Suche einfaches Handy (gebraucht) bis max 150Euro - gibt es Alternativen zum 6310i?

• Hallo!

Ich habe momentan noch das Alcatel OT511. Zur Zeit hat mir meine SChwester ihr Nokia 5210 geliehen, mit dem ich bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz zufriden bin. Doch leider will sie es wieder haben. Nun suche ich nach einem günstigen Handy bis max 150Eu, kann also durchaus gebraucht sein.

Hab da bisher das 6310i in näheren Betracht gezogen. Allerdings steht auf der Nokia Homepage, dass es KEINE überlangen/verketteten SMS unterstützt, die ich öfters nutze.

Das Handy braucht keine super tollen Funktionen zu haben... Kamera, Farbdisplay, etc. sind mir nicht wichtig.

Kann als Hinweis für Euch vielleicht sagen, was mir am 5210 nicht gefällt:
    - Es hat nur sehr begrenzten SMS Speicher
    - Wenn man überlange SMS schreibt, dauert das eintippen immer länger (Vermutung: zu schwacher Prozessor)
    - Hat keinen besonders guten Empfang
    - Hat eine sehr bescheidene Akkulaufzeit

Bitte gebt mir Tips, welche Handy ich mir am besten kaufen sollte. Das OT511 liegt im Schrank... es dient als Ersatzhandy, das ich aber net täglich nutzen mag, weil mich viele Funktionen/Bugs stören.

• also ich hatte das 6310i und das konnte verkette SMS (3 Stk)

wenn das Handy etwas kleiner sein soll dann wäre noch das 6100 zu empfehlen :top:

• Moin!

Schon mal ans 8310 gedacht? Das hat sogar noch ein eingebautes Radio ;) ist schnuckelig klein und hat Stereo-Kopfhörer/Freisprecheinrichtung dabei.
    Und in dem von Dir angegebenen Preisrahmen gibts das auch problemlos.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Schon mal ans 8310 gedacht? Das hat sogar noch ein eingebautes Radio ;) ist schnuckelig klein und hat Stereo-Kopfhörer/Freisprecheinrichtung dabei.

Nunja, das Radio ist zumindest Mono, ich denke also, dass das Headset auch nur Mono kann. Aber keine 100%ige Garantie.

Mein Tipp ist das 6310i, das auf jeden Fall lange SMS schreiben kann.
    Ich habe es selbst eine ganze Zeit lang benutzt und war sehr zufrieden.

Ebenso kann ich auch ein Me45 empfehlen: Sehr robust, handlich, SMS- Speicher, gutes Display, lange Standbyzeit, guter Empfang.

:)

ciao
    Chris

• an das 8310 habe ich noch nicht gedacht...
    es ist schon schön klein... wie ist der empfang denn so und wie lange hält die batterie?

wäre das 6310i ~2cm kürzer, würde ich es nehmen, aber so suche ich nach Alternativen.

Von Siemens halte ich nicht ganz so viel, weil mir die Bedien-Oberfläche nicht so gefällt.

Durch meine Vertragsverlängerung durch MPTelekom habe ich 200Euro erhalten. Wollte mir ürsprünglich das 6600 kaufen, aber als die Fehler (träge, kann nicht 100% synchronisieren, Akku hält net so lange bei regem Gebrauch, etc.) immer deutlicher zum Vorschein kamen, wollte ich es nicht mehr.
    Wenn ich schon soviel Geld fürs Handy ausgebe, dann sollte es nicht so große Schnitzer haben.

6310i
    8300

sonst noch einen Tip? Wie liegen da die aktuellen Marktpreise von den Handys? Was ist günstiger?

Könnte jetzt bei Ebay einige beobachten, aber durch euch könnte ich es schneller erfahren!

• PS:

das Radio ist mir sch***egal... würde es sowieso net nutzen.
    wer eine audigy player und sennheiser hd590 gewohnt ist, tut sich damit keinen gefallen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Driver82
    an das 8310 habe ich noch nicht gedacht...
    es ist schon schön klein... wie ist der empfang denn so und wie lange hält die batterie?

wäre das 6310i ~2cm kürzer, würde ich es nehmen, aber so suche ich nach Alternativen.
    beobachten, aber durch euch könnte ich es schneller erfahren!

Wenn du nach Alternativen suchst, warum hast du hier bei TT eine Anzeige geschaltet, in der du ein Nokia 6310i erwerben möchtest? ;)

• weil das 1. schon etwas her ist und 2. habe ich das 6310i nicht ausgeschlossen. es ist bisher meine erste wahl.

wollte mich hier halt erkundigen, ob es da für mich speziell noch was gibt.

hoffe, Deine Frage hinreichend beantwortet zu haben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!