PDA und Handy - Sinnvoll oder Just4Fun?

• genau aus diesem grund hab ich mir als erstens nur einen zire geholt 100euro.gibts aber heute bei ebay für 50 euro.und nun will ich aufsteigen und mehr.
    mehr farben.mehr auflösung->multimedia,
    bluetooth->drahtlos surfen,
    cam->bonus

ich freu mich schon auf neue hardware nach der cebit

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1

ich freu mich schon auf neue hardware nach der cebit

hm.. meinst ich soll mich gedulden mit dem kauf?
    weil entweder kommt was besseres oder die geräte werden billiger?!

wollt eigentlich die woche einen kaufen dachte ich... bis wann solte ich denn etwa warten? weiss ja nich wann die Cebit ist nzs wann es den preisverfall/die neuen geräte geben wird

• Das kann schon einige Wochen dauern bis die neuen Geräte auf dem Markt sind, bzw. die Preise dann von den Vorgängern fallen. Es ist ja meist nicht so, dass die sofort nach der Cebit auf dem Markt erscheinen, bei Handys dauert das manchmal Monate...Wenn Du die Zeit und Geduld hast zu warten, dann mach das. Sollte die Geilheit siegen und Du von hause aus weisst das Du jetzt was neues willst, dann schlag halt zu ;) Preisvergleiche kannst Du zb. bei guenstiger.de machen und es muß ja auch kein Ipaq sein der deutlich teurer, aber nicht unbedingt besser ist.

Gruß
    berlibaerchen

• ohjee paar monate?! is ne lange zeit... denk schon das ich das nich aushalten werde, sobald ich mich entschieden hab. und selbst wenn cih warte müsst ich dann wieder von vorne anfangen weil man dann ja die neuen geräte sucht und die dann auch anschaut ^^

was meinst du mit "nicht unbedingt besser" bei dem iPaq?
    was is an dem nicht gut/schlecht ?

• Es weiß halt keiner genau wann die neuen Geräte rauskommen, die können kurz nach der Cebit kommen, müßen aber nicht. Weiß nicht ob es bei PDA so krass ist wie bei Handys, aber bei letzteren können Monate vergehen. Was die Ipaqs betrifft: Klar sind die gut, aber auch sehr teuer. Ich habe einen Asus A620 BT - deutlich billiger als ein vergleichbarer Ipaq, technisch ist aber nicht schlechter ;) Guck mal hier nach, sehr gutes Forum wenn es um PDA geht ;)

Gruß
    berlibaerchen

• hmm.. dacht eigentlich der 1940 is "billig" da es ja mehr oder weniger nen einsteigermodell ist... :confused:

mir gehts halt um die grösse in erster linie, daher find ich den ipaq so toll :)

und danke für den link ;)

• Zitat

ja das is ja immer die frage. die stellt man sich überall.
    nen handy is auch nur zum telefonieren, trotzdem holt man sich immer geräte die viel kosten und toll sind egal ob mans braucht ode rnicht. wer braucht 65k farben, java, spiele, mms und das alles im handy? niemand. wenn man hats nutz man es, wenn nicht is egal. is mit allem so. hab auch imer gedacht brauch ich does ode rbrauch ich das und dann gönnt man sich das und siehe da man nutzt es auch .

Wenn man es sowieso bei einer Vertragsverlängerung angeboten kriegt, nimmt man es - geb ich dir recht. Aber ansonsten kann man auf den meinsten schnick-schnack verzichten - ehrlich.

Ich hab damals alles mit meinem Psion gemacht. Kalender, Emails, einige Datenbanken mit Infos und Tipps im PC Bereich (mein Job).

Jetzt nutze ich wieder ein 6210 und einen Papierkalender. Sowas geht einfach viel besser von der Hand. Kein lästiges "Ohh Batterien sind gleich leer" ;)
    Inzwischen ist der Papierkalender einfach kult. :D Ich hab einen viel bessern Monatsüberblick - das schafft kein PDA. Außerdem frag ich mich, was diese kleinen übersichten in den Kalendarien zu suchen hat. Für jeder Stunde genau eine Zeile. Bzw. in der Monatsansicht für jeden Tag eine Zeile. Als wenn man nicht mehr zu tun hätte, oder mehr Bemerkungen da rein packen könnte. Einfach nur blöd.

Gruß,
    Dominik

• naja auch wenn ich keine vertragsverlängerung bekomm ^^
    hab ja auch bei neuverträgen immer nen tolles handy genommen (immernoch teuer, trotz ermässigung) aber das macht ja jeder...
    ich denk nicht das sich ejmand nen 3310 nimmt bloss weils für 0 euro gibt und das zum telefonieren reicht. ich brauch auch keine java games, wap und viele sonstige sachen die das t610 bietet. die sind halt drinne. habs aber troztdem gekauft weils mir gefällt und ich mal ein Nicht-nokia haben wollte :)

und bin sehr zufrieden mit dem gerät. vor allem BT ist super! was cih anfangs für schwachsinnig gehalten hatte :)

und beim pda ists genauso. klar würd mir ein palm III reichen (bis auf das das es kein BT hat) aber wiso soll man kein aktuelles gerät holen?!

okay, du hast sicherlich recht, man kann termine und so auch manuell verwalten aber wie gesagt mir gehts auch darum das ich ein paar dokumente unterwegs dabei hab. als file store für mein handy, zum kleine vieos schauen, mp3 ... so schen halt. das kann ein notizblock nicht *g* :D

bin jetzt am überlegen ob ich anstatt des 1940 doch den 2210 nehmen soll. weil der CF slot ganz praktisch kommt. is zwar nich soo wichtig aber schon gut zu haben. somit könnte ich ja auf der SD meine programme haben und auf der CF mp3, vids und so... und soooviel grösser ist er ja nicht im vergleich zum 1940er...

und da ich hier lesen das viele user den nutzen kann der ja garnicht soo schlecht sein oder? viele scheinen damit echt zufriden zu sein :)

und wieso soll ich bitte die finger vom ppc lassen und mir lieber nen palm holen?!
    glaubenssache? ausschlaggebende argumente? ;)
    sag mal "T610_TT3"

• Zitat

Original geschrieben von Lowflyer
    und wieso soll ich bitte die finger vom ppc lassen und mir lieber nen palm holen?! glaubenssache?

Glaubenskrieg a la Mercedes/BMW, Symbian/MS, Nokia/SE, Windows/Linux usw... Sicher ist der T3 nicht schlecht, aber mit 3,5 Stunden Akkulaufzeit kam er zumindest bei mir nicht in die engere Wahl. Dazu kommt eine sehr große Fertigungsstreuung was die Qualität betrifft, ein überzeugter Palm-User ist damit aber sicher genauso glücklich wie andere mit ihrem PPC ;)

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!