Probleme mit Nero, Brenner und 800MB CDs ...

• Hallo,

ich habe mir zwei PLATINUM 800 MB CDs gekaut, damit ich mir Musik-CDs mit 90 min brennen kann.

Nun zeigt der Brenner mir aber an, dass die CD nur 703 MB groß ist und ich 79min bespielen kann.

Was habe ich falsch gemacht?!
    An den CDs kann es eigentlich (?!) nicht liegen, denn ich habe schon CDs probiert, die man 40fach beschreiben kann und CDs mit 32x von einem anderen Stapel.

Liegt es also am Brenner?! Und wenn ja, was muss ich einstellen?!
    Habe einen

"CD Writer IDE LiteOn 40*12*48* retail

ArtNr. 1411

Burn-Proof/Nero BurningRom/LTR-40125W/S
    volle Clone-CD Unterstützung"

Das ist das erste Problem!

Das zweite ist, dass der Brenner irgendwie nicht mehr 40x brennen will, d.h. ich kann nur bis 32x einstellen?! :confused:

Kann mir einer helfen?!

ciao

• Überbrennen mit Nero

Das mit der Volumen Anzeige ist bei mir auch so. Wenn Du die CD brennen willst musst Du auf Datei, Einstellungen und dann auf das Register Experteneinstellungen klicken. Dort stellst Du bei maximale CD Länge 90 min. ein. Dann funzt das mit den 800 MB Rohlingen ohne probs.

• Re: Überbrennen mit Nero

Danke,

diese Einstellung hab ich gefunden und die funzt auch soweit.

Allerdings geht es trotzdem nicht und er sagt mir, dass die CD nicht genügend Speicherplatz hat.

Liegts an den CDs?!

:confused:

ciao

• An den CD´s liegt´s mit Sicherheit nicht. Die lassen sich sehr gut überbrennen :D
    Ich würde bei den Experteneinstellungen ruhig 99min eintragen, kann nicht schaden...das machen die Lite-On Brenner mit, hab selbst einen.

Ansonsten musst Du im Dialogfeld "CD Brennen" beim Reiter "Brennen" die Brennmethode DAO (Disk-At-Once) auswählen, und dann sollte die Sache flutschen.
    Anschließend kommt nur noch eine Warnmeldung, und das wars.

Gruß sVEn

P. S. hast Du Dir jetzt doch einen neuen und keinen gebrauchten Brenner geholt? :D

• Danke, es klappt Endlich :)

Zitat

Original geschrieben von SvenBln

P. S. hast Du Dir jetzt doch einen neuen und keinen gebrauchten Brenner geholt? :D

Jepp,

ich hab mir einfach einen bestellt ... steht ja oben: 40x12x48 :) !

ciao und Danke !

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!