mysteriöser PRS - Posten auf T-Rechnung

• Hi Leute,

(hoffe ich bin hier richtig)

Ich habe letzte Woche die Telefonrechnung der Telekom bekommen. Auf dieser ist unter "Verbindungen Dt. Telekom" verzeichnet:

"
    1 Verbindungen des PRS
    (Offline) von T-Com

"
    Dieser Posten macht auf der Telefonrechnung bei mir nur ca. 17€ aus. Ich bin mir aber sicher, dass dieser nicht durch mich oder andere Familienmitglieder zustande gekommen ist (Internetverbindung über Modem, arcor).

unter

http://forum.computerbetrug.de…&postorder=asc&highlight=

http://forum.computerbetrug.de…&postorder=asc&highlight=

.....

hab ich schon etwas darüber gelesen
    und auch schon im ganzen Forum über Computerbetrug rumgesucht.

Allerdings werde ich nicht ganz schlau daraus, was ich jetzt genau machen soll.
    Wie finde ich heraus, wann welcher Dialer aktiv war, da das Problem offensichtlich bei einem Dialer von "Easy Billing" liegt?

Soll ich einen Einzelverbindungsnachweis bei der Telekom anfordern?

oder

Ich hab irgendwo auch gelesen, dass ein Anruf bei der Telekom schon reichen soll, so dass sie nur den unstrittigen Teil abbuchen. :confused:

Ich meine 17€ ist jetzt nicht so schlimm, manche müssen schon bis zu 200€ blechen.

Vielleicht werden andere jetzt auch aufmerksam und nehmen ihre Telefonrechnung mal genauer unter die Lupe. Denn so wie es aussieht, scheint das in letzter Zeit öfter vorzukommen.

thx :top:

• Wieso sind 17€ nicht schlimm? Du scheinst wohl in Geld zu schwimmen!
    Ich hätte an deiner Stelle schon längst bei der Telekom angerufen und ggfs.mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.
    Leider kann ich deine Einstellung nicht so ganz nachvollziehen.

emjay

Gruß

Martin

• näturlich hab ich vor zu reklamieren, aber ich meinte im Vergleich zu anderen die, wie ich gelesen habe weitaus höhere Beträge begleichen müssen, sind 17 € nicht so viel, dass ich gleich einen Rechtsanwalt kontaktiere.

Ich wollte eigentlich wissen, ob ihr vielleicht das selbe Problem habt ?

und gegebenenfalls wie ihr es gemeistert habt ?

reicht ein Telefonanruf bei der Telekom?

• Hi,

eine Bekannte von mir hatte genau den gleichen Posten (gleicher Wortlaut) mit 64EUR auf der Rechnung. Entpuppte sich als Dialer, der eine 0900er Mehrwertdienste-Nummer angewählt hatte. War in diesem Falle ein "Fahrschul-Fragen-Trainer" oder so.

War leider nichts dran zu drehen, da alles mit rechten Dingen zuging.
    Der Dialer hatte sogar zwei Sicherheitsabfragen, die Nummer mit Preis (1,86EUR pro Minute), Zulassung der RegTP mit Hash-Nummer, nicht als Standardverbindung, restlose Deinstallation möglich usw.
    Die Sache musste wegen Unkenntnis der Problematik unter "persönliches Pech" abgebucht werden....

Grüße,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von emjay

Ich hätte an deiner Stelle schon längst bei der Telekom angerufen und ggfs.mit rechtlichen Konsequenzen gedroht.

LOL, drohst du auch Burger King mit Konsequenzen für etwas von McDonalds?`

Telekom muss den Dialermist doch berechnen weil die Carrier ja soooo arm sind und sich keine eigenen Rechnungen leisten können.....

teralt2: lass dir einen rückwirkenden EVÜ zusenden, aber die letzten 3 Stellen sind gekürzt dabei....ich wette, dass das Ergebnis 090090000xxx heißen wird, damit wirste aber net viel anfangen können.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!