Was sind denn Eure Traumfelgen fürs Auto ?

• Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    nö, stimmt nich.
    sonst muss man beim vento oder corrado nicht die komplette achse überarbeiten. wenn man von 17 auf 18 zoll umbaut.
    ausserdem hat mir das sogar jemand gesagt er auf seinem corrado 18er schlappen hat.

Hallo,

dann erzähl mal den Grund oder besser was man an der Achse überarbeiten muss.
    Das 18" Rad ist auf jeden Fall grösser als das 17", da gebe ich dir Recht, denn es gibt keinen ultraflachen Reifen in 18" um das auszugleichen.
    Aber was soll man an der Achse ändern?

Thorsten

• 18 Zoll z.B. beim Vento.

Hinterachse: Schmale Achse vom G60 Golf rein, Halterungerungen nachfräsen das die Achse wieder in der Mitte sitzt, Radläufe extrem ziehen, müssen dann unten verschweißt werden, weil da das Blech nur eingefalzt ist. An der STosstange hinten musste auch das Blech eingeschnitten und umgebördelt werden. danach den Radlauf wieder mit Zinn in Form bringen.

Vorderachse: Querlenker, Antriebswellen, Spurstangen vom Golf G60, Radhäuser innen Aufweiten, längsträger bearbeiten wegen freigängigkeit der Spurstangen und Gelenkwellen, Lenkeinschlag begrenzen, Kotflügel um ca 4 cm verbreitern durch einschweissen von Blechstreifen, danach verzinnen.

Alles in allem ne Schweinearbeit die nur durch mega optik belohnt wird, der Fahrkomfort nimmt aber sehr stark ab, bzw. das Auto wird unfahrbar. allein der begrenzte Lenkeinschlag geht tierisch auf die Ostereier.

Ich denk mal wir vertsehn uns.:eek: :eek: :top: :top:

Mfg
    Marius

• Hallo,

ich verstehe aber trotzdem nicht, wieso man die Achso tauschen soll.
    Die Karosseriearbeiten sehe ich ein - einen Achsaustausch aber nicht.
    Und warum die Achse vom G60 rein? Der wurde doch auch nicht mit 18" ab Werk ausgestattet.
    Ich weiss nur beim Golf III VR6 - draufstecken, für Freigängigkeit sorgen und fertig.

Thorsten

• Hmmm...warum Nachrüst-Felgen?

Ich finde die werksseitigen an meinem hoffentlich recht bald Autochen garnicht mal so schlecht...:

Der Stefan...

• Da mir vorrallem Japanische Autos gefallen die im Japanischen Styl getunt sind, tendiere ich auch eher zu sowas hier:

oder

Auf Europäischen Autos sehen die allerdings IMHO bescheuert aus :D

Als passendes Auto zu den Felgen hätte ich am liebsten einer dieser beiden:

(Mitsubishi Eclipse mit Neo Combat VR Bodykit)
    oder

(Toyota Supra MKIV mit Veilside C1 Bodykit)

Der Supra sieht zwar besser aus, und hat richtig was unter der Haube(3 Liter Bi-Turbo mit 350 PS, serienmässig, gibt es nur mit diesem Motor :)), jedoch tendiert der Geldbeutel eher zum Eclipse :D

Die Borbett A gefallen mir eigentlich auch ganz, zumindestens wenn das Auto dazu passt.
    Das Problem ist jedoch, das ein E36 mit Borbett A der inbegriff des Prolletentums ist (hoffe jetzt keinen beleidigt zu haben *g*).

Im Allgemeinen will ich auf gar keinen Fall ein Auto haben, das der typische deutsche Prolet fährt. Daher kommen ältere VW's und BMW's für mich nicht in frage.
    Ich will zwar nicht behaubten das alle VW und BMW Fahrer Proletten sind, jedoch fahren halt die meisten Prolten nen relativ alten VW oder BMW(vorzugsweise Golf 2/3, E36 oder E34) ;)

gruss
    eisblau

PS.: Die Bodykits sind übrigens aus Amiland und billiger als Komplette Schürzen/Seutenschweller in D.
    Das Problem ist halt der TÜV :D

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• mir gefallen die serienmässigen auf meinem Wagen auch gut...

aber mein Frau war beim einkaufen und nun........

ne Spass beiseite..

Ich habe nur ganz billige auf meinem Auto..kauf mir lieber neue Handys für das restliche Geld:D :D

• Das sind meine Favoriten.....

Zeitlos schön : Die Turbo Felgen (18").

Ebenfalls aus dem Hause Porsche (etwas neuer): Carrera Rad (18")

Und so sehen sie montiert aus (Carrera 18" auf einem Boxster S):

Die Felgen lassen sich übrigens mit entsprechenden Adaptern auch auf anderen Fahrzeugen montieren.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    CK-187 DAs sind die OZ- Ventura richtig?? Das sind nämlich auch meine Lieblingsfelgen!:top: Aber wie schon gesagt halt Geschmacksache..
    Gruss
    -Haiko-

OZ-Futura

auch nicht von schlechten eltern

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• sowas [EMAIL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1755867991]hier[/EMAIL] find ich z.B. gut.
    Habt ihr vorschläge von was für einer firma das noch gibt ?
    Die sind nich so teuer und sehn als 7.5 x 16 bestimmt gut aus auf meinem Vento

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!