Hilfe! Gigaset 900 total verstellt!

• Hi Forum,
    hab eine große Bitte. Hab gestern ISDN bekommen und will ein älteres Analog Gigaset 900(Basis 910) an der Telefonanlage betreiben. Wollte jetzt das Gerät auf Tonwahl umstellen. Da ich keinerlei Unterlagen mehr habe hatte ich mich an die Siemens Hotline gewandt, die mir auch den Code gegeben haben. Funktionierte leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte :mad: Beim Eingeben der Nullen für den werksseitigen Pin ertönt sofort ein schneller Warnpiepser.Da das Teil in Nutzung bei meinen Eltern war bin ich mir auch nicht sicher, ob der werkseitige Pincode noch stimmt.....Hab also jetzt rumprobiert, tasten noch und nöcher gedrückt, und das Einzige was dabei rausgekommen ist: wenn ich jetzt irgeneine Taste betätige ertönt schon das warnpiepen oder was immer das ist. Kann man irgendwie einen kompletten Reset machen? Hab mal den Reset wie beschrieben mit dem Basisteil gemacht, bringt aber nichts. Welcher hilfreiche Geist von Euch löst mein Problem?

Gruß Joe

• Herzlich Willkommen bei TT

Beim Gigaset ist das R*#R.
    Die Frage ist nur ob es auch schon beim Gigaset 900 geht, beim 1000S geht es 100%tig.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Re: Hilfe! Gigaset 900 total verstellt!

:rolleyes: Sorry, wenn ich statt Hilfe zu geben selber HILFE sage:

aber, weißt Du, wie ich an eine Anleitung für das Gigaset 900/ 901 komme? Kopie, pdf-Datei, scan oder irgent etwas reicht!

Bitte einen Tipp!

Nils :top:

• Hi !

Thomas, Danke für Deine erste Hilfestellung. Aber was ist die R-Taste. Find ich nicht. :confused:
    Nils, vielleicht hilfts.Schau mal bei:
    http://www.bedienungsanleitung…e/links/1/1/220/index.htm
    Umsonst bekommst du die pdf datei mit passwort zum download wenn du die verlangten daten angibst und und deren Verwertung für marketingzwecke zustimmst. Schau halt mal rein. Gilt allerdings nur fürs handteil!
    Gruß Joe

• Aus der Anleitung:
    Umstellen des Wahlverfahrens
    Interntaste drücken
    Speichertaste drücken
    1 drücken
    System-Pin eingeben (wahrscheinlich 0000)
    Wahlwiederholungstaste drücken
    Und jetzt einen der folgenden Punkte

IMV, Signaltaste Erde
      033
      MFV Signaltaste Erde
      036
      MFV Signaltaste Flash kurz 80ms
      037
      MFV Signaltaste Flash lang 300ms
      038

Speichertaste drücken
    Hörertaste drücken

Zurücksetzen in den Lieferzustand
    Interntaste drücken
    Speichertaste drücken
    1 drücken
    System-Pin eingeben
    Wahlwiederholungstaste drücken
    2 drücken
    5 drücken
    0 drücken
    Speichertaste drücken
    Hörertaste drücken

Zitat

Nicht gelöscht/zurückgesetzt werden System-Pin!

Ohne den System-Pin ist das Telefon wohl tot...

Grüße, Jens

• Hi SGJP77,
    habs versucht mit deinen Tastenreihenfolgen, klappt leider nicht.
    Sobald ich schon die Int Taste drücke meldet sich sofort ein 4 oder 5maliger schneller Signalton, auch bei 0 taste und grüner Taste. Hab auch mal die Akkus rausgenommen und wieder reingesteckt....nichts .
    Hoffe auf euren weiteren Beistand
    Gruß Joe

• Kannst Du denn überhaupt telefonieren? Wirst doch noch einen mit analogem Anschluß kennen zum Testen!

Grüße, Jens

• Hi SGJP77,
    nein, kann nicht mehr telefonieren seit ich alles mögliche ausprobiert hab. Anrufe kommen an, als Klingelton, aber mit sprechen ist nichts mehr. Wie gesagt, gestern gings noch, zumindest bei den eingehenden Anrufen. Ich meine die Hauptprobleme sind nach dem Reset der Basis aufgetreten. Vielleicht erkennt das Telefon die Basis nicht mehr?!
    Gruß Joe

• Zitat

Original geschrieben von jussi
    Hi !

Thomas, Danke für Deine erste Hilfestellung. Aber was ist die R-Taste. Find ich nicht. :confused:
    ...

Links neben der INT Taste, das R steht wohl erst ab dem 1000S auf der Taste.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!