die Maus ohne weitere Probleme nutzen.

Nun meine Frage:

Ist das normal, ist das ei euch auch so?! Oder ist da eine Einstellung o.ä. bei mir falsch?!
    Ist es nicht möglich diesen Wartevorgang zu verkürzen-kann die Maus sich nicht mit dem Hub irgendwie noch früher verbinden, dass wenn der PC Autostart Programm etc. feritg geladen hat ich nicht noch warten muss?!

Danke ciao OLI!!

• diVer
    Ich denke mal, das der BT Stack nur einmal auf dem System vorhanden sein darf. Musst Du Dich wohl entscheiden.

oli-haas

Bei meinem Desktop MX for BT ist das sowohl bei Tastatur als auch Mouse so. Die laufen erst nach Anmeldung und Pairing im richtigen (schnellen) Modus. Hab mich aber inzw. daran gewöhnt.

C.

• Bluetooth

Hi Collapsar

eigentlich habe ich mich schon entschieden! Ich möchte den Logitech Stack!

Die Frage ist nun wie ich den anderen Stack deinstallieren kann (siehe erstes Post)

Gruss
    diVer

• Ich grab den Thread ma eben wieder aus, auch wenn meine Frage nicht direkt dazu passt:

Durch meine MX900 habe ich Bluetooth am Rechner, der WIDCOMM Stack läuft im Hintergrund.

Wie sieht denn das Tray-Symbol von BT normalerweise aus? Sobald Maus & Rechner gepaired sind, wird bei mir das "B" türkis, der Hintergrund bleibt blau.

Ich dachte eigentlich immer, wenn keine Probleme bestehen, erscheint das typische weiße "B" auf blauem Hintergrund...

Da mir das so besser gefällt und es partout nicht weiß/blau werden wollte, hab ich mit ResourceHacker ein bisschen rumgepfuscht, aber das kanns ja eigentlich auch nicht sein...

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Der Vergleich mit der Ampel hinkt etwas, aber trotzdem danke für die Info.. ;):D

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!