Radeon Grafikkarte - Spiele stürzen ab

• ich glaube, ich werde mir das ganze noch etwas einfacher machen - und zwar den kasten nächtes wochenende bei meinem händler abgeben und (kostenlos) durchchecken lassen. ;)

• Ich habe für einen Kumple einen REchner zusammen gestellt und auch vom Händler bauen lassen.
    Drin ist einen Rdeon 9600tx
    Nur: Er hat die gleichen Probleme! Schwarzwerden des Bildes mit Komplettabsturz, oder er kann noch spielen, hat aber halt ein schwarzes Bild!
    Übertaktet ist sicher nichts, das System ist neu aufgesetzt.
    Es handelt sich um einen Athlon XP mit 2600Mhz mit 512 Infenion 400Mhz DDR Ram und kt400A Chipsatz.
    Installiert sind die Standarttreiber der mitgelieferten CD, weiß allerdings nicht welche Version.

• Mmh das könnte vielleicht an einem Thermik Problem liegen. Ist die Karte ziemlich zugebaut?Wenn der Rechner neu ist, denke ich mal das das NT ausreichen stark ist. Lad dir einfach mal von der Ati- Seite den neuesten Cataluysttreiber runter, vielleicht gibt es damit besserung.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• ATI scheint da etwas tiefer Probleme zu haben - meine 9500 PRO hängte sich damals auch dauernd auf, bei der 9600 PRO Ultimate das gleiche Bild. Nur durch neue Treiber, viel fummeln etc. läuft die Karte jetzt einwandfrei. Die Tipps für die Stabilität hatte ich aus diversen Spiele-Foren.

Ein Hitze Problem lässt sich meistens ausschließen, meine passiv gekühlte 9600 PRO Ultimate lief im selben Rechner zunächst instabil und nach Treibertuning wie gesagt sehr gut.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    ATI scheint da etwas tiefer Probleme zu haben - meine 9500 PRO hängte sich damals auch dauernd auf, bei der 9600 PRO Ultimate das gleiche Bild. Nur durch neue Treiber, viel fummeln etc. läuft die Karte jetzt einwandfrei. Die Tipps für die Stabilität hatte ich aus diversen Spiele-Foren.

Also das kann ich nicht bestätigen. Meine 9600 xt lief von anfang an mit den mitgelieferten Treibern ohne Probleme. Natürlich ist es ratsam, die Treiber zu aktualisieren. Ich hatte wie gesagt am Anfang ein Hitze Problem, was sich nach einiger fummelei von selbst erledigt hatte.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• meine 9500 pro läuft - mit Standardtakt und 360/301- auch mit jedem Catalyst und Omegatreiber ohne Probleme.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Es kann auch sein dass sich die 9500 PRO bzw. dann 9600 PRO nicht mit irgend einer anderen Komponente oder dem Chipsatz in meiner Kiste vertragen, jedenfalls wurde ich das Problem von "freezes", abstürzen und d.gl. erst nach viel Treiber-fummelei los. Ist wirklich so, denke ich mir nicht aus. Mit einer NVidia Karte traten die Probleme nicht auf.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Wenn solche Probleme wirklich häufiger auftreten (wovon ich überhaupt nicht sprechen kann, meine 9500Pro läuft ohne Probs) vielleicht mal die IRQ Belegung geprüft?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Naja, die Installation des aktuellsten VIA 4in1 Treibers scheint das Problem (toi toi toi) behooben zu haben.
    In 2 Stunden stieg der PC zwar einmal zu Windows zurück, lief sonst aber fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!