Zensur bei Freenet

• Hallo,

Habe grad gelesen, dass der Internetprovider Freenet seine Call by Call Kunden umleitet, wenn man versucht Freenet-kritische Seiten aufzurufen.
    Ich finde das Verhalten etwas übertrieben. Wir sind doch nicht in China oder so, wo man das Internet zensiert.

Wie findet ihr das?

Quelle

Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

• Meine Güte, was soll die Aufregung :rolleyes: .
    Wer sich diese Seiten angucken will der kann sich doch einfach über einen anderen Call-by-Call Anbieter wie z.B. Arcor einwählen und keiner hat Probleme. Oder man nutzt hat gleich einen anderen Zugang wenn man mit der Geschäfts-Politik von Freenet nicht einverstanden ist.

Gruß, BigDaddy

• Wehret den Anfängen!

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Das ist ja hammer-hart!!! Hätte nicht gedacht das so etwas in Deutschland möglich ist. :eek:

Ich hoffe freenet - ääh solte man nicht besser stalinnet sagen - ist der einzige Provider in D der so etwas praktiziert.

MfG
    Tille99

• Ich bin bisher auch über Freenet online. Wie im Heise Artikel beschrieben werde ich bei den genannten Seiten ebenfalls umgeleitet.

Finde es ein wenig lächerlich von Freenet, dass die es nötig haben, solche Seiten zu unterbinden. Dadurch werden doch erst viel mehr Leute darauf aufmerksam.

Gruß,
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Wir sind doch nicht in China oder so, wo man das Internet zensiert.

Der Vergleich passt nicht, in China geht es um staatliche Maßnahmen.

Zitat

Original geschrieben von BigDaddy
    Meine Güte, was soll die Aufregung :rolleyes: .
    Wer sich diese Seiten angucken will der kann sich doch einfach über einen anderen Call-by-Call Anbieter wie z.B. Arcor einwählen und keiner hat Probleme. Oder man nutzt hat gleich einen anderen Zugang wenn man mit der Geschäfts-Politik von Freenet nicht einverstanden ist.

Auch wenn Freenet irgendwo in den AGB von "Einschränkungen" spricht, weiß der "Normalsurfer" nicht unbedingt davon.

Ich würde es für höchst bedenklich halten, falls (!) ein solches Vorgehen um sich greifen würde. Man stelle sich selbst so etwas vor, ich will so was jetzt nicht schwarz ausmalen ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• schaut mal bei http://www.chefduzen.de rein.
    Ist ein Forum über "ausgebäutete" Mitarbeiter, mit sehr vielen Freenet Ex-Mitarbeitern Theards in denen Berichtet wird wie Kunden "verarscht" werden und auch der Zensur Vorfall wird da diskutiert.

Grüße

PS: Hat nichts mit mir zu tun ;)

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Komisch, dass freenet-DSL-Kunden offenbar nicht betroffen sind...

Was daran liegt, dass DSL-Kunden keinen Zwangsproxy verordnet bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!