PDA und Handy - Sinnvoll oder Just4Fun?

• Zitat

Original geschrieben von Lowflyer

ahso, eben. denn ich versteh das immernoch nich so ganz mit GPRS und GSM
    eins wird nach kb abgerechnet das andere nach zeit oder?

Genau. Bei GPRS wird das übertragene Datenvolumen berechnet, bei GSM die Dauer der Verbindung.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• inner Disco mitm PDA rumrennen und Getränke aufschreiben :rolleyes: ?

Nee, danke ,entweder man hat grad Kohle und trinkt ordentlich was ;) , oder halt nicht, aber inner Disco würd ich nie mitm PDA rumrennen .

• Ich hab lange nen Psion besessen und vorher nen Palm gehabt. Dazu natürlich immer ein Handy.

Eins hab ich festgestellt: Wenn man es, so wie ich, nicht wirklich benötigt, sondern einfach just 4 fun holt, wird man schnell feststellen, dass man es auch nicht wirklich mit nimmt. Am Anfang hab ich mir eingeredet, ich bräuchte es und könnte dadurch viel ersetzen. Aber nach einigen Monaten wurde es mir zu lästig es überall mit hin zu nehmen. Bis es dann hinterher fast garnicht mehr benutzt wurde. War einfach zu umständlich.

Wenn man es nicht geschäftlich braucht, sollte man drauf verzichten. :o
    Ansonsten ärgert man sich nur über das viele Geld was man verpulvert ;)

Wenn ich mal wieder solche Funktionen brauche, dann kauf ich mir nen SX1 oder so ne eierlegendewollmilchsau. Zwei Geräte rumschleppen ist hinterher viel zu unkomfortabel.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    inner Disco mitm PDA rumrennen und Getränke aufschreiben :rolleyes: ?

Nee, danke ,entweder man hat grad Kohle und trinkt ordentlich was ;) , oder halt nicht, aber inner Disco würd ich nie mitm PDA rumrennen .

hä? wieso das denn nicht :confused:

is genauso "bescheuert" wie mit nem PDA einzukaufen. da lachen die leute genauso und fragen sich ob man nich bedeppert is um nen zettel zu benutzen und was das soll mit dem pda an der wursttheke sein aufschnitt zu bestellen.

in der disse is des doch auch i.O. finde ich. ich renn ja nich damit auf der zanzfläche rum und so dünn sind die dinger ja auch das die nicht stören, sonst würd ich ja erst garkeins kaufen ode rkönnt gleich mein lap mitschleppen ^^

ich finds praktisch alles zu notieren, nich nur für den abend den man daist sondern als gesamt abrechnung ende monat/endejahr was man versoffen hat (incl. eintritt und so) einfach interessehalber.
    alles was wir machen is mehr oder weniger sinnlos oder nur gaudi. z.b. haben mein freud und ich damals in der datenbank sämtliche preise vom McDonalds eingetragen obwohl wir wussten was wir essen und was das kostet, trotzdem wars hin und wieder nützlich die preise dabei gehabt zu haben ;)

es is doch eh jedem selbst überlassen was sinnvoll/sinnlos ist. der eine findet dies z.b. sinnlos der andere hingegen was anderes. is doch völlig normal.

• ja teilweise hast du recht. ich hab auch mal ne psion serie5 besessen. fand das gerät aber viel zu fett und zu schwer und habs nie mitgenommen und schliesslich verkauft. und hab lange nichtmehr an nem pda geacht, aber die geräte werden immer besser umfangreicher von der funktion her und kleiner/leichter. darum überlege ich mir das eben wieder.

z.b. hab ich meine digicam auch nicht imer dabei, hätt ich aber nen pda mit eingebauter cam, was imho komfortabler (und sinnvoller) ist mitzunehmen
    wär das oft garnich so schlecht gewesen. ok kein vergleich zur richtigen cam, aber besser als die handycam allemal!

so nen allroud gerät oder nen smartphone kommt nicht in frage, denn wenn ich doch mal nur "unbewaffnet" weggehn möchte nehm ich nur mein handy mit oder sogar das 8210 oder das ericsson. je nachdem was ich anhabe. da wär mir son 7650 oer sx1 zu lästig. wenn cih weggeh hab ich auch fast immer ne ablegemöglichkeit für meine geräte (handy, digicam und ebe dann auch pda) falls die mal stören sollten. und sonst lass ich die grossen im auto udn nimm nru das handy mit. das is nich das problem.
    meine überlegung is eben nur die ob ich mir eins holen soll oder nicht
    wie gesagt früher (palm III oder was des damals war oder z.b. psion serie5) waren die geräte eben anders. heutige modelle bieten viel mehr und darum sind sie für mich wieder interessant.

btw: welches könntet ihr mir denn empfehlen?
    ich habe 3 zur auswahl die mir gefallen:

sony TG50 - sony nx70v und das hp ipaq 1940

bin mir nich sicher ob das nx auch BT hat. denn BT sollte es aufjedenfall haben

• Aber wenn es nur zur Spielerei dienen soll, wieso also so viel Geld ausgeben ? Die heutigen Geräte können zwar mehr, aber da warte ich doch lieber, bis wirklich ALLES drin ist, was ich für sinnvoll erachte. Ansonsten macht es wohl auch keinen wirklichen Sinn und ist eben nur ne Spielerei.

