T610: Empfang immer bestätigen?

• Ich wollt mal fragen ob man das auch ausschalten kann wenn mir jemand was schickt das ich das jedesmal erst bestätigen muss.
    also wenn mir nen freund nen bild oder klingelton über IR/BT schickt. da kommt ja erst die meldung das was ankommt und ich muss annehmen.

kann man das auschalten, sodass es immer annimmt?
    ok ob das sinnvoll ist oder nicht soll mal dahingestellt sein. is klar das dann jeder der BT anhat mir mein speicher zumüllen kann ohne das ich es merke, aber was ich praktisch finde ist das ich einfach sagen kann "ja, schick alles" und das handy im sack lassen kann und nicht immer den eingang bestätigen muss.

• Hi Lowflyer,

da du hier im SE Bereich postest nehme ich mal an dass sich deine Frage auf dein T610 bezieht. Da gibt es die Option nicht. Nett fänd ich auch eine Möglichkeit zumindest von Geräten die dem Handy schon bekannt sich, also quasi trusted, ohne Rückfrage Dateien anzunehmen. Aber SE scheint Sicherheit hier wichtiger zu sein, was nicht soo schlecht ist, Stichwort Bluejacking.

• Hi, ja du hast richtig getippt. bezieht sich aufs t610. habs vergessen dazu zu schreiben, sorry.

ja, deine idee wär ganz praktisch. also das mit dem bekannten geräten.
    ich hab ja nichts gegen sicherheit, kein thema, aber in dem fall ist die dann doch lästig, vor allem weil das gerät ja jedesmal frägt. beim ersten mal wärs ja noch akzeptabel, aber wenn mir nen kolleg 10 bilder schickt kann doch das t610 die restlichen 9 mal einfach annhemen, da das gerät ja dann bekannt ist.
    schon bissle komisch "gelöst" das ganze finde ich...

ist das dann auch so wenn ich mein handy mit dem pc verbunden hab und daten vom pc aufs handy schick? muss ich da dann auch jedesmal annehmen? (was ja auch lästig wär)

hab ja mein BT stick noch nicht bekommen, darum frage ich. und passt ja eigentlich auch zum thema :)

• Zitat

Original geschrieben von Lowflyer
    ist das dann auch so wenn ich mein handy mit dem pc verbunden hab und daten vom pc aufs handy schick? muss ich da dann auch jedesmal annehmen? (was ja auch lästig wär)

Also, ich mußte bei Datenübertragung von meinem PC auf das T630 (was ja Softwaremäßig genauso wie das T610 ist) noch nie bestätigen, egal ob ich eine oder ein Dutzend Dateien auf einmal übertragen habe.

• ah, dann is das gut :)

aber komisch oder?
    vom pc zum handy will der keine bestätigung aber vom handy aufs handy schon... :-/

• Kann das vielleicht daran liegen das das Handy under BT Stick gekoppelt sind?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• eben.
    wenn man den computer in die liste eigener geräte hinzufügt, dann steht auf dem bildschirm "paired", nehme mal an, dass das gekoppelt heißt.

dann kann man auch nach lust und laune daten schicken und muss nicht immer mit dem finger aufm bestätigen knopf sein.

• Dann müßtest du doch auch die Hnadys koppeln können, oder?
    Probiers doch mal aus.
    Habe leider gerade kein zweites BT Handy hier.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Dann müßtest du doch auch die Hnadys koppeln können, oder?
    Probiers doch mal aus.
    Habe leider gerade kein zweites BT Handy hier.

eben das hab ich auch überlegt, wenns mitm pc eght müssts mitm handy auch gehn (und digicam, drucker, ...)

werds mal bei gelegenheit testen. aber einer von euch wird eh schneller sein :)
    hab nämlich auch kein 2tes BT handy hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!