Hallo,
seit Kurzem habe ich einige Probleme mit meiner Radeon 9500 PRO / 9700. Ich ließ meinen PC nach Wunsch von einer Firma zusammenstellen, die diese Grafikkarte darin einbaute - ich wusste allerdings nicht, dass sie genau diese darin installierte, ich kenn mich mit graKa's nicht so aus bzw. kannte mich bis zu dem zeitpunkt nicht aus.
Wenn ich nun Computerspiele verwende, treten in letzter Zeit folgende Probleme auf:
- Während des Spiels gefriert plötzlich das Bild und ich muss
a) den PC neu starten
b) in der Windows-Taskleiste erneut das laufende Programm anklicken, damit dies wieder läuft
(Zu manchen Zeitpunkten ist nur a) möglich)
- Während des Spiels wird der Monitor schwarz und Empfängt allem Anschein nach kein Bild mehr vom PC - Ich muss neustarten.
- Während des Spiels gefriert plötzlich das Bild und
a) es erscheint folgende Meldung:
b) es erscheint folgende Meldung:
In beiden Fällen habe ich zwar die Möglichkeit, mit einem Klick auf das laufende Programm in der Taskleist dieses wieder zu starten, jedoch treten bei diesem dann enorme Grafikfehler auf. Z.B. ist das Bild bis zur Unkenntlichkeit verzerrt, es werden Farbflecke scheinbar wahllos positioniert angezeigt.
Bei jedem Spiel, das ich verwende, treten gleich mehrere oder ähnliche Arten dieser Probleme auf. Ich habe bereits die allerneusten Treiber für meine Grafikkarte installiert, aber nie kam ich zu einem besseren Ergebnis. Eine weitere seltsamheit ist, das mit in meiner Windows-Anzeige unter den Einstellungen zwei Monitore angezeigt werden:
Radeon Grafikkarte 9500 PRO / 9700 und
Radeon Grafikkarte 9500 PRO / 9700 - Second
Ich habe bereits den Hersteller kontaktiert, aber ihr kennt das ja, welche Hilfbereitheit man von dieser Seite zu erwarten hat.
Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir daher irgendwie helfen.
P.S. All diese Fehler treten lediglich beim Verwenden von Spielen auf. Während der Nutzung von Windows-Arbeitsoberfläche nicht.