3 Cent Tarif auch zu Eplus? laut Bild am Sonntag

• Hallo Forum!

Ist da nicht vielleicht doch etwas dran an den 3 ct ins Eplus-Netz?!

Ich war gerade in Kundenbetreuung Online von Eplus. Habe mal so ca. 4 Stunden Gespräche im Tarifrechner ins Eplus-Netz angegeben. (Nicht der Tarifrechner auf der normalen Webseite)

Er hat mir daraufhin einen Professional_XL_2004 Tarif angeboten für ca 27 Euro.

Einen Wechsel hat er mir auch angeboten.

Schöne Grüße
    Alge

• Das würde bei 20 EUR GG haargenau hinkommen, man darf also gespannt sein, ob nicht Bild diesmal doch schneller war als TT... :D

• kann man sich mit den Festnetzpreisen auch über eine normale Internet-Festnetznummer wie z.B. Freenet XXL einwählen (Notebook), oder wird das als Datenruf gewertet mit höheren Preisen?

Danke

Sönke

• Der Tarifrechner gibt nur die Gesprächs- bzw. SMS-Kosten ohne die Grundgebühr aus. Das sind bei etwa 4 Stunden von E-Plus zu E-Plus im Professional_2004_XL 24 Euro (=0,10 Euro pro Minute). Etwas anderes wurde auch nicht angekündigt.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    kann man sich mit den Festnetzpreisen auch über eine normale Internet-Festnetznummer wie z.B. Freenet XXL einwählen (Notebook), oder wird das als Datenruf gewertet mit höheren Preisen?

Danke

Sönke

Moin,

eplus hat schon immer sehr genau zwischen Sprach- und Datenanrufen unterschieden.
    Daher glaube ich nicht, dass man bei den neuen Tarifen auf einmal weniger als 10 ct/min zahlen muss.

Willi

• E+ differenziert zwischen Gesprächen und Datenverbindungen und rechnet auch dementsprechend ab.

Gruß, handy-andy

EDIT: Mist, zu langsam ;)

• Zitat

kann man sich mit den Festnetzpreisen auch über eine normale Internet-Festnetznummer wie z.B. Freenet XXL einwählen (Notebook), oder wird das als Datenruf gewertet mit höheren Preisen?

Datenübertragungen ins Festnetz werden mit 0,10 Euro pro Minute abgerechnet, Sonderrufnummern der Internetanbieter gemäß Preisliste auf http://www.eplus.de.

Grüße,
    Andre

• Hi Leute!

Habe gerade mal mit einem Hotti gesprochen und der sagte mir, dass die 3Cent nur für Gespräche ins Festnetz gelten.
    Schön wäre es gewesen....
    Aber es soll sich bei Rahmenverträgen auch was an den Minutenpreisen in andere Handynetze tun.

Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Aber es soll sich bei Rahmenverträgen auch was an den Minutenpreisen in andere Handynetze tun.

Ich wäre mit solchen Gerüchten etwas vorsichtiger (gerade wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen). Ansonsten sind morgen wieder alle User enttäuscht, wenn die Tarife auf der E-Plus-Homepage veröffentlicht werden.

Die Group(VPN)-Tarife ändern sich zwar ebenfalls (es gibt dann vier verschiedene). Trotzdem orientieren sich die Preise an dem ganz normalen Professional_2004_XL-Tarif, d.h. 25 Cent/Min. in andere Mobilnetze.

Alle weiteren Gebührensenkungen stehen (noch) in den Sternen.

Grüße,
    Andre

• Warum hält E-Plus eigentlich mit den Tarifen solange hinterm Berg? Von den
    T-Mobile Relax Tarifen wusste man auch schon ein paar Tage vorher?
    Wissen selbst die Händler noch nichts von den neuen Tarifen
    (außer von der 3ct Aktion)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!