Wie wär's mit dem HipTop? Okay, kein ICQ, aber eine wunderbar zu bedienende Tastatur.
9210 vs. Treo 270 vs. P800
-
-
-
An den HipTop hatte ich auch schon gedacht, aber den würde ich schon gerne ausprobieren, bevor ich ihn kaufe. Instant Messaging soll mit dem aber auch möglich sein. Außerdem dürfte es da am Preis scheitern.
Butterfly: Wie ist es denn, wenn man mit dem P800 auf Foren (z.B. TT :)) surft, und bspw. einen Thread oder eine PN verfassen möchte?
-
Ich vermute mal, dass Du auf das schreiben raus willst.
Mit der virtuellen Tastatur wird der eigentliche Screen natürlich kleiner, reicht ist aber ausreichend.
Mit der Handschrifterkennung steht Dir der volle Screen zur Auswahl.Frage beantwortet?
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich vermute mal, dass Du auf das schreiben raus willst.
Mit der virtuellen Tastatur wird der eigentliche Screen natürlich kleiner, reicht ist aber ausreichend.
Mit der Handschrifterkennung steht Dir der volle Screen zur Auswahl.Frage beantwortet?
Bess dehmnäx,
Carsten
Ja, ist sie. Vielen Dank :). Die genauen Pixeldaten konnte ich nun dem FAQ-Thread entnehmen.
Jetzt habe ich aber gesehen, dass der Treo 270 nur 160*160 Pixel darstellen kann, im Vergleich zum 7650 also kaum mehr (dort sind es 176*143).
Würdet ihr sagen, dass sich auf dem Treo mehr darstellen lässt, als auf dem 7650 (der Touchscreen würde ja beim Browsen schon für den Treo sprechen)? -
Hi,
p800 und ICQ/MSN funzt bei mir dank Agilemessenger 1A. Ich hatte auch immer was gegen die Handschrifterkennung bei PDAs, weil ich Linkshänder bin, und die eben rechtshändergeeicht sind... Aber jetzt beim p800 hab ich mich mal gezwungen es zu lernen und mittlerweile klappt es immer besser. Via virtueller Tastatur gehts aber auch recht schnell, wobei die schon arg klein ist, grad wenn man im Gehen tippen will, geht das überhaupt nicht. Echt schei**e, dass da kein t9 an Bord ist...n3o.
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Ich hatte auch immer was gegen die Handschrifterkennung bei PDAs, weil ich Linkshänder bin, und die eben rechtshändergeeicht sind... Aber jetzt beim p800 hab ich mich mal gezwungen es zu lernen und mittlerweile klappt es immer besser. Via virtueller Tastatur gehts aber auch recht schnell, wobei die schon arg klein ist, grad wenn man im Gehen tippen will, geht das überhaupt nicht.
Ja, das fand ich auch, um die Tastatur zu treffen muss man schon peinlich genau tippen, und das ist 1. langsam und braucht 2. zu sehr Konzentration, sodass man andere Tätigkeiten währenddessen nicht ausführen könnte :D.
Ich glaube, die Unmöglichkeit des Schreibens, bspw. mal so eben unterwegs, wäre für mich schon fast ein K.O.-Kriterium... aber das muss noch gut bedacht werden, ist ja schliesslich nicht irgendwer, sondern das P800 ;).Handschrifterkennungen sind auf Rechtshänder ausgelegt? Stimmt das wirklich? Könnte mir jetzt keinen Unterschied zwischen Rechts- und Linkshandbedienung vorstellen.. aber vielleicht war das ja immer der Grund, weshalb ich nicht damit klar kam (ich bin Linkshänder :D) - nein, wahrscheinlich war es meine unsaubere Schrift...
Meine Güte, dieses Hin und Her ist ja wirklich schlimm :eek:.
Kann vielleicht noch jemand etwas zur Stabilität und Performance des Treo's etwas etwas sagen?
Also kommen Hänger, Abstürze etc. öfter vor, oder sind die eher selten? Weiß eventuell jemand, wie groß der Arbeitsspeicher ist, oder anders formuliert: Würdet ihr sagen, dass der Arbeitsspeicher (in der Praxis) den Aufgaben, die ihm die Programme stellen (u.a. auch beim Multitasking), gewachsen ist?
Ich denke, dies wären meine letzten Fragen, mit den Antworten müsste ich in der Lage sein, mich endlich zu entscheiden, dann belästige ich euch nicht mehr ;). -
Da ich den Commi nun nach zweiwöchiger Benutzung abhake, stehe ich nun wieder vor der Entscheidung. Eigentlich hatte mich das P800 schon überzeugt, aber nun spielt der Treo wieder mit (wegen der Tastatur).
Daher meine Frage: Wie gut lässt sich mit dem Treo 270 im WWW surfen? Kann da eventuell jemand einen Vergleich zu einem Series60-Gerät ziehen?
Außerdem wären Fotos mit anderen Geräten zum Größenvergleich (bzgl. des Displays) gut, da ich im Netz bisher keine finden konnte :(.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!