PDA und Handy - Sinnvoll oder Just4Fun?

• Hallo,

nur privat nütz er nicht sehr viel. Mehr ein sehr teueres Spielzeug.
    Will man Termine, Aufgaben und Adressen verwalten genügt auch ein Handy mit entsprechender Ausstattung. Nur für Spiele und MP3s ist er einfach zu schade.
    Wenn man ihn aber auch beruflich nutzen will ist er ein sehr gutes und nützliches Werkzeug mit dem man sehr gut arbeiten kann. Dan sollte er aber auch genug Speicher besitzen, sich sehr gut erweitern lassen und mit Office-Programmen zurecht kommen. Was ja mit jedem Pocket PC oder Palm der höheren Preisklasse möglich ist.
    Pocket PCs und Palm PDA kommen in den unterschiedlichen Business-Bereichen zum Einsatz. Auch dort wo es um Sicherheit geht.

MFG

Norbert

• ja die handys von heute können wirklich sehr viel,fotos's videos,mp3 und sogar texte und office.
    aber das format ist dafür nicht optimal.
    auf nem normalen handydisplay texte lesen ist auf die dauer nicht so toll.
    mit nem smartphone ist das noch ok.

aber eigentlich will ich ja hauptsächlich den computer teil verwenden und surfen und seltener telefonieren oder sms.also warum nicht ein gerät das auf pda optimiert wurde.->palm oder ppc

was ppc angeht:

man liest oft von leuten die ppc aufprobiert haben und wieder palm nutzen.aber das muss natürlich nichts heissen.
    aber die ständige aufrüsterein die wir vom desktop pc kennen könnte wohl oder übel auch auf dem ppc losgehn.
    für die alten palm's werde heute noch programme geschrieben.obwohl auch bei palm die produktionszyklen kürzer geworden sind hab ich den eindruck das man mit nem palm länger auf den aktuellen stand der technik ist und gute programme kostenlos bekommt.

übrigens das gleiche argument gegen ppc gilt auch für symbiamsmartphone.
    kaum 6 monate draussen wird es von nem nachfolger ersetzt und die programmierer stürzen sich auf den neuen.
    für mich:lieber ein palm

• Lowflyer: Hast Du Dir schon mal den kommenden SONY CLIÉ PEG-TH55 angesehen (z.B. bei xonio.de)? Finde ich z.B. eine attraktive (auch preislich) Alternative zu einem PPC. Ist schick, klein und hat u.a. auch WLAN, Bluetooth und eine VGA-Kamera an Bord. Nur so als Anregung ;).

Grüße von Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• @nrobert:

klar, du hast sicherlich recht das es eher ein teures spielzeug ist, klar, aber muss ja trotzdem nicht heissen das es unnützig ist. nen pc um nur zum spielen ist ja genauso "schwachsinn" :)

beruflich werd ich ihn vll. auch etwas einsetzen, aber ich bin niemand der grossartig termine hat oder um die welt reist :)

ich denke privat werde ich das gerät sicherlich genug nutzen das sich das rentiert. und ein bisschen luxus kann man sich ja gönnen :)

Snakex1:

klar können handys sehr viel, meins ja auch, aber ich nutze das einfach nicht (oft) da es zu umständlich ist und oftmals doch nur nen kleines add-on, das nicht wirklich effektiv zu nutzen ist...

und genau wie du sagst, ich will das teil ja auch um bissle zum surfen nutzen (u.a. daheim wenn ich im wohnzimemr oder im bad bin *g*)

Marc_26:

jo, der clie sieht schick aus, würde jetzt aber mal sagen das er mir zu dick und schwer ist, vom sehn her... müsste den mal in echt sehn.
    wobei ich trotzdem nicht so sehr von palm überzeugt bin.
    normalerweise kaufe ich ja fast nur sony geräte weil sie einfach edel sind, aber in diesem bereich spricht mich der hersteller nicht so sehr an, genauso wenig wie im digitalkamera bereich...
    ich überlege mir den 1940 oder den 2210 zu kaufen. den 2210er eigentlich nur weil er kaum mehr kostet und nen usb cradle dabei hat (ok, und den CF slot, der ja auch nützlich ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!