Audio-Gateway-Bluetooth Profile vom Nokia 6600 unterstützt?

  • hallo weiß jemand ob das Audio-Gateway-Bluetooth Profile vom Nokia 6600 unterstützt wird? damit soll amn ja über die lautsprecher des pcs telefonieren können...

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstanden habe. Afair gibt es nur 2 verschiedene Arten von Audio Gateway Bluetooth Profilen (die im Handy Bereich relevant sind): Headset-AG (Audio Gateway) und Handsfree-AG. Das Audio Gateway steht da im weitesten Sinn für den "sendenden part" - das Gegenstück (z.B. Headset, PC, FSE, etc.) wäre dann das Headset-HS bzw. Handsfree-Unit Profil.


    Nun zur eigentlichen Frage... das 6600 unterstützt nur das Handsfree-AG Profil, d.h. um deinen PC quasi als Headset nutzen zu können, brauchst du neben der erforderlichen Hardware (Soundkarte, Micro) einen Bluetooth Adapter mit dem Handsfree-Unit Profil. siehe hier


    Schau mal in die Suche - es gibt schon diverse Threads zu dem Thema.


    z.B.: PC über Bluetooth "mitklingeln" lassen
    laptop als "bluetooth headset"

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!