Desktopsymbol ohne Text

• Hab den Text vorher nicht gelöscht, steht ja nicht da :D ...es müsste auch ohne löschen gehen glaube ich. Und das man auf dem NUM Pad die Zahl eingeben muss steht auch nicht da, da steht doch nur aktivieren. Wie mach ich das beim Notebook? Da gibts nur ne NUM Taste, aber keinen Ziffernblock :confused:

sVEn

• Also sowas, "255" als auch "Text löschen" führen immer noch nicht zum gewünschen Ergebniss. :rolleyes:

• Re: Desktopsymbol ohne Text

Zitat

Original geschrieben von T39
    ... Funktioniert das bei Euch?

Ja - IE5 @ Win2K

• Salut,

grundsätztlich hat das gar nichts mit einer speziellen Windows-Version zu tun. Der "Trick" verwendet vielmehr die seit Windows 3.0 vorhandene Eingabemöglichkeit von ASCII-Zeichen über den Nummernblock. So führt ALT-0064 zum bekannten Klammeraffen, ALT-0065 zum großen A usw.

NUM_Lock muss dazu eingeschaltet sein. Man kann das auch in Word ausprobieren. Und ALT-0160 ist ein nicht darstellbares Leerzeichen. Während das echte Leerzeichen (ALT-0032) aber von Windows abgefangen wird, passiert das mit diesem Spezialzeichen nicht - daher der scheinbar leere Titel. Aber selektiert so ein Symbol mal - das sieht dann nicht mehr so spannend aus.

Gruß, JL

• Sers!
    Also bei mir hat's geklappt. Nun Hab ich aber nur ein kleines Problem. Ich hatte früher ein kleines Desktop-Bild auf meinem Rechner, welches mit einer Hintergrundfarbe umgeben war. Nun hab ich aber ein großes Wallpaper. Wenn ich nun den Text ein Icons lösche, dann erscheint aber immernoch ein bischen die vorherige Farbe. Siehe auch Bild, zur besseren Verdeutlichung (da wo die Zeitung ist). Wie bekomme ich denn nun diese "Farbe" weg?
    Danke!
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Salut,

wie ich eben schon ausgeführt habe, wird der Text durch ein Leerzeichen ersetzt - das bleibt natürlich stehen und lässt sich auch nicht weiter entfernen. Das komplette Entfernen von Icon-Unterschriften ist nicht möglich.

Gruß, JL

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    ... Wie bekomme ich denn nun diese "Farbe" weg? ...

z.B. mit dem Programm DurchSicht2002, was es hier zum download gibt ;)

• Zitat

Original geschrieben von Huberle

z.B. mit dem Programm DurchSicht2002
    , was es hier zum download gibt ;)

Danke für den Tipp! :top:
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!