Suche Jpeg Bildbetrachter für das T610

• Gibt es einen Jpeg Bildbetrachter für das T610?
    Habe auf Midlet.org JpegView runtergeladen und eine eigene Jpg ins Jar Archiv eingefügt. Allerdings wird die dann später nicht mit angezeigt.

Ich erhoffe mir durch einen Bildbetrachter das den Jpg's nicht wie beim "normalen" T610-Viewer noch so thumbnails hinzugefügt werden, die um das 5fache größer sind als die Ausgangsdatei.

• Was soll das denn bringen ? :confused:

Es geht Dir doch nur um den Speicherplatz, oder?

Falls es so einen Bildbetrachter gibt, dann wird der Speicherplatz verlangen.
    Als nächstes müsstest Du doch auch noch den von der SE-Software loswerden, was meiner Ansicht nach nicht geht, womit dann aber auch die thumbnails erhalten bleiben.

Also alles in allem knallst Du Dir nach meiner Logik nur noch ein Programm mehr drauf, das Speicher frisst.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Falls es so einen Bildbetrachter gibt, dann wird der Speicherplatz verlangen.
    Als nächstes müsstest Du doch auch noch den von der SE-Software loswerden, was meiner Ansicht nach nicht geht, womit dann aber auch die thumbnails erhalten bleiben.

Nein, das ist so nicht ganz korrekt ( MIB Zitat :-) ) .

Wenn ich eine Jpg Datei, die auf dem PC eine Dateigröße von 2 KB hat, auf das T610 übertrage, nimmt das einzelne Bild am Ende bis zu 20 KB Handyspeicher in Anspruch. Das liegt daran (zumindestens habe ich es so gelesen) das das T610 für jedes Bild eine Art "Thumbnail" erstellt, für den internen Bildbetrachter.

Nun dachte ich mir, um das zu umgehend könnte man doch ein JPG-Bildbetrachter-Midlet auf das Handy laden. Also vorher die Bilder ins Jar Archiv hinzufügen und dann über den Viewer betrachten.

Also im Endeffekt würde das konkret heißen, da die Bilder im Jar Archiv sind und nicht "direkt" im Speicher, werden keine Thumbnails erstellt, und das Midlet zum Betrachten ist auch nur ein paar KB groß.

Wäre schön wenn mir jmd. weiterhelfen könnte. :top:

• Alternativ kannst du dir auch eine WAP Seite machen mit den Bildern drauf, dann hast du gar keinen Speicherplatz belegt ;)

Naja ist natürlich nicht so witzig wenn man einen teuren WAP Tarif hat aber mit Flat macht das ganze echt Sinn!

• Zitat

Also im Endeffekt würde das konkret heißen, da die Bilder im Jar Archiv sind und nicht "direkt" im Speicher, werden keine Thumbnails erstellt, und das Midlet zum Betrachten ist auch nur ein paar KB groß.

hmmm, jetzt weiß ich wo der Hase hinlaufen soll.
    Helfen kann ich Dir leider nicht dabei.

Aber unabhänig von dem Reiz so eine Lösung auszutüffeln. Meinst Du das es sich lohnt? Wenn man nicht allzu viele Spiele, Sounds, Thems u.s.w. drauf hat, dann kann man doch einige Bilder auf dem T610 lassen.

Und um die oberen Elemente hin und her zu frachten gibts ja BT-Dongle.

Außerdem ist das T610 ja nun auch nicht gerade das perfekte Fotoalbum.

Wünsche Dir aber noch viel Erfolg bei der Lösung des Problems :top:

• Zitat

Aber unabhänig von dem Reiz so eine Lösung auszutüffeln. Meinst Du das es sich lohnt?

Also wenn ich ehrlich bin, denke ich schon das es sich im Endeffekt lohnen würde. Wenn man mal n paar Freunden zusammensitz und sich die Bilder der letzten Wochen angucken kann, ist das auch immer sehr lustig.

Naja, vielleicht finde ich ja noch nen passenden Bildbetrachter. Hat jemand Ahnung ob es das T610 von der Java-Performance her überhaupt hinbekommt, die Bilder "schnell" aufeinanderfolgend anzuzeigen, weil jedesmal 10 Sekunden wartezeit zwischen den einzelnen Bildern wäre auch nicht so mein Fall.

Zitat

Wünsche Dir aber noch viel Erfolg bei der Lösung des Problems

Danke! :top:

• Hast Recht - es würde sich bezogen auf den Speicherplatz wirklich lohnen.
    Ich habe gerade den Test gemacht. Bild (28kb) von der Festplatte aufs T610 geschickt und der Speicherplatz ist um 61 kb geschrumpft.

Zitat

Wenn man mal n paar Freunden zusammensitz und sich die Bilder der letzten Wochen angucken kann, ist das auch immer sehr lustig

Haste schon mal über ne Dia-Ausrüstung nachgedacht :D
    Projektor, Leinwand, ne Kiste Pils und der Abend ist im Lack.

Moderner gehts natürlich mit ner Digicam und nem Beamer, die Kiste darf natürlich trotzdem nicht fehlen :p

• ROFL
    sorry :D

aber das der speicher mehr abnimmt als um das was man drauf schickt, das hat rein gar nix mit einer thumbnailerstellung zu tun sondern mit den speichergrößen und dem filesystem. wie bei nem pc exisiert auch auf so einem handy ein filesystem was zu jeder datei noch allerhand infos in das speichermodul schreibt (u.a. in welchem adressbereich die datei zu finden ist, wie lang sie ist, welche größe sie hat usw...)

desweiteren sind auch flash-speicher in blöcke eingeteilt und die haben bestimmte größen. werde die nicht ausgefüllt entsteht speicherplatzverlust

ps: das thema war auf der letzten seite aber ist vom 24.2.2004, kann das normal sein?!

• Es würde IMHO sowieso nix bringen, denn wenn du eine Bilddatei auf das Handy ladest (vom PC aus), wird es sowieso im Standard Ordner für Bilder abgelegt (ist bei mir jedendalls so) worauf das Handy Thumbnails erstellt, ob du nun willst oder nicht. Und die Software die diese erstellt ist bestandteil der Firmware => kann mir ned vorstellen, dass du die irgendwie entfernen könntest.

g.

• gringo
    Phonehead meinte es damals so ... :)

Zitat

Also vorher die Bilder ins Jar Archiv hinzufügen und dann über den Viewer betrachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!