PIM für P900?

  • Nach vielem Suchen in alten threads bin ich nicht wirklich schlauer: Man streitet sich zwischen Lotus Notes und Outlook, aber welche Version von Outlook ist denn jetzt die beste? :confused:

  • Nimm Lotus Organizer! :D Aber im Ernst, was genau willst Du eigentlich wissen? MS Outlook, Lotus Notes und Lotus Organizer werden unterstützt. Welches Programm in welcher Version Du tatsächlich nimmst, ist doch sehr von Deinen Vorlieben und Deinen finanziellen Möglichkeiten abhängig. Ich würde z. B. privat niemals Outlook verwenden.

    geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

  • Ich würde für den privaten Bereich den Lotus Organizer empfehlen. Er ist IMHO der übersichtlichste von den drei genannten, zudem ist er recht preiswert.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Warum sollte SE, Siemens oder sonstwer einen PIM liefern? Die Auswahl am Markt ist meiner Meinung nachgroß genug, außerdem kostet die Entwicklung viel Geld. Wer will das bezahlen? So viele Handys, wo ein PIM sinnvoll sein könnte, werden nun auch wieder nicht verkauft.



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • trotzdem !!!


    Naja das leuchtet mir schon ein, dass die Entwicklung sehr teuer ist, nichts desto trotz kann man schon erwarten, dass bei einem so teuren Gerät (p900)die Basissoftware mit enthalten ist. Man kann ja OEM anbieten, wie das auch bei Brennern, Druckern usw der Fall ist, notfalls halt eine abgespeckte version. Ausserdem, wenn eine Firma wie Palm schon bei ihren ersten Geräten einen PIM angeboten haben (simpel aber absolut funktionsfähigund stabil), dürfte das doch bei SONY ERICSSON ein Klacks sein, ein paar hundert Tausend Dollar locker zu machen (wenn die Entwicklung überhaupt so teuer wäre...) - bei dem Umsatz, den die machen - da lachen ja die Hühner :D

  • Das ist Unsinn. Ein PIM ist ein Programm, welches man eh schon verwendet, unabhängig vom Vorhandensein eines Handys/SmartPhones. Die Handyhersteller liefern Software mit, um ihre Geräte mit einem (oder mehreren) solchen PIM abzugleichen, aber der PIM als solcher ist ja nun wahrlich eine völlig andere Baustelle.


    Bei Palmorganizern gibts den Palm-Desktop quasi aus der Historie heraus. Der Palm war (und ist) ein reiner Organizer und stammt aus einer Zeit, als PIMs am PC noch nicht so verbreitet waren. Die Leute hatten halt nix anderes, und da bot es sich natürlich an, mit dem Organizer auch gleich ein Verwaltungsprogramm für den Desktop mitzuliefern.


    Heutzutage verwenden eigentlich nur noch Leute den Palmdesktop, die in Wirklichkeit nicht wirklich einen PIM brauchen... ;) Wer am PC tatsächlich und aktiv einen PIM einsetzt, nutzt i.d.R. "richtige" PIMs wie Outlook oder Notes.


    Im Übrigen legt kein Handy- bzw. SmartPhone-Hersteller ihren Produkten einen PIM bei. Ausnahmen sind zum einen aus dem o.g. Grund die Treos, und zum anderen SmartPhones, die auf Windows Mobile basieren. Da liegt dann Outlook bei - was kaum verwunderlich ist... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Moin
    hmmm, nachdem ich leihweise einen Palm hatte, habe ich den Desktop doch sehr schätzen gelernt. 100% stabile und voll kompatible Synchronisation, alles ist auf dem Desktop da, wo es auch im Palm ist, die Felder heißen genau gleich und es sieht auch noch genauso aus ;).
    Ich nutze zwar kein P900, sondern ein 9210, aber ich habe mir schon oft ein Palm Desktop Äquivalent gewünscht.
    Im Businessbereich, wo es zentral über Exchange gesynct wird, ist es sich er was anderes, aber im Privatbereich wäre ein zum Smartphone analoger PIM für mich eine tolle Sache.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!