Alte textbasierende PC-Spiele - kennt ihr das noch?

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Also, der CPC 464 hatte keine Datasette, sondern ein eingebautes Kassettenlaufwerk. Und "unbezahlbar" würde ich Diskettenlaufwerk und Farbmonitor nicht unbedingt nennen. Immerhin gabs Ende 1985 den CPC 6128 mit eingebautem 3"-Laufwerk und Farbmonitor für 2098,- DM:

1) Mit der Datasette stimme ich Dir zu! Sorry!

2) Ich wurde 1976 geboren und da waren 1985 2098,- DEM schon recht viel! Ich war damals Grundschüler und habe noch nicht fürs Rasenmähen, Laubfegen, etc. 500,- DEM die Stunde verdient! Ich glaube da gab es ca. 5,- DEM die Woche Taschengeld oder schon 28,- DEM im Monat?

;)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    2) Ich wurde 1976 geboren und da waren 1985 2098,- DEM schon recht viel!

Ok, wenn du dir den CPC selbst kaufen mußtest, kam unbezahlbar schon hin.
    :D

• Ringelrein im Altersheim - hatten wir hier schon... :)

So sah ein Adventure auf dem TRS80 aus

Und das war der Start zu einem knallharten gnadenlosen Action-Game

:D

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Ich habe heute noch ein "Notebook" Commodore SX 64 !

"Geklautes" eBay-Foto von Verkäufer patrickbecher (AUF DEM FOTO LINKS OBEN):

Nur zum Sammeln natürlich !!!
    :)

Ich könnt mir heute noch in den A**** beissen weil ich das Ding damals von nem Nachbarn geschenkt bekommen habe um daran meine Lötkünste zu trainieren :mad:

Löten kann ich immernoch nicht aber das Teil is in den ewigen Jagdgründen :rolleyes:

Ich hatte nen Commodore 64 mit 1541'er Floppys von Cousins abgekauft (obwohl die kein Geld dafür haben wollten!), später hab ich noch ne Datasette geschenkt bekommen, die aber nie funktioniert hat.
    Süchtig macht mich heute noch die Wirtschaftssimulation "KAISER" :)

BTW: GEOS ist seit Kurzem Open Source! :eek:

-SF³

• Ach ja, Maniac Mansion...

"Gebe Hamster in Mikrowelle" - wer hat's damals nicht probiert...? :D

Und zum Schluß, wo das Raketenauto dann davongeflogen ist...

War wirklich sehr gut gemacht! :top:

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Maniac Mansion "Deluxe"

Downloadlink Maniac Mansion Deluxe

Ist ein kostenloses Remake des Klassikers für den PC... Vorsicht: Graphikkarte muß VGA (256 Farben) unterstützen! ;)

[small]Wehe hier fragt einer von den "Kiddies", wie man speichert! :D[/small]

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!