Hallo Leute,
was sind denn Eure Traumfelgen ?
Ich hab keine Ahnug was es jetz so aktuelles gibt
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
was sind denn Eure Traumfelgen ?
Ich hab keine Ahnug was es jetz so aktuelles gibt
Ganz klar BBS CH Felgen!
Leider für mich nicht zu bezahlen, deswegen habe ich mir so ein ähnliches Design von einer anderen Marke bestellt (RC Design). In 7x17 Zoll.
Kommen nächste Woche.
Meine Lieblings-Felgen? Ganz klar: Standard-Alu-Felgen aufm 3er-Golf
Hallo,
diese Frage ist schwer zu beantworten, nicht jede Felge passt auf jedes Auto,sei es von der Grösse oder vom Design.
Für meinen Fiesta war die Traumfelge WRD Mesh komplett verchromt, diesen Wunsch habe ich mir efüllt - siehe hier:
Thorsten
Das kommt aufs Auto drauf an! Also hätte ich nen Benz würde ich dem nur AMG Felgen gönnen, aktuell hin oder her! Ansonsten stehe ich auf die klassischen Felgen, müssen keine Neuheiten sein. Also v.a. Speichendesign. Aber das wichtigste - egal wie eine Alufelge aussieht - möglichst groß sollte sie sein, denn wenn sie zu klein ist und du hast Niederquerschnittreifen drauf, dann ist der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel zu groß und das siehst pucki aus. Ach ja, grundsätzlich würde ich immer erst mal bei dem jeweiligen Markenhändler gucken, finde die originalen, auch wenn mehr Leute sie haben, immer besser als irgendwelche vom Zweitausrüster, es sei denn sie sind von "OZ", "BBS" oder dergleichen.
Was hast du denn für ein Auto (ich persönlich habe nen neuen Corsa "Comfort" und hab ihm die GSI-Felgen spendiert. Das sieht geil, aber nicht prollig aus)
Viel Spaß bei der Suche!
Brazzo
PS: Bei Kauf nie vergessen zu handeln, das klappt bei Reifen und Felgen wunderbar!!!
Auf meinem Polo 6N habe ich diese Felgen drauf:
Sie passen eigentlich ganz zum Polo (8x14 ET 10). Im Moment fahren noch sehr viele mit den Felgen rum. Ich hoffe das es auch so bleiben wird.
Triple6hater
Welches Auto hast du denn?
Gruß
Realnokia
HI Realnokia,
deine Felgen sind ganz ok, aber sind nach meinem Geschmack für einen Polo 6N einfach zu klein, besonders weil sie recht breit sind.
Auf dem 6N sollten es 15" sein, besser sind schon 16".
Mit den AMG Felgen für Mercedes gebe ich dir Recht, aber Carlsson macht auch ein sehr schönes Rad für Mercedes, was auch immer gut passt:
das 1/8er Monoblock.
Thorsten
Was ist das für eine merkwürdige Frage? :confused:
Das kommt völlig aufs Auto an. Teilweise sogar auf die Farbe, ob Viertürer oder Zweitürer, ob Kombi oder Limousine.
Es gibt keine pauschal schönsten Felgen.
Aber wenn ich mich so umschaue, frage ich mich, was manche Menschen für einen verirrten Geschmack haben. Wenn ich alleine schon Speichenfelgen à la Gajuar E Type auf einem MX-5 oder einem MB W124 sehe, läufts mir eiskalt den Rücken runter.
Oder die "Hauptsache Alus" Fraktion mit 14 Zoll ATU Alus auf Golf 3 ohne Tieferlegung und normalen Reifen. *schüttel*
Zur Orientierung solltest Du Dir Tuningzeitschriften und Szenezeitschriften kaufen. Nicht nur die in Artikeln vorgestellten Autos geben Hinweise sondern auch die im Anzeigenmarkt. Da siehst Du zig verschiedene Modelle und kannst selbst entscheiden, was zum Auto passt.
Einige Hersteller bieten auch auf ihren Websistes die Möglichkeit, individuell Fahrzeug und Felgen abzustimmen.
Fahrzeug und Felgen müssen unbedingt aufeinander abgestimmt sein und zusammen passen. Sonst sieht es grausam aus.
Ich habe übrigens Borbet 5 Stern Felgen auf Golf III (mit ca. 4cm Tieferlegung) in 16 Zoll und 215er Bereifung
Für den Golf III gefallen mir am besten die dreiteiligen BBS, die auf dem Jubiläums GTI drauf waren.
Also ich hab einen VW Vento GT.
Hab mir sagen lassen das ich 7.5/16 draufpacken kann ohne die Kötflügel ziehn zu müssen. Nur evtl. bördeln.
Ich hab grad CR7 Felgen von nem Kumpel da. 9J/16. Einfach der Hammer.
Die hatte ich auch schon Draufgemacht, aber die sind eindeutig zu gross.
3teilge Felgen sind mir zu teuer für das Auto.
Reicht aus wenn sie gut aussehn und ein grosses Tiefbett haben.
Habt ihr noch Vorschläge ? In Tuningzeitschriften sind nur die unbezahlbaren drin. Naja, was heist unbezahlbar. Besser gesagt unvernünftig für so ein altes Auto.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!