Tel.Me. und Sewon kooperieren

  • Wie die österreichische Firma Tel.Me. und die koreanische Firma Sewon mit 26. Februar 2004 (per Presseaussendung) bekanntgaben, werden sie ab sofort eine enge Kooperation eingehen.


    Aus der Presseaussendung:

    Zitat


    Beide Unternehmen beabsichtigen weiters eine intensive Zusammenarbeit in der Entwicklung von neuen Multimediafunktionen sowie Hard- und Software. Sewon wird sich dabei auf die Entwicklung von Consumergeräten konzentrieren, während Tel.Me. weiterhin im Bereich der High End Smartphones entwickeln will.


    Sewon wird alle Smartphones unter der Marke "Sewon Tel.Me." in China vermarkten. Tel.Me. wird alle Klappentelefone unter seiner eigenen Marke in Afrika, Europa und Restasien anbieten.


    Erste gemeinsame Ergebnisse soll es mit 3. Quartal 2004 geben.


    Die t-Seite http://t-seite.robertlender.info - als wahrscheinlich einzige private Tel.Me. Infoseite weltweit - wird dies natürlich begleiten. Schon jetzt habe ich ein eigenes Sewon Forum eingerichtet, in dem es in den nächsten Tagen vorerst einmal einige Informationen zur Firma Sewon und ihren jetzigen Modellen geben wird.
    In der Folge werde ich versuchen auch Näheres zu der Kooperation zu bringen.
    Natürlich steht dieses Forum auch zur Diskussion über die Firma Sewon und ihre Mobiles zur Verfügung.


    MfG
    Robert Lender

  • Die ganze Pressemeldung:



    Quelle: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040226045

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • "während Tel.Me. weiterhin im Bereich der High End Smartphones entwickeln will."


    Sorry aber weiterhin und High End paßt in diesem Zusammenhang wohl kaum! Ich kann mir die Kritik erlauben, weil ich selber an ein Telme 919 gefesselt bin... (die armen Studenten halt)

  • Zitat

    Original geschrieben von lifeguard
    "während Tel.Me. weiterhin im Bereich der High End Smartphones entwickeln will."


    Sorry aber weiterhin und High End paßt in diesem Zusammenhang wohl kaum! Ich kann mir die Kritik erlauben, weil ich selber an ein Telme 919 gefesselt bin... (die armen Studenten halt)


    Nun gut, die absolute Technikschmiede ist Tel.Me. dzt. noch nicht.
    Vorab: Der Benutzer will das Beste und das ist verständlich...
    Für die Größe der Firma haben sie jedoch schon einiges geleistet. Leider hat es dann manchmal bei der Umsetzung bei einigen "Kleinigkeiten" gemangelt bzw. dauerten Software-Updates länger als die meisten hofften.


    Ich denke es fehlt Tel.Me. in manchen Bereichen einfach an Ressourcen und da liegt ein bisschen meine Hoffnung bei der Kooperation mit Sewon. Nämlich, dass sie dadurch vielleicht mehr Kapazität erlangen um ihre Geräte "reifer" zu gestalten.


    Denn prinzipiell waren T919, T919i, T918 in einigen Dingen durchaus Geräte mit Neuigkeitswert: MP3 Klingeltöne, VGA-Kamera, Tastaturhandy (klein) MIT Touchscreen, etc.


    Was wirklich kommt, wird nur die Zukunft zeigen.


    MfG
    Robert

  • Klingt für mich eher danach, dass beide Firmen eine billige und schnelle Möglichkeit suchten ihr Portfolio zu vergrössern.


    Tel.me kann nicht profitabel sein nur mit teuren Smartphones und Sewon braucht neben den Einstiegstelefonen auch ein paar High-End Telefone.



    Ich denke die schieben sich einfach jeweils ihre eigenen Telefone für einen günstigeren Kurs hin- und her und verkaufen sie unter dem eigenen Namen.


    Et Voila - fertig ist der Pseudo-Merger. Allein die Ankündigung bereits im 3.Quartal erste Produkte herausbringen bedeutet für mich dass die einfach ihre alten Produktlinien weiterführen und jeweils unter dem eigenen Namen verkaufen.


    Aber aus betriebswirtschaftlicher Sicht kein schlechter Zug. Aber irgendwelche technologischen Quantensprünge aus der Vereinbarung zu erwarten halte ich für übertrieben.


    gruß,


    altobelli

  • altobelli
    Im Prinzip gebe ich dir recht.
    Ich wollte mit meinem vorigen Posting auch nicht andeuten, dass Tel.Me. durch die Kooperation jetzt zu einem absoluten Technologieführer wird sondern nur, dass sie vielleicht in manchen Dingen etwas mehr Ressourcen erhalten. Entweder in dem sie auch Personal/Knowhow etc. von Sewon/Maxon nutzen können oder dass sie durch die Kooperation selbst Ressourcen freibekommen (in dem Tel.Me. sich eben auf den "Highend" - wie sie es nennen - Markt konzentrieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!