Hatte ich ein Shining ? (NDR2-Radio)

• Hallo Leute,

ich sitze gerade vorm PC und höre NDR2. Eben wurde ein Lied gespielt, es war "A1 - Caught In The Middle". Als das Lied in der letzten Phase war, noch mind. 15-20 Sekunden vor der Überblendung in das nächste Stück, habe ich unbewußt ein Lied gesummt. Dies war "Wet Wet Wet - Love Is All Around". Genau dieses kam dann auch tatsächlich als nächstes Stück. Ich erinnere mich noch, dass ich darüber nachgedacht habe ob es wohl wirklich kommt....und es kam.
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1.) ich bin als bekennender Realist jetzt plötzlich mit übersinnlichen Dingen konfrontiert worden oder...
    2.) der Sender spielt diese 2 Lieder sehr häufig in Kombination, was sich bei mir unterbewusst eingeprägt hat.

Was meint Ihr ?

Gruss
    Jens

• Zufall ;)

Heute bei einem großen Online Radio wurde mein Liebligslied nach der Moderation auch gespielt ohne vorankündigung und ich hab das wärend der Moderartion mehr oder weniger mitgesungen :D ;)

Also ich denke das ist alles nur Zufall, würde das besagt Lied nicht gleich dannach gespielt würde dir nichts Auffallen.

Aber wenn es nicht so wäre, Lottozahlen per PN bitte möchte einzel abräumer sein :D :p

• Re: Hatte ich ein Shining ? (NDR2-Radio)

Zitat

Original geschrieben von Jay
    1.) ich bin als bekennender Realist jetzt plötzlich mit übersinnlichen Dingen konfrontiert worden oder...

Selbstverständlich ist das ein Fall für Mulder und Scully ... ;)

Nein, es war einfach Zufall, oder ein Fehler in der Matrix :rolleyes: ...

• Dito!

Zitat

Original geschrieben von Jay
    2.) der Sender spielt diese 2 Lieder sehr häufig in Kombination, was sich bei mir unterbewusst eingeprägt hat.

:D

Das scheint symptomatisch für NDR 2 (und auch andere Sender) zu sein. Erst in den letzten Tagen ging es mir mehrmals ähnlich. Obwohl ich nur unbewusst während der Arbeit zugehört habe, habe ich schon im Voraus mit dem nächsten Titel gerechnet.
    Eventuell haben wir aber auch nur unbewusst die drei Titel Vorschau gehört, und wussten so schon was kommt.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ist mir auch schon zwei Mal passiert (allerdings das letzte Mal vor mindestens sechs oder sieben Jahren, wenn nicht noch mehr). Und sogar als ich das Radio eingeschaltet hab, "Vorschau" oder feste Reihenfolge fällt als Erklärung also weg ;) Ich tipp trotzdem auf Zufall -- schätzungsweise waren die beiden Lieder jeweils gerade in den Charts und wurden ergo häufiger gespielt, da kann das ja schon mal passieren (wissen tu ichs leider nicht, ist halt doch schon länger her). Wobei das mit den Charts bei "Love is all around" wohl weniger der Fall sein dürfte :rolleyes: ;)

• :) Bei der kleinen Rotation,die bei den meisten Dudelradios anzutreffen ist, kommt es schon häufig vor, das Titel immer wieder in der gleichen Reihenfolge kommen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ist eigentlich ganz leicht zu erklären :

Die Radios spielen oft ganz leicht im Hintergrund den nächsten Titel ein. (Nur wenige Takte, oder ein Teil des Refrains, oder die Medlodie, hauptsache kaum merkbar.

D.h. sie spielen in kaum höhrbar ein, aber das Unterbewustsein nimmt es natürlich auf. Wenn man es weiss und drauf achtet findet man diese Technik immer wieder im Radio auf div. Stationen wieder.

Von daher kein wirkliches Phänomen, sondern einfach Psychologie, die das Radio einstetzt und scheinbar auch gut wirkt :top:

• Scheinbar nicht nur im Radio - hab vor Jahren schon ganze Werbeblöcke im TV vorraussehen können :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ist eigentlich ganz leicht zu erklären :

Die Radios spielen oft ganz leicht im Hintergrund den nächsten Titel ein. (Nur wenige Takte, oder ein Teil des Refrains, oder die Medlodie, hauptsache kaum merkbar. D.h. sie spielen in kaum höhrbar ein, aber das Unterbewustsein nimmt es natürlich auf. Wenn man es weiss und drauf achtet findet man diese Technik immer wieder im Radio auf div. Stationen wieder.

Aloso ich höre schon länger Radio, aber das da Teile aus dem nächsten Lied im noch laufenden Song zu hören sind, glaube ich nicht! Kannst du mal ein Bsp. mitschneiden bzw, 'ne Website oder Link hier rein stellen?
    Also dass die Lieder sich "überlappen" ist mehr oder weniger "normal" im Radio, aber gleich Lieder "doppelt" spielen... :confused:
    Was für einen Nutzen haben die Radio Stationen davon?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aloso ich höre schon länger Radio, aber das da Teile aus dem nächsten Lied im noch laufenden Song zu hören sind, glaube ich nicht! Kannst du mal ein Bsp. mitschneiden bzw, 'ne Website oder Link hier rein stellen?
    Also dass die Lieder sich "überlappen" ist mehr oder weniger "normal" im Radio, aber gleich Lieder "doppelt" spielen... :confused:
    Was für einen Nutzen haben die Radio Stationen davon?

Glaubs oder nicht, kann nur sagen, dass mir das bereits mehrfach aufgefallen ist. Und da ich es dann meist im Radio (meistens Autoradio) höre, habe ich keine Webseite oder Mitschnitt.

Ist halt einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!