Will mein Nokia 7110 nicht aufgeben - Display leuchtet noch

• Hallo!

:confused: Was ist meinem Nokia 7110 nur passiert... ? :mad:

Ist nicht mehr das neueste Modell, aber war immer treues "Zweitgerät" mit guter Funktionalität.

Also: Bei strömenden Regen hatte ich das Ding in der Jackentasche. Von außen war ich 100 % durchnässt. In der Innentasche bildete sich "Schwitzwasser" unter dem Display des Nokia und die Anzeige verblasste. Nun sieht man nichts mehr.

Bei Anschluss ans Ladegerät leuchtet Display auf, Signalton für Ladetätigkeit ertönt, Display bleibt erleuchtet - aber man sieht nichts. Bei eingelegter SIM reagiert Gerät nicht auf Anruf.

Ist das Ding nun kaputt?

Nils-Holger
    startandrise3000

• Zerleg das Teil und leg es auf die Heizung. Das hat bei meinem 6210 geholfen.

Du kannst auch hier mal im Forum nach Wasserschaden suchen. Da wirst du bestimmt jede menge finden.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Sehr oft überleben die Displays auch einen Wasserschade nicht!

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• :) Um Reinigung der Kontaktflächen kommst Du nicht umhin.Trockne das Gerät aber vor irgentwelchen Aktionen.Wenn die Platine trocken ist,kannst Du eventuell schon sehen,wo die Flüssigkeit gewirkt hat. Reste der Flüssigkeit und Oxide kannst Du mit einem Pinsel entfernen.Die Kontaktflächen und Pads kannst Du dann mit Alkohol reinigen. Viel Spass.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!