Besserer Empfang bei neueren Nokia-Geräten?

• Hallo,
    Kann es sein, das die neueren NOKIA-Modelle einen besseren Empfang haben?
    Ich habe diese Feststellung an 2 Orten gemacht, wo der Empfang normalerweise sehr schwach oder gar nicht möglich ist.

Mit meinem NOKIA 6510 das ich vorher hatte, hatte ich im "Testbereich" kaum Empfang. In der Hosentasche gar keinen und wenn ich das Gerät rausnahm, buchte es sich meist erst nach manueller Netzsuche ein. Damit es den Empfang nicht verlor, musste ich es auf einen Tisch oder so stellen.

Bei dem 5110 das ich paralell dazu hatte, verhielt es sich etwa gleich.

Dann kaufte ich ein 6100. Das hatte irgenwie den bessereren Empfang. Am genau gleichen Ort, hatte es in der Hosentasche ohne Probleme permanent mit dem Netz Kontakt. Also wo die anderen beiden Geräte etwa 1 Strich hatten, zeigt das 6100 bereits 2-3 an und man kann auch problemlos telefonieren.

Nun habe ich das 5100. Die Empfangsleistungen scheinen etwa gleich wie beim 6100.

Scheinbar hat sich also Nokia in Sachen Empfang verbessert! :top:

• Bei meinem 6100 hatte ich das auch festgestellt, daß der Empfang teilweise etwas besser war als bei den alten Serien. Trotzdem finde ich daß Nokia an diesem Punkt weiter dran arbeiten sollte, da andere Hersteller hier doch etwas mehr zu bieten haben.

Gruß, BigDaddy

• Die Serie 40 Geräte von Nokia haben (allerdings subjektiv) insgesamt bessere Empfangseigenschaften als die früheren Modelle wie 6510/8310 oder auch 5110.

Die Sprachqualität ist hingegen allerdings noch nicht so der Hammer. Da sind andere aktuelle Nokia-Geräte besser, nicht nur das 6310i.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!