Bier im Franziskaner Online-Shop

• Ein kleiner Tip für die Freunde des Hefeweizens (oder Weißbier).

Man kann im Online-Shop von Franziskaner einen Geschenkkarton mit Weißbier bestellen. Darin sind 24 Flaschen + 6 Gläser enthalten und kostet 25,80 Euro. Rechnet das mal durch. Die Gläser kosten allein 13,90 Euro, bleibt für das Bier 11,90 Euro. Das Pfand ist da schon mitdrin, also nochmals 3,60 Euro weniger, macht also 8,30 Euro für 24 Flaschen, umgerechnet in die üblichen 20 Flaschen im Getränkehandel sind das 6,91 Euro!!

Selbst wenn man noch die 4,50 Euro Versand hinzurechnet, ist es immer noch billiger als im Getränkehandel. Habe mit Freunden zusammen mehrere Pakete bestellt, die waren dann versandkostenfrei (ab 100 Euro). Die Pakete kommen mit DHL.

P.S. Einziger Nachteil: Irgendwann hat man eine Wohnung voller Gläser :D

• Re: Bier im Franziskaner Online-Shop

Zitat

Original geschrieben von demichve

Dann musst Du heiraten und diese am Polterabend zerdeppern ;)

Trinke, wem Getränk gegeben :D

Zitat

Die Pakete kommen mit DHL.

Der nachteil ist eher, dass DHL die Pakete ausliefert!

• Re: Re: Bier im Franziskaner Online-Shop

Zitat

Original geschrieben von Tddy
    Der nachteil ist eher, dass DHL die Pakete ausliefert!

Du wirst lachen. Die Pakete wurden Donnerstag in München losgeschickt und waren Freitags bei mir! Der Postman hatte an dem Tag Schwerstarbeit! :D Die haben die Pakete nochmals in große Kartons eingepackt. Unserer Garage war bis zur Decke gefüllt.

Das Bier muss übrigens ganz frisch abgefüllt gewesen sein. Das Ablaufdatum ist 02/2005!

• HI,
    danke für den Tipp. Franziskaner trink ich mittlerweile am Liebsten. Direkt mal bestellen.

n3o.

• KAm mir nur gerade so:

Wie stellen die eigentlich sicher, dass der Besteller und Empfänger mindestens 16 Jahre alt ist?

Vielleicht dauert es ja nicht lange, bis dieser Online-Shop wieder geschlossen werden muss :D ;)

Viele Grüße
    Martin

Zitat

Das Pfand ist da schon mitdrin, also nochmals 3,60 Euro weniger, ...

Ich kenn mich bei Bier nicht so genau aus, aber gibt's nicht 7 C€nt pro Flasche, d.h. 1,68 € für Pfand, oder?

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Re: Re: Bier im Franziskaner Online-Shop

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    Ich kenn mich bei Bier nicht so genau aus, aber gibt's nicht 7 C€nt pro Flasche, d.h. 1,68 € für Pfand, oder?

:rolleyes:

handymaniac

Hi, also auf meinem letzten Kassenbon standen jeweils 8 Cent pro Flasche.

• Re: Re: Re: Bier im Franziskaner Online-Shop

Zitat

Original geschrieben von Der Abt
    Hi, also auf meinem letzten Kassenbon standen jeweils 8 Cent pro Flasche.

Also hier im Badnerland sind auch 8Cent üblich. Arbeite an ner Tankstelle, weiß es daher ganz sicher.

gruß Psychi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!