8210 geht manchmal einfach aus, obwohl Akku nicht leer

  • Hallo!


    Mein 8210 geht manchmal einfach aus. Ich sehe da kein System darin.


    Ist was an irgendwelchen Kontakten faul oder woran kann das liegen?


    Danke für Tipps und Gruß

  • Wackelt vielleicht der Akku etwas im Gerät? Diese Problem hatte ich nämlich schon öfters. Ansonsten bleiben noch viele andere Ursachen.

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Also wackeln tut der Akku auf keinen Fall. Man kann ihn aber schon mit dem Finger EIN BISSCHEN hin und her bzw. auf und ab bewegen, aber eben minimal.


    Gruß

  • Danke IceOnly.


    wie putze ich denn die Kontakte "am gründlichsten"?


    Muss ich an denen mit ner Feile kratzen oder reicht es, wenn ich mit Wattestäbchen&Isopropylalkohol drüber gehe?


    Oder wie sonst?`


    Gruß


  • Am besten Wattestäbchen & Isopropylalkohol ;) . Und nicht die Kontakte des Akkus vergessen!

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Ja richtig, mit Wattestäbchen die dunklen Phasen des Kontaktes versuchen zu entfernen :)


    Nagellackentferner ist da auch nicht schlecht :>

  • :) Mit Nageklackentferner aber sehr vorsichtig umgehen,der kann Plastikteile anlösen.Isoprop.ist da schon besser.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich bedanke mich für Eure Tipps!


    Das Putzen scheint tatsächlich geholfen zu haben, zumindest geht das Handy seit dem Putzen nicht aus.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!