Wie gesagt, ich hab es länger probiert. Egal wie viel sie können, frag dich selber: Brauchst du es wirklich?
    Wenn es nur ein "Ja, vielleicht hier oder dafür" - dann vergiss es ;)

Wenn du es wirklich nutzten willst, dann hol es dir. :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber wenn es nur zur Spielerei dienen soll, wieso also so viel Geld ausgeben ? Die heutigen Geräte können zwar mehr, aber da warte ich doch lieber, bis wirklich ALLES drin ist, was ich für sinnvoll erachte. Ansonsten macht es wohl auch keinen wirklichen Sinn und ist eben nur ne Spielerei.

Wie gesagt, ich hab es länger probiert. Egal wie viel sie können, frag dich selber: Brauchst du es wirklich?
    Wenn es nur ein "Ja, vielleicht hier oder dafür" - dann vergiss es ;)

Wenn du es wirklich nutzten willst, dann hol es dir. :)

ja das is ja immer die frage. die stellt man sich überall.
    nen handy is auch nur zum telefonieren, trotzdem holt man sich immer geräte die viel kosten und toll sind egal ob mans braucht ode rnicht. wer braucht 65k farben, java, spiele, mms und das alles im handy? niemand. wenn man hats nutz man es, wenn nicht is egal. is mit allem so. hab auch imer gedacht brauch ich does ode rbrauch ich das und dann gönnt man sich das und siehe da man nutzt es auch :)
    beispiel digicam. dachte immer awa ich knips eh kaum und nimm ich eh nie mit und so. aber wie es sich rausgestellt hat knips ich sehr wohl viel, und nimm sie auch gern mit und so.

wird beim pda auch so sein und is beimm laptop auch so. dachte wer nimmt denn pc mit und für was ud so. wenn mans hat nutzt mans auch oder sieht ihr das anderst? ;)

darum will ich ja wissen was ihr so alles tolles mit dem pda macht und was ihr für sinnvoll haltet. und dann schaue ich was ich nutzen kann und werde und entscheide dann ob ich eins kaufe oder nicht :)

• also ich hab mir anfangs auch überlegt ob ich den palm wirklich brauch oder nicht.hab mir dann nen zire geholt um zu testen ob ich ihn auch wirklich nutz oder nach kurzer zeit keine lust mehr auf ihn hab.bei dem geringen preis kann man ja ruhig ausprobieren.
    ich muss sagen obwohl die euphorie an anfang weg ist nutze ich ihn oft.termine sind viel übersichtlicher als auf nem handy display.
    mann kann unterwegs gedanken aufschreiben.sachen zb cd's dvd's usw katalogisieren.ein kleines wörterbuch mitnehmen.
    aber das meiste was mein zire kann kann auch ein gutes handy mit entsprechenden programmen.

aber ich will nun ein bischen multimedia und da kommen handy nicht so ganz mit:
    handy sollen klein sein.
    aber multimedia bracht ein grösseres display für videos und internet zb.
    selbst die smartphones bieten da nur n kompromiss.->
    also neuer palm muss her.

ich warte auf die frühlingspalms

• hei auch!

ich nutze einen Clié TG50 und ein T610 - und kann nur sagen, dass es sich für mich lohnt - ich bin regelmäßig unterwegs, und verwalte mit dem kleinen meine Termine, Adressen (Viiiiiiele Adressen...), kann aber auch ein bisschen mich unterhalten (keine Spiele, eher mobiles Internet über BT) und mit AvantGo bin ich eigentlich immer auf dem neusten Stand.
    Trotzdem frage ich mich aber auch gelegentlich ob das nicht auch mit einer Tageszeitung und einem normalen Kanelnder mit Adressteil zu schaffen gewesen wäre - aber hei, man geht mit Trend der Zeit...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ...termine sind viel übersichtlicher als auf nem handy display.
    mann kann unterwegs gedanken aufschreiben.sachen zb cd's dvd's usw katalogisieren.ein kleines wörterbuch mitnehmen.
    aber das meiste was mein zire kann kann auch ein gutes handy mit entsprechenden programmen....

eben das wär auch nen punkt wofür ich ihn nutzen werde. is viel praktischer wenn man fix was notieren will, das handy is nur ne pfusch lösung und viel zu umständlich...

ArtIst.Max, du hast schon recht, machbar wär vieles auch mit alternativen (altmodischen) mitteln, aber man geht eben mit der zeit. zum telefonieren reicht auch nen altes nokia 5110, aber man braucht trotzdem immer das neueste, kleinste und vollgestopfteste handy auch wen mans nicht wirklich braucht... :D

is nunmal so. ich versuch nur rauszufinden wie sehr ich ihn nutzenw erde. effektiv.

meine datenbank war damals egnauso. hatte erst ne billige gekauft zum testen mit 1 kb (20DM) und irgendwann hab ich gemerkt das ich doch viel gemacht hab und immer dabei hatte, dhab mir dann ne gescheidte von casio geholt mit 64 km (100DM) dun so is das hier nun mit dem pda, nur das diese "etwas" teurer sind um mal kurz zu testen ob mans braucht oder nich :)

da wär der verlust den man hat wenn man den wieder verkauft im falle das man ihn nicht nutzt geringer wie wenn man erst nen billiges kauft und dann liegen lässt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!