bei welcher bank seid ihr?

• ????
    :confused:

Das hab ich ja noch nie gehört.....

Es gibt mittlerweile sogar einige Banken, die Online-Geschäftskonten komplett Kontoführungsgebührenfrei anbieten. (Ist aber nur ratsam wenn man sich selbst richtig gut auskennt, da man auf Beratung verzichten muß)

Postenpreise zu verlangen ist gängig, allerdings nicht für Zahlungseingänge. Das ist mir neu.
    Bei Onlinekonten kosten teilweise Bareinzahlung etwas, aber das ist ja auch etwas anderes.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Was Kuwe sagt, kann ich leider nur bestätigen. Bin bei der Deutschen Bank und da wird 5 Cent pro Buchung verlangt. Da kommt im Monat schon allerhand zusammen.

Privatkonten darf man nicht für geschäftliche Dinge nutzen, oder? Bei Telefon-Anschlüssen bekommt man für den Aufpreis ja wenigstens noch einen Mehrwert, aber hier sehe ich nur finanzielle Nachteile. :(

Online-Überweisungen dauern bei mir länger als 1 Tag (Werktag). Da hatte ich neulich schon Ärger mit einem Kunden. Der hat Donnerstag Abend (22 Uhr) überwiesen und es wurde erst Montag Nacht meinem Konto gutgeschrieben. Als ich ihm das so erklärt habe (höflich und freundlich, was mir angesichts seines Tones nicht leicht fiel), meinte er, dass er keine Belehrungen brauche, weil er Geschäftsführer von irgendwas (keine! Bank) sei und sich mit so etwas auskennt.

Er wollte mir auch nicht glauben, dass bei mir immer erst nachts gebucht wird, sondern warf mir vor, tagsüber mein Konto nicht zu checken. Einige Zahlungen kann ich wirklich schon tagsüber sehen, aber sie werden als nicht verbuchte Umsätze deklariert. Da ich das aber nur im Web selber erkennen kann und nicht über die Bankingsoftware, die ich nutze, und zudem etliche Buchungen erst in der Nacht ersichtlich sind, kontrolliere ich die Eingänge gar nicht erst im Web.

• Zitat

Privatkonten darf man nicht für geschäftliche Dinge nutzen, oder?

Du darfst auch Privatkonten für deine Geschäft nutzen, nur ist das nicht empfehlenswert, denn wenn es am Ende des Jahres an die Steuer geht ist das ein fast nicht mehr durchschaubares Durcheinander, da bei der Steuer privat und Geschäft getrennt bearbeitet werden muß.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Trennen wollte ich die geschäftlichen und privaten Ausgaben schon, z. B. durch Konten bei verschiedenen Banken oder Unterkonten.

Wenn das nicht verboten ist, dann verstehe ich nicht so ganz, warum man ein Geschäftskonto hat. Für bestimmte Dinge (Lastschrift, etc.) ist es wohl unumgänglich, aber die meisten Online-Shops bieten sowieso nur Überweisung an. Es würde sich sogar rechnen zwei Konten zu führen. Ein privates für Zahlungseingänge und Überweisungen und ein geschäftliches für den Rest.

• Es ist definitiv Verboten ein Privatkonto fuer Geschaeftliches zu nutzen ! Dies steht auch ind en AGB's der jeweiligen Banken.

Aber zum eigendlichen Topic:

Wir haben:

Commerzbank
    Deutsche Bank
    Bank of America

• Solange es eine GbR ist, kann durchaus ein Privatkonto genutzt werden, da eine GbR auch auf den Namen des Geschäftsführers anstatt auf die Firma lauten kann.

• ich bin ja erst ganz am anfang meines geschäfts

ich bin noch bei der guten alten VoBa wo ich schon mein "jeans-spar-buch" hatte (taschengeldkonto)

ich bekam dort (wegen besonderen umständen) schon mit 16 eine EC-karte!!

wurde immer gut und kompetent beraten

ich habe auf anraten der bank ein "normales" separates konto
    sobald entsprechende umsätze laufen kann man ja immer noch wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!