3 Cent Tarif auch zu Eplus? laut Bild am Sonntag

• Die Tarife sind eigentlich bekannt und auch schon ausreichend dokumentiert worden.
    siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=98680

speziell hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=789867#post789867

Eigentlich deshalb, weil halt die Bild Zeitung eine wahrscheinlich falsche Meldung rausgebracht hat.
    Vielleicht ist sie auch einfach nur der Zeit voraus und hat schon die kommenden Tarifänderungen von Eplus vorweggenommen. ;)

MfG
    rainbow

• Hallo?! Wer von den Herren Telekommunikationsprofis hat denn tatsächlich an 3 Cent mobil zu mobil geglaubt? Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens! :rolleyes:

• Der Wunsch ist Vater fast aller Gedanken. Wir säßen noch in der Steinzeit, wenn alle nur das scheinbar Realistische glauben würden.... :D

Warum soll das undenkbar sein? In anderen Ländern geht´s für 1 CT intern, da sollten 3 CT nicht vermessen sein.

Außerdem fördert das die Netzbetreiber-Bindung, die in D. sowieso nicht sonderlich ausgeprägt ist. Ein "echter" Knaller intern wäre mal ein Novum, das bisher gebotene ist imho eher ein Witz. Da könnten sie auch 3 CT nach Kamerun einführen, hätte der Durchschnittskunde genauso viel davon - denn der telefoniert NICHT stundenlang ins Festnetz mit seinem Handy. :)

Und drittens: Wie kann man guten Gewissens und ohne rot zu werden, 3 CT in ein fremdes Netz verlangen und intern mind. das 3-fache?!

BTW: Schade, dass sich bei den T&Ms absolut nichts tut; immerhin ist D1 preislich quasi gleichauf - und bei letzterem in Sachen Abdeckung und Service kaum eine Frage, was man einem Interessenten empfieht.

• Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Ich wollte mich erkundigen, ob ich als Bestandskunde etwas ändern muss, um in den Genuss der 3ct zu kommen. Da ich im Prof S Tarif bin, meinte der Mitarbeiter, daß ich einen monatlichen Aufpreis i.H.v. 5 Euro zahlen müsste, um für 3ct telefonieren zu könen.

Stimmt denn das so? Ich habe es nämlich so verstanden, daß Kunden des Prof S Tarifs keinen Aufpreis zahlen müssen.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von barney_hh
    Habe gerade mit der Hotline telefoniert. Ich wollte mich erkundigen, ob ich als Bestandskunde etwas ändern muss, um in den Genuss der 3ct zu kommen. Da ich im Prof S Tarif bin, meinte der Mitarbeiter, daß ich einen monatlichen Aufpreis i.H.v. 5 Euro zahlen müsste, um für 3ct telefonieren zu könen.
    Stimmt denn das so? Ich habe es nämlich so verstanden, daß Kunden des Prof S Tarifs keinen Aufpreis zahlen müssen.

Die 5 Euro Aufpreis sind für die Tarifautomatik, die ist bei den neuen Tarifen nicht mehr automatisch dabei.
    Siehe http://www.eplus.de/frame.asp?…s.de/tarife/1/1_5/1_5.asp

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Automatisch bist du sicher nicht in den neuen Tarifen, weil ja zum Beispiel die Tarifautomatik wegfällt bzw die 5 Euro extra kostet.
    Wenn du also unbedingt wechseln möchtest, mußt du die Hotline anrufen (oder es online erledigen).
    Schau dir aber unbedingt die neuen Tarife im Detail an, ob es nicht für Dich mit Nachteilen verbunden ist.

MfG
    rainbow

• Bei den Händlerkarten kosten interne Netzgespräche bei E+ in der Tat nur 3ct...

Kann ja auch bald für alle Kunden gelten. Gegen 5 € Aufpreis ist das im Gespräch bei den Grünen. ;)

Sinnvoll ist es ja, denn dadurch kommt ja wieder ein Anteil der bisherigen Festnetzgespräche ins eigene Netz!

Timo

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